Veröffentlicht am

Kinder Outdoor Neuheiten: Smartwool Skisocken

Kinder Outdoor Neuheiten sind auch im Winter besonders wichtig. Wer im Urlaub zum Skifahren oder Snowboarden in die Berge geht, der braucht auch hochwertige Socken, welche diese Belastungen mitmachen. Von Smartwool, dem US Merinospezialisten gibt es für alle Wintersportler Ski– und Snowboardsocken. Wir stellen Euch die Outdoor Neuheiten vor.

Für maximalen Spaß im Schnee sind warme und trockene Füße entscheidend. Smartwool macht es mit seinen Ski- und Snowboardsocken möglich. Die Wintersportsocken aus funktionalem Merinomischgewebe schaffen eine erstklassige Temperaturregulierung und bestes Feuchtigkeitsmanagement. Sie sind strapazier­fähig und sitzen komfortabel am Fuß. Je nach persönlichen Präferenzen gibt es die kniehohen Socken mit unterschiedlich starken Polsterungen. Mit abstrakten und farbenfrohen Mountain-Prints lassen die Socken auch optisch keine Wünsche offen.

Für Tourengeher gibt es spezielle Socken von Smartwool. foto (c) Smartwool

Wie die Wolle richtig waschen?

Die Wolle bitte schonen waschen. Nutze das Wollwaschprogramm der Waschmaschine bei maximal 30 Grad, um die Fasern zu schonen und ein Einlaufen zu vermeiden.

Auch wer mit dem Splitboard unterwegs ist, sollte die passenden Socken anhaben. foto (c) Smartwool

Kinder Outdoor Neuheiten: Der Smartwool Mix macht´s!

Für die Berge gemacht! Die hochwertigen Ski- und Snowboardsocken von Merinoexperte Smartwool setzen auf einen funktionalen Materialmix aus ZQ-zertifizierter Merinowolle und teilweise recycelter Kunstfaser. Das Merinomischgewebe ermöglicht warme und zugleich trockene Füße. Die verantwortungsvoll gewonnene Merinowolle ist thermoregulierend, feuchtigkeitstransportierend und geruchshemmend zugleich, während die Kunstfaser für schnellere Trocknungszeiten und beste Strapazierfähigkeit sorgt.

Der Mix macht es auch bei den Socken. foto (c) Smartwool

Welches Waschmittel für Wolle?

Bei der Wolle ist das passende Waschmittel wichtig.Verwende ausschließlich Wollwaschmittel, die speziell für empfindliche Fasern entwickelt wurden. Normale Waschmittel können die Wolle beschädigen.

Darf Wolle in die Waschmaschine? Foto (c) kinderoutdoor.de

Darf man bei Wolle Weichspüler oder den Trockner verwenden?

Bei der Wolle gilt: Kein Weichspüler oder Trockner! Benutze keinen Trockner, da dieser die natürlichen Eigenschaften der Wolle beeinträchtigen kann. Weichspüler kann die Fasern verkleben und ihre Atmungsaktivität verringern.

Kinder Outdoor Wissen zeigt Euch, wie Ihr die Woll Kleidung perfekt waschen könnt. foto (c) kinderoutdoor.de

Kinder Outdoor Neuheiten: Smartwool Socken die atmen

Die firmeneigene Indestructawool-Sockentechnologie erhöht die Langlebigkeit und Atmungsaktivität, schafft einen erstklassigen Sitz und eine druckfreie Passform. Das X-Muster des 4 Degree-Elite-Fit-Systems garantiert eine rutschfreie, leistungs­unterstützende Passform. Die Shred Shield-Technologiereduziert den Materialverschleiß im Zehenbereich. Darüber hinaus verbessern Mesh-Zonen die Atmungsaktivität und ein breiterer Bund verhindert ein Verrutschen oder Einschneiden der Socke.

Wolle hat sich bei den Ski- oder Snowboardsocken bewährt. foto (c) Smartwool

Wie die Wolle richtig trocknen?

Trockne schwere Wollstücke flach auf einem Handtuch, damit sie ihre Form behalten. Vermeide das Auswringen, da dies die Fasern schädigen kann.

Wolle ist perfekt für Wintersportler. foto (c) Smartwool

Kinder Outdoor Neuheiten: Viel oder wenig Polsterung?

Je nach Einsatzbereich und persönlichen Vorlieben kann bei den Smartwool Wintersportsocken auf drei unterschiedliche Polsterungen zurückgegriffen werden: „Zero Cushion“ für wenig Polsterung, „Targeted Cushion“ für eine gezielte Polsterung am Schienbein und „Full Cushion“ für eine Rundum-Polsterung sowie eine Verstärkung im Zehen- sowie Fersenbereich.

Was wolle wir mehr? foto (c) Smartwool

Wie Flecken aus Wolle entfernen?

Leichte Flecken lassen sich oft mit Wasser auswaschen. Bei stärkeren Verschmutzungen kann die Verwendung von Gallseife helfen.

Coole Socken, statt Einheitsschick. foto (c) Smartwool

Kinder Outdoor Neuheiten: Columbia Omni-Tech 3D

Eine Kinder Outdoor Neuheit sorgt dafür, dass es Euch nicht nass eingeht. Columbia bringt mit Omni-Tech 3D eine Neuerung heraus, auf die viele Outdoorer gewartet haben. Wer im starken Regen trotz seiner “atmungsaktiven” Jacke nass geschwitzt ist, der sollte unbedingt einmal die wirklich wasserdichte Technologie von Columbia ausprobieren. Der Unterschied ist spürbar. 

Auf das Wetter ist kein Verlass – und leider ebenso wenig auf Wetterapps und gelernte Weisheiten wie „Hat der Berg einen Hut, wird das Wetter wieder gut“ nicht. Ist man auf langen Wanderungen in den Bergen unterwegs, lohnt es sich also, auf alles vorbereitet zu sein. Außerdem können auch regnerische und trübe Tage in den Bergen mit mystischer Stimmung und menschenleeren Pfaden locken. Umso wichtiger, dass das Equipment Wanderfans vor jeder Witterung schützt. Die amerikanische Outdoormarke Columbia ist dafür bekannt, Outdoorsportler:innen vor den Elementen zu schützen. Trocken bleiben ist dabei eines der wichtigsten Ziele. Für anspruchsvolle Touren und vollen Wetterschutz bringt Columbia nun erstmals in seiner technischen Titanium–Kollektion eine neue wasserdichte Technologie: Omni–Tech™ 3D schützt dabei nicht nur vor Regen und Nässe, sondern legt zudem hohen Wert auf ein angenehmes Tragegefühl.

Draußen wohlfühlen, auch wenn es regnet – das war das Ziel von Columbia, bei seiner
neuesten Entwicklung. Die Innovationsschmiede in Portland bringt mit Omni-Tech™ 3D
eine besonders atmungsaktive Version seiner bekannten wasserdichten Technologie, die
besonders durch ihren Tragekomfort besticht. foto (c) Columbia

Wo gibt es Kinder Outdoor Neuheiten?

Kinder Outdoor Neuheiten gibt es in den Bereichen:

  • Wassersport
  • Bergsteigen
  • Wandern
  • Trekking
  • Klettern
  • Camping
  • Van Life
  • Outdoor Fitness
  • Alpinski
  • Skilanglauf
  • Rodeln
  • Schlittenfahren
  • Winterwandern
  • Schneeschuhe
  • Klettersteig
  • Langlauf
  • Trailrunning
Die amerikanische Outdoormarke Columbia ist dafür bekannt,
Outdoorsportler:innen vor den Elementen zu schützen. Trocken bleiben ist dabei eines der
wichtigsten Ziele. foto (c) Columbia

Wie funktioniert Omni-Tech 3D von Columbia?

Mit Omni–Tech™ 3D hat Columbia eine Technologie entwickelt, die mit einer simplen Idee, das Tragegefühl nachhaltig beeinflusst. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die aus einem guten Tag einen großartigen machen. Columbia laminiert auf seine bewährte Omni– Tech™ Technologie auf der Innenseite einen 3D–Druck auf. Angeordnet in einem sechseckigen Muster verhindert die Faser, dass die Jacke direkt auf der Haut aufliegt. Die feinen Härchen bewegen sich dabei zwischen Haut und Material, fühlen sich angenehm an und fördern zudem die Luftzirkulation in der Jacke.

Auf die inneren Wert kommt es an, so wie beim MAZAMA TRAIL SHELL JACKET foto (c) Columbia

Kinder Outdoor Neuheiten: MAZAMA TRAIL SHELL JACKET

Leicht wie eine 2–Lagen–Jacke und atmungsaktiver als eine 3–Lagen–Jacke: Ausgestattet mit  Omni–Tech™ 3D ist die robuste Mazama Trail Shell Jacket die ideale Jacke für lange Wanderungen und Trekkingtouren. Die PFC–freie Imprägnierung in Kombination mit der Omni–Tech™ 3D Technologie und den getapten Nähten hält nicht nur von außen trocken. Dank einer weichen, sechseckigen Beschichtung auf der Innenseite liegt die Jacke angenehm auf der Haut auf und ist gleichzeitig besonders atmungsaktiv. Zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten und den richtigen Wärmeausgleich während der Aktivität bieten die Reißverschlüsse unter den Armen. Cleveres Detail: Eine Verbindungsmöglichkeit am Front–Reißverschluss hält die Jacke auch nah am Körper, wenn sie geöffnet ist. Für die optimale Passform lassen sich Kapuze, Armabschlüsse und Bund individuell einstellen.

  • Details:
  • Wasserdichte und atmungsaktive Omni–Tech™ 3D Technologie, PFC–freie DWR
  • Vollständig getapte Nähte
  • 2-Wege-Stretch
  • PU-beschichtete Reißverschlüsse
  • Unterarmbelüftung
  • Einstellbare Kapuze, Ärmelabschlüsse und Bund
Die PFC-freie Imprägnierung in Kombination mit der
Omni-Tech™ 3D Technologie und den getapten Nähten hält nicht nur von außen trocken. Dank
einer weichen, sechseckigen Beschichtung auf der Innenseite liegt die Jacke angenehm auf
der Haut auf und ist gleichzeitig besonders atmungsaktiv. foto (c) columbia

Kinder Outdoor Neuheiten: Jack Wolfskin 3 D Rucksack

Kinder Outdoor Neuheiten stellt Euch heute den Jack Wolfskin Rucksack vor, bei dem das Tragesystem im 3D Druck entstanden ist. Eine interessante Neuerung für alle die gerne draußen unterwegs sind. Diese Innovation bringt den Outdoorern eine optimale Durchlüftung am Rücken. Ebenso verbessert sich die Lastenverteilung. 

Mit dem neuen 3D-gedruckten Tragesystem der Aerorise-Wanderrucksackserie von Jack Wolfskin macht Rucksackdesign einen großen Sprung nach vorn. Seit Jahrzehnten stehen Wanderer und Outdoor-Fans bei der Wahl ihres Rucksacks vor der Qual der Wahl: Haltbarkeit oder Leichtigkeit, Komfort oder Belüftung. Hier bietet das neue Aerorise- Tragesystem von Jack Wolfskin die perfekte Lösung: Durch vier individuelle, 3D-gedruckte Paneele an den Schultern und im Lumbalbereich wird eine leichte, körperangepasste Lastverteilung ermöglicht. Die offene Zellstruktur der Paneele sorgt dank Tausender einzelner Streben für eine aktive Belüftung, hohen Komfort und verbessert die Lastkontrolle auch bei erhöhter Beladung. Die Technologie wurde gemeinsam von OECHSLER, einem Anbieter von Polymerlösungen, und Carbon, einem Pionier im 3D-Druck, entwickelt. Sie wird bereits von der Sportartikelindustrie für Hochleistungs-Laufschuhe eingesetzt.

Mit dem neuartigen Aerorise von Jack Wolfskin die Outdoorer noch besser unterwegs. foto (c) Jack Wolfskin

Worauf ist bei einem Rucksack zu achten?

Bei einem Rucksack ist auf folgende Punkte zu achten:

  • er sollte die optimale Größe haben (zu viel Volumen verleitet dazu, unnötige Sachen einzupacken=
  • er muss aus strapazierfähigen Material bestehen
  • die Rückenlänge muss individuell einstellbar sein
  • die Schultergurte und die Polsterung vom Rückensystem sollte aus schnell trocknenden Material bestehen
  • das Hauptfach lässt sich in zwei Abteilungen teilen
  • das Leergewicht sollte moderat sein
Passt optimal dank 3D Druck: Der neue Jack Wolfskin Aerorise foto (c) jack wolfskin

Kinder Outdoor Neuheiten: Jack Wolfskin Aerorise Wanderrucksack

Hierbei ermöglicht eine Kombination von Gittermustern unterschiedliche Grade an vertikaler und horizontaler Festigkeit – weiche Zonen, wo Komfort wichtig ist und festere Zonen, wo mehr Stützkraft erforderlich ist. Das Design ist äußerst atmungsaktiv und kann die Temperatur am Rücken um bis zu 5°C reduzieren. Bei der Herstellung des 3D-gedruckten Designs fällt deutlich weniger Abfall an als bei der herkömmlichen Produktion. Damit zahlt es auf das Kommittent von Jack Wolfskin ein, nachhal- tige Ausrüstung mit bester Perfomance zur Verfügung zu stellen. Dank der spezifischen Anpassbarkeit und der spezifischen Eigenschaften der 3D-Polsterung, benötigen die Polster im Gegensatz zu herkömmlichen Tragesystemen keine komplexen Schaumstoffschichten.

Beste Aussichten mit dem Jack Wolfskin Aerorise. foto (c) Jack Wolfskin

Welche Arten von Rucksäcken gibt es?

Diese Arten von Rucksäcken gibt es

  • Tagesrucksack
  • Bikerucksack
  • Skitourenrucksack
  • Kinderrucksack
  • Schulrucksack
  • Kletterrucksack
  • Reiserucksack
  • Trekkingrucksack
Ein gutes Tragegefühl dank 3D Druck. foto (c) jack Wolfskin

Kinder Outdoor Neuheiten: Deuter Exposphere Schlafsack

Eine Kinder Outdoor Neuheit kommt vom Rucksackpionier und Schlafsackexperten Deuter. Dort beschäftigen sich die Fachleute schon lange mit der Frage: „Wie entwickeln wir Outdoorprodukte, die bei der Herstellung, Benutzung und Entsorgung Natur und Mensch nicht belasten?“ Herauskam der Exposphere. Ein neuer recycelbarer Schlafsack für alle Outdoor-Liebhaber*innen, die Wert auf Leichtigkeit, Bewegungsfreiheit und maximale Performance legen und zusätzlich maximal mögliche Nachhaltigkeit des Produktes verlangen.

Der persönliche ökologische Fußabdruck, die Nachhaltigkeit des eigenen Konsums und die Verantwortung für Mensch und Natur sind Themen, die immer mehr Menschen beschäftigen. Viele ökologische Veränderungen zeigen klar auf, dass ein Leben und Wirtschaften wie bisher, nicht mehr sinnvoll ist.

Kinderschlafsack Deuter Starlight Exp: Kältebrücken haben hier dank einer besonderen Konstruktion keine Chancen.
foto (c) kinderoutdoor.de

Was ist nachhaltig hergestellte Outdoor Ausrüstung?

Nachhaltig hergestellte Outdoor Ausrüstung sind langlebig und lassen sich nach Ihrer Nutzen wieder in einzelne Bestandteile wiederverwerten. Diese einzelnen Komponenten bleiben dem Wertstoffkreislauf erhalten. Im Idealfall ist nachhaltig hergestellte Outdoor Ausrüstung aus recycelten Materialien und nah an den Märkten gefertigt.

Kinder Outdoor Neuheiten: Der Exosphere von Deuter ist ein nachhaltiger Schlafsack. foto (c) Deuter

Kinder Outdoor Neuheiten: Sortenrein!

Deuter hat versucht den neuen Exosphere möglichst sortenrein herzustellen. So ist der Schlafsack, bis auf einen kleinen Prozentsatz, aus Polyester gefertigt. Der Vorteil: Der Exosphere lässt sich nahezu komplett recyceln. Außerdem ist das Innen- und Außenmaterial vom Deuter Exosphere vollständig aus recycelten und PFC freien Polyester gefertigt. Bei diesem Schlafsack handelt es sich um einen nachhaltig hergestellten Gegenstand. Doch der Exposphere bietet mehr. Er verfügt über elastische Thermo-Stretch-Nähte. So kann sich der Deuter Schlafsack bis zu 25% in der Breite ausdehnen. Für alle die nachts auf der Seite schlafen ist dies ein wichtiges Argument. Die ErgoFoot Konstruktion im Fußbereich bietet entsprechend Beinfreiheit.

Nachhaltig kommt besser an, auch bei den Schlafsäcken.
foto (c) kinderoutdoor.de

Welche Schlafsackformen gibt es?

Es gibt diese Schlafsackformen:

  • Deckenform. Besonders bei Campern und Wohnmobilfahrern ist dieser Schlafsackform beliebt, weil sie geräumig ist.
  • Mumienform. Alle Outdoorer und Bergsteiger, welche auf ihren Schlafsack angewiesen sind, verwenden ein Modell in Mumienform. Dadurch ist auch der Kopf gegen Kält geschützt
  • Eiform. Alle die nachts auf der Seite schlafen, ist ein Schlafsack in Eiform ideal.
Besser schlafen mit Deuter. Die bayerische Traditionsmarke hat auch den Kinderschlafsack überarbeitet.
foto (c) kinderoutdoor.de

Kinder Outdoor Neuheit: Megapito von Reima

Eine Kinder Outdoor Neuheit für den Winter kommt von Reima. Bei der ISPO 2022 erhielt dieser besondere Kinderschuh aus Finnland einen der begehrten Awards. Eine Jury aus Experten erkannte die besondere Kombination der hochwertigen Materialien. Die Kinderfüße bleiben dank dieser Outdoor Neuheit warm und trocken auch bei frostigen Wintertagen.

Mit dem Winterstiefel Megapito ist dem finnischen Spezialisten für Kinderbekleidung Reima ein kleines Kunststück gelungen: Die Kombination aus hochwertigen Premium-Komponenten mit einem leichten und kindgerechten Design. Für diese herausragende Leistung erhielt der Megapito den ISPO Award 2022.Kinder und Schnee sind eine unschlagbare Kombination – aber nur solange alles warm verpackt ist und nicht das große Frieren beginnt. Dann verlieren Kind und Eltern schnell den Spaß. Mit dem Kinderstiefel Megapito will Reima genau das verhindern und hat einen Stiefel entwickelt, der auch bei tiefsten Temperaturen noch zuverlässig warmhält.

Eine Kinder Outdoor Neuheit ist der Megapito von Reima aus Finnland. foto (c) Reima

Was tun gegen kalte Füße?

Gegen kalte Füße gibt es Mittel:

  • Die Outdoorschuhe sollten nicht zu eng sein. Wenn diese drücken, kann es zu kalten Füßen kommen.
  • Dicke Socken.
  • In Bewegung bleiben, dass ist vor allem draußen wichtig.
  • Warm trinken (aber keinen Alkohol!). In der Thermoskanne Tee oder Früchtepunsch mit nach draußen nehmen.
  • Die Füße eincremen
  • Isolierende Kinderschuhe
Eine optimale Kombination aus hochwertigen Materialien ist der Reima Megapito.foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit: Isolation bei tiefsten Temperaturen

So viel ist klar: Eine finnische Firma mit Sitz nördlich von Helsinki bringt von vorneherein eine enorme Glaubwürdigkeit mit, wenn es darum geht, wärmende Bekleidung herstellen zu können. Und genau das macht Reima seit 1944 – zunächst nur für Bekleidung, im Jahr 2004 kamen die ersten Schuhe hinzu. Mit dem Megapito hat Reima nun einen Kinderstiefel entwickelt, der Temperaturen von mindestens -30 Grad Celsius trotzt. Der Stiefel, der zum Winter 2022/23 auf den Markt kommen wird, ist wasserdicht, besonders flexibel in der Sohle und für Kinder leicht zu tragen. Er wird in vier zeitlosen Farben angeboten, Gelb, Blau, Rot und Schwarz.

Der Reima Megapito überzeugt mit seiner griffigen Sohle. foto (c) Reima
Kinder Outdoor Neuheit: Premium-Technologien für hohe Funktionalität Damit auch Kinder in den Genuss von Premium-Funktion kommen, hat Reima namhafte Lieferanten mit ins Boot geholt. Für Wärme und Atmungsaktivität sorgen eine 400-Gramm-Isolierung von PrimaLoft. Zudem verwendet Reima eine neue Vibram-Technologie in der Sohle, die Vibram Traction Lug Technology. Die besondere Form der Stollen verbessern Grip und Traktion der Laufsohle. So bleibt der Schuh auch auf Schnee und Eis rutschfest. Studien bestätigen eine höhere Antriebs- und Bremskraft. Was ist Primaloft? Bei Primaloft handelt es sich um ein Material, dass isoliert. In Outdoor- und Sportschuhen sowie Bekleidung für Outdoorer oder Sportler kommt Primaloft zum Einsatz. In den 80ern Jahren wurde dieses Isolationsmaterial für die US-Army entwickelt.      

Was ist die die DIP Technologie?

DIP steht für Direct Injection Process und bezeichnet eine Herstellungstechnologie, bei der Sohle und Upper direkt miteinander vergossen werden. Derart verarbeitete Schuhe benötigen keinen Kleber und sind besonders flexibel und robust. Im Megapito kommt das Knowhow von Reima, PrimaLoft und Vibram zusammen.

Mit seinem ansprechenden Design überzeugt der Reima Megapito foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit: Cleanes, kindgerechtes Design

Letztlich muss der Schuh natürlich auch gefallen und für Kinderhände einfach in der Handhabung sein. Die knalligen Farben und der simple Kordelzug zum Justieren der Schaftweite dürfte Kindern entgegenkommen. Ganz besonders praktisch sind die großen Schlaufen, durch die auch ein Erwachsenen-Finger passt, die beim Anziehen des Stiefels nützliche Dienste leisten. Mit 129 Euro ist der Schuh nicht ganz billig, die hochwertige Verarbeitung übersteht aber bestimmt mehr als nur einen Winter.

Das hat die Jury überzeugt:

  • Zuverlässiger Schutz vor Kälte bis mindestens -30 Grad
  • Trotzdem ein leichter, flexibler Schuh
  • Cleanes, kindgerechtes Design
  • Verwendung von Premium-Partnern wie PrimaLoft und Vibram
  • Hochwertige Verarbeitung
Schnell und unkompliziert lässt sich der Megapito von Reima anziehen. foto (c) reima

Kinder Outdoor Neuheit: Schick, warm und modern

„Die Entwicklung völlig neuartiger Produkte ist immer eine spannende und mutige Reise ins Ungewisse. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem ISPO Award – sie zeigt, dass unsere Produktentwicklung im Bereich Schuhe auf einem guten Weg ist. Bei der Entwicklung des Megapito wollte unser Team einen modernen, schicken, superwarmen Stiefel entwerfen, der leicht anzuziehen, voll funktional, sicher und vielseitig ist. Der Stiefel erfüllt nun all diese Kriterien und noch ein weiteres, sehr wichtiges: Megapito ist eine nachhaltigere Wahl als ein durchschnittlicher Winterstiefel.“Rucky Zambrano, Category Manager für Schuhe bei Reima

Kinder Outdoor Neuheit: Winterkleidung von Reima

An den ersten Frosttagen ist es höchste Zeit für Kinder Outdoor Winterkleidung von Reima. Die Hosen, Jacken, Schuhe und Pullover entwickelt der skandinavische Spezialist für Kinder Outdoor Kleidung im heimischen Finnland. Bevor die Kollektion in die Produktion geht, muss sie die härstesten Tester überzeugen: Kinder! Wir stellen Euch Highlights aus der Reima Winter Kollektion vor. 

Reima ist Finnlands Kinderbekleidungsmarke Nummer 1 – mit globaler Präsenz. Reima Wear wurde entwickelt, um eine aktive Kindheit zu fördern. Sie hilft Kindern jeden Alters, gesund und aktiv aufzuwachsen, bereit, die Welt zu erobern. Für den Winter 2022/23 ist die Reima-Kollektion vollgepackt mit verspielten Prints und urbanen Unifarben die alle Winterbedürfnisse von Kindern erfüllen, sowohl in der Stadt als auch auf der Piste. Um Eltern das Leben zu erleichtern, haben sich Reima-Designer bereits im Vorfeld um Nachhaltigkeitsthemen gekümmert.

Kinder Outdoor Winterkleidung von Reima: Drunter und drüber gibt es bunte Modelle für die kalte Jahreszeit. foto (c) Reima

Bei welchen Outdoor Aktivitäten im Winter sollten sich Kinder warm anziehen?

Bei diesen Outdoor Aktivitäten im Winter sollten die Kinder warm angezogen sein:

  • Schlitten fahren
  • Schneeschuhtour
  • rodeln
  • Skifahren
  • Snowboarden
  • Schneemann bauen
  • Iglu bauen
  • Schlittschuhlaufen
  • Eishockey spielen
  • Eisstock schießen
  • Winterwanderung
  • Skitour gehen
Aktive Kinder tragen von Anfang an Reima. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit: Mit Reima geht´s raus!

Liebst du die Natur? Du wohnst in der Stadt, sehnst Dich aber nach dem Wald? Auch, wenn die Bäume manchmal weit entfernt sind – in den Reima-Looks dieses Winters können Kinder den Wald, seine Flora und Fauna mit auf die Straßen der Stadt nehmen. Finnische Wälder haben Reimas Designer inspiriert, was zu einer winterlichen Kavalkade von Bären, Füchsen und Luchsen führte, die direkt aus nordischen Folkloregeschichten stammen. Auch die Farbpalette ist mit ihren Grün-, Braun- und Beerentönen erdig und naturverbunden zugleich.

Die einzelnen Kleidungsstücke aus der Kinder Outdoor Winterkleidung von Reima lassen gut miteinander kombinieren. foto (c) Reima

Warum hält das Zwiebelsystem warm?

Das bewährte Zwiebel- oder Schichtensystem ist der Schlüssel zu einem bequemen und wärmenden Winteroutfit. Warum das so ist? Weil Luft die beste Isolierung ist. Wenn man mehrere Lagen übereinander trägt, wird Luft zwischen den Schichten eingeschlossen, und so wird Wärme gespeichert. Dadurch kommt man mit weniger aus: Denn, wenn du ein paar gute Basics auf unterschiedliche Weise kombinierst, erhältst du mehrere unterschiedliche Looks und die bestmögliche Performance aus der Kleidung.

Ein Overall ist ideal für die Kleinen im Winter. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Wo beginnt das Lagensystem?

Das Lagensystem beginnt auf der Haut – was man zuerst anzieht, hängt davon ab, wen man anzieht und was man vorhat. Eine gute Faustregel lautet: Je jünger das Kind, desto wärmer die Kleidung. Denn Kleinkinder bewegen sich noch nicht so aktiv wie größere Kinder. Für sie ist ein Reima Baselayer-Set mit verantwortungsvoll zertifizierter Wolle eine gute Wahl. Aber für einen Pre-Teen, der Wintersport ausüben möchte, bietet ein vollsynthetisches Set, das Feuchtigkeit von der Haut ableitet, den besten Komfort. Basisschichten aus Baumwolle eignen sich gut für den Innenbereich oder für eine kurze Zeit im Freien. Wenn aktives Spielen oder Sport auf dem Plan stehen, sorgen Wolle und Synthetik für weniger Kälte.

Der Winter kann so stylisch sein mit Reima. foto (c) Reima

Was ist bei einem Midlayer für Kinder zu beachten?

Midlayer können dann je nach Bedarf an- oder ausgezogen werden – wiederum unter Berücksichtigung der Wettervorhersage und abhängig von der geplanten Aktivität. Der Reima Midlayer-Overall Parvin aus Merinowolle und der Pullover Mahin bieten Kleinkindern und Kindern hervorragende Wärme ohne übermäßiges Volumen und sind dabei angenehm zu tragen. Für einen sportlichen Look und einen feuchtigkeitsableitenden Effekt werden Junioren die Strickfleece-Pullover Liukuen und Laskien zu schätzen wissen, die auch ihr Können in Innenräumen ausspielen.

Ein warmer Parka für kalte Tage von Reima. foto (c) Reima

Was sollten Kinder anziehen, wenn draußen eiskalte Temperaturen herrschen?

Kinder sollten isolierte Kleidung bei frostigen Temperaturen anziehen. Man braucht eine wasserdichte Außenschicht, die auch atmet – schließlich kühlt nasse Haut 25-mal schneller ab als trockene Haut. Eine nicht atmungsaktive äußere Schicht würde die gute Arbeit der feuchtigkeitsregulierenden und wärmenden Base- und Midlayer zunichtemachen, was zu feuchter Haut und unangenehmer Kälte führt.

Mit Reima lässt sich auch ein Schneemann als Freund haben. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Bequem geht vor

Für Kleinkinder stellt Reima die bequemsten Overalls her, die Sie finden können. Sie sind aus strapazierfähigem, wasserdichtem und schmutzabweisendem Reimatec Material gefertigt und kommen in supersüßen Prints und klassischen Volltonfarben daher. Die Overalls sind mit üppigem Kunstpelzbesatz oder ohne erhältlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch größere Kinder können das intensive Spielen im Schnee genießen. Für sie wurden die Reimatec- Overalls noch strapazierfähiger gemacht. Der Stavanger ist der klassische Sieger unter den Schneeanzügen – Reimas haltbarster Einteiler, der bereits eine feste Anhängerschaft unter Eltern von aktiv spielenden Kindern genießt. Wenn man ein Set aus Jacke und Hose bevorzugt, empfehlen wir die meistverkauften Jacken Muhvi, Musko oder Kiela, kombiniert mit der praktischen Winterhose Tiksi. Und falls man mehr Platz für den Bauch haben möchte oder gern mehr Schichten darunter trägt, ist die Topakka-Hose in PlusGröße eine sichere Wahl.

Klassisch, zeitlos und elegant. Auch dass ist die neue Reima Winterkollektion. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Jacke wie Herbst oder Winter

Wasserdichtes Reimatec funktioniert auch bestens für Teens: So ist die 3-in-1 Syddi-Jacke von Reima eine gute Möglichkeit, vom Herbst in den Winter zu wechseln. Besonders praktisch: Die herausnehmbare Innenjacke sorgt den ganzen Winter über für Wärme und kann im Frühjahr wieder weggelassen werden. An den kältesten Schultagen beweisen die wasserdichten & atmungsaktiven Parkas Naapuri und Serkku ihre Power – für zusätzliche Wärme beispielsweise auch mit der isolierten Winterhose Sild tragbar.

Kinderkleidung im puristischen skandinavischen Design. Auch das ist Reima. foto (c) Reima

Wie lässt sich Reima Kinder Outdoor Winterkleidung recyceln?

Aus gebrauchten Produkten neue Produkte herzustellen, wird einfacher, wenn die Produkte nur aus einem einzigen Material bestehen. Die neuen, leicht isolierten Kinderjacken Perille und Tieten sind aus Monomaterial und lassen sich daher leichter wiederverwerten. Auch stilistisch sind sie wahre Chamäleons: In der Stadt zu Hause, passen sie sich dank cleverer Details, die beim Skifahren oder Snowboarden praktisch sind, mühelos der Piste an.

Recycling lebt vom Mitmachen und Reima ist gut dabei, wenn es um die Wiederverwertung geht. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Füße warm, alles gut!

Die neuen Winterstiefel von Reima gehören zur Reimatec-Familie. Warum? Bei Reimatec Stiefeln bedeckt die innenliegende wasserdichte Membran den Fuß bis zum Knöchel und schützt so vor Wasser aus Matsch und schmelzendem Schnee.Diesen Winter enthält die Kollektion mehrere neue Reimatec-Winterstiefelmodelle, deren Isolations- fähigkeit im Labor getestet wurde, um die Füße bei Temperaturen bis zu -10, -20 oder sogar -30°C warm zu halten.Der Megapito-Stiefel in den Größen 28-38 wurde entwickelt und getestet für die Nutzung bei extremer Kälte bei sehr niedrigen Temperaturen, -30 °C (22 °F). Um dies zu erreichen, kommt eine 400 g Primaloft-Isolierung Gold Insulation Eco (90 % recycelte Fasern) zum Einsatz. Kalte Umgebungen sind oft auch rutschig, und da die Sicherheit der Kinder für Reima an erster Stelle steht, spielt die Griffigkeit der Außensohle eine wichtige Rolle. Bei Megapito-Stiefeln sorgt die neue Vibram Traction Lug-Technologie für eine um 25 % verbesserte Traktion im Vergleich zu normalen Laufsohlen. Diese preisgekrönten Stiefel sind wasserdicht und atmungsaktiv, extrem bequem und leicht. Sie zu tragen, ist eine wahre Freude für Kinder!

Ausgezeichnet! Reima überzeugt die ISPO Fachjury. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit: Nicht auf Regen!

Im Herbst ist Kinder Outdoor Regenkleidung von Reima unentbehrlich. Damit die kleinen Outdoorer trocken bleiben, ist es wichtig, sie mit hochwertige Regenjacken und Hosen auszurüsten. Dann macht auch das Schmuddelwetter im Herbst den Kids große Freude. Wir stellen Euch heute die aktuelle Reima Regenkollektion vor.  

Als finnischer Spezialist für Kinder-Outdoorbekleidung verfolgt Reima das Ziel, sich für eine aktive und naturverbundene Kindheit einzusetzen. Daher entwirft Reima kontinuierlich pfiffige Designs, die den verschiedenen Anforderungen von Kinder-Outdoorbekleidung standhalten.Dabei achtet das finnische Unternehmen auf höchste Qualität und Langlebigkeit. Die Bekleidung muss sicher in der Verwendung und frei von Schadstoffen sein sowie vor den Elementen schützen. All das vereint Reima in den neuen Styles für Herbst/Winter 2022 getreu dem Motto „Together With the Weather.“ Das Ergebnis sind funktionale Styles in tollen Farben und Schnitten für jeden Tag, jedes Wetter und jedes Abenteuer sowohl im urbanen als auch im Outdoor-Bereich.

Auch bei Regenwetter können Kinder draußen unterwegs sein. foto (c) kinderoutdoor.de

Was können Kinder bei Regenwetter draußen unternehmen?

Wenn es regnet und die Kinder über eine entsprechende Kleidung verfügung können Sie draußen folgendes tun:

  • Pfützenspringen
  • Tiere beobachten
  • Flaschenpost aufgeben
  • Feuer machen
  • Wildgehege besuchen
  • Zelt im Wald bauen
  • Spaziergang
  • Eicheln sammeln (zum Basteln!)
  • Eichhörnchen füttern
  • Regen-Schnitzeljagd
  • Vögel füttern
  • Regenbilder mit Straßenkreide malen
  • Verstecken spielen
  • Kastanien sammeln
  • „angeln „
  • Grillen
  • am offenen Feuer Brot backen
  • Outdoor Experimente durchführen
  • Outdoor Regenschirm basteln

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Schmuddelwetter ade!

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen mag man noch gar nicht daran denken, wie der Herbst in den nächsten Wochen langsam den Sommer ablöst. Wenn sich der Sommer in seinen wohlverdienten „Winterschlaf“ begibt, heißt das aber noch lange nicht dasselbe für uns! Die Tage werden kürzer und buntes Laub beginnt sich auf den Straßen zu tummeln: Höchste Zeit, den Kleiderschrank wieder wind- & wetterfest zu machen, damit Kids die Welt bei jedem Wetter sicher und geschützt erkunden können. Denn im Herbst gibt es da draußen auch jede Menge spannende Dinge zu entdecken!

Herbstwetter? Perfektes Wetter für Reima Kinderkleidung
foto (c) kinderoutdoor.de

Was können Kinder bei Regenwetter zuhause tun?

Wenn es draußen ein richtig schlechtes Herbstwetter hat können die Kinder zuhause folgendes tun:

  • Karten spielen
  • malen
  • Hörspiel anhören
  • schnitzen
  • mit Kastanien basteln
  • Buch lesen
  • backen
  • kochen
  • Stoffe bedrucken
  • töpfern
  • Radiergummis selbst herstellen
  • Outdoorkleidung imprägnieren
  • Wanderschuhe putzen
  • Pflanzen umtopfen
  • Sport treiben
  • aus Obstkernen Pflanzen ziehen
  • Kasplertheater spielen
  • Geschenke basteln
  • Höhle bauen
  • Up Cycling ausprobieren
  • Lebensmittel retten
  • mit Naturmaterialien basteln

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Vatten Raincoat

Der VATTEN Regenmantel für Kinder besteht aus flexiblem, PVC-freiem Material, dass das Spielen im Regen zu einem noch größeren Spaß macht. Alle Nähte sind wasserdicht verschweißt und der A-Schnitt mit längerem Rückensaum sorgt für trockene Kleidung den ganzen Tag über. Gleichzeitig ist der Regenmantel großzügig genug geschnitten, dass noch ein dickerer Pullover für mehr Wärme problemlos darunter getragen werden kann. Eine sichere, abnehmbare Kapuze schützt zuverlässig bei Outdoor-Abenteuern genauso wie auf dem Weg in die Kita. Reflektierende Details, elastische Bündchen und ein durchgehender Reißverschluss runden den Regenmantel ab.

Mit dem Vatten Regenmantel macht der Herbst richtig Spaß. foto (c) Reima

Was können Kinder bei Regenwetter drinnen tun?

Wenn es draußen ein richtig schlechtes Herbstwetter hat können die Kinder drinnen folgendes tun:

  • Sport treiben
  • Museum besuchen
  • in die Bücherei gehen
  • Zoo
  • Botanischen Garten besichtigen
  • in der Museumswerkstatt mitmachen
  • Ausstellung für Kinder ansehen
  • schwimmen
  • Käserei anschauen
  • mit Freunden treffen
  • Höhle oder Grotte besichtigen
  • ins Kasperltheater gehen
  • ins Kino gehen
  • Naturkundemuseum besuchen
  • ins Aquarium gehen
  • einen Imker besuchen
  • Bauernhof besichtigen
  • Kletterhalle gehen
  • Schnitzkurs mitmachen

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Vesi mag es bunt

VESI bedeutet so viel wie „Wasser“ – damit kann sich jede:r von uns denken, was dies für eine Jacke ist! Die VESI Regenjacke hält jedem Regen dank wasserdichter und verschweißter Nähte stand. Ein flexibles, PVC-freies Material sorgt für einen Rundum-Schutz. Für die nachhaltige Komponente sorgt ein hoher Anteil an recyceltem Polyester. Außerdem kommt die Regenjacke mit einer extra Zwischenschicht für zusätzliche Wärme, damit die Kids auch bei niedrigeren Temperaturen im kommenden Herbst geschützt sind. Zu den zusätzlichen Features gehören ein durchgehender Reißverschluss auf der Vorderseite, viele reflektierende Details und eine sichere, abnehmbare Kapuze.

Fällt auf! Der Vesi Raincoat von Reima. foto (c) Reima

Welche Anzeichen gibt es in der Natur für Regen?

Folgende Anzeichen gibt es in der Natur für baldigen Regen:

  •  Blüten vom Löwenzahn, Gänseblümchen oder Ringelblume sind am Morgen geschlossen
  • Sauerklee faltet  seine Blätter zusammen
  • Kirschbaum seine Blätter ein
  • Ahorn, Erlen oder Weiden haben „Tränen“ vor dem Regen an den Blättern
  • Schwalben fliegen tief
  • Morgenrot
  • Fische springen aus dem Wasser um Insekten zu schnappen
  • Um den Mond hat sich ein Hof gebildet
  • Rauch vom Lagerfeuer oder dem Grill will kaum aufsteigen
  • Rauch aus Häusern oder der Berghütte drückt es ihn kaum aus dem Kamin
Wandern mit Kindern, macht Spaß wenn das Wetter passt.
foto (c) kinderoutdoor.de

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Lammikko die Pfütze

Der Name „LAMMIKKO“ leitet sich vom finnischen Wort für „Pfütze“ ab und mit genau diesem Fokus wurde die LAMMIKKO Regenhose kreiert. Sie ist genau die richtige Hose für alle Matschpfützen- und Bagger-Fans. Mit der Hose ist das Toben und Spielen draußen kein Problem – Dank wasserdichter, verschweißter Nähte hält sie zuverlässig dicht und ist vollständig PVC-frei. Die hohe Taille vorne und hinten sorgt für zusätzlichen Schutz; außerdem sind Taille und Hosenträger individuell verstellbar. Abnehmbare, elastische Fußschlaufen und reflektierende Details runden die Regenhose ab. In Kombination mit der VESI Regenjacke entsteht ruckzuck ein farbenfrohes Outfit, das rundum Wetterschutz bietet und gute Laune versprüht.

Mit der Lammikko Regenjacke ist vor den Kindern keine Pfütze sicher. foto (c) reima

Wie oft regnet es in Finnland?

In der finnischen Hauptstadt Helsinki gibt es pro Monat durchschnittlich 15,9 Regentage. Besonders oft regnet es in Finnland im Januar, Februar, Oktober, November und Dezember.  Besonders im letzten Monat des Jahres kann es mehr als 20 Regentage geben. In sieben Monaten kommt in Finnland an mehr als 15 Tagen Regen vom Himmel. 

Mit Kindern in den Bergen unterwegs. Wer mit den Kindern wandert sollte auch auf schlechtes Wetter vorbereitet sein.
foto (c) kinderoutdoor.de

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Gummistiefel neu gedacht

Langweilige Gummistiefel waren gestern! Mit den Rain Boots von Reima macht das Springen durch Pfützen noch mehr Spaß. Die knöchelhohen Gummistiefel sind ideal für regnerische Tage in der Stadt und eignen sich auch als wasserdichte Übergangsschuhe. Die Laufsohle ist aus vulkanisiertem, PVC-freiem Gummi hergestellt, und das Baumwollfutter sorgt für hohen Tragekomfort. Da die Regenstiefel über herausnehmbare Innensohlen mit Happy Fit Aufdruck verfügen, lässt sich die richtige Größe leicht feststellen. Reflektierende Details erhöhen die Sichtbarkeit bei schlechten Sichtverhältnissen. Die ANKLES Regenstiefel sind zudem für ein besonders leichtes An- und wieder Ausziehen designt.

Mit Reima hat der Herbst für aktive Outdoorkinder viele schöne Tage. foto (c) Reima

Wie oft regnet es in Deutschland?

In Deutschland gibt es, durchschnittlich und nach Region, zwischen 126 und 132 Regentage im Jahr. Vor allem in Süddeutschland regnet es im Sommer, während der Westen im Winter viel Regen abbekommt. Besser hat es der Norden von Deutschland hier verteilen sich die Regentage über das ganze Jahr.

Mit der Reima Regenkollektion verlieren graue Wolken ihre Schrecken.
foto (c) kinderoutdoor.de

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Roiske gegen Regen

Der ROISKE Regenanzug schützt die Kleineren unter unter uns quasi von Kopf bis Fuß: Verschweißte Nähte verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit und Wasser, während glattes Polyester-Strickfutter den Overall gemütlich macht. Das gesamte Material ist PVC-frei, flexibel und aus recycelten Polyester-Fasern gefertigt. Mit dem praktischen Reißverschluss vorne und elastischen Bündchen an den Handgelenken sowie am Bein gestaltet sich das Ein- und Ausziehen kinderleicht. Die KOSKI Regenjacke mit weichem Fleece Innenfutter ist der ideale Begleiter für kühle, regnerische Tage. Das Fleece wärmt angenehm, während die verschweißten Nähte für Regenschutz sorgen. Das flexible Material macht jede Bewegung mit und refleketierende Details erhöhen sowohl bei der KOSKI Regenjacke als auch beim ROISKE Regenanzug die Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Zudem kommen beide Modelle mit einem hohen Anteil an recyceltem Polyester.
Regenschutz perfekt: Der Roiske Overall ist überall! foto (c) Reima

Wo ist der regnerischste Ort der Welt?

Experten gehen davon aus, dass der Mount Wai’ale’ale in Hawaii der regnerischste Ort der Welt ist. Dieser 1.569 Meter hohe Berg befindet sich auf der Insel Kauai und dort soll es im Jahr 2013 an  335 Tagen geregnet haben.

Kinderwanderschuhe müssen auch bei schlechten Wetter funktionieren.
foto (c) kinderoutdooor.de

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Muuntun gegen Nass

Der MUUTUN Parka schützt und wärmt den ganzen Herbst über. Das Innenfutter der Shelljacke besteht aus glattem Polyesterstrick aus recycelten Fasern. In puncto Nachhaltigkeit überzeugt die Jacke in vollen Zügen: Sie besteht aus bluesign®-zertifiziertem Oberstoff, enthält zertifizierte Recyclingfasern und ist komplett wasserdicht und auch recycelbar. Die Kapuze lässt sich abnehmen und die Manschetten mit Klett verstellen. Ab Größe 116 gibt es zusätzlich zu den Reißverschlusstaschen vorne auch noch eine Brustinnentasche mit Reißverschluss. Für die kälteren Tage lässt sich die wärmende Jacke UUTEEN einfach kombinieren – zu UUTEEN gleich mehr

Reimatec ist das beste Mittel gegen Wind und Wetter. In dem Muutun Jacket ist es drinnen.foto (c)Reima

Was ist bluesign?

Bei bluesign handelt es sich um einen internationalen Nachhaltigkeitsstandard. Dieser gilt  für die Herstellung von Textilien. Dabei liegt ein besonders Augenmerk auf die Verwendung von Chemikalien und wie diese dem Menschen oder der Umwelt schädlich sein können.

Angenehm wohig ist der Uuten Mantel von Reima. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheiten von Reima: Uuten hält den Wind ab

Die UUTEEN Jacke eignet sich nicht nur als wärmende Innenschicht zum MUUTUN Jacket, sondern auch prima als eigenständige Isolationsjacke für den Herbst. Die Jacke ist ein echtes Leichtgewicht! Daher kann sie ganz einfach an wärmeren, trockenen Tagen überall mit hingenommen werden. Bestehend aus nur einem Material, macht sie das auch zu einem Nachhaltigkeits-Helden: Sie besteht aus einem wasserabweisenden, winddichten und atmungsaktiven Material und kommt mit bluesign®-zertifizierter Fellex®-Isolierung. Nach ihrer langen Lebensdauer kann die UUTEEN Jacke einfach recycelt werden. Außerdem praktisch: Die Jacke hat zwei seitliche Reißverschlusstaschen und einen Zwei-Wege-Reißverschluss vorne.

Vielseitig lässt sich das Uuten Jacket einsetzen. foto (c) Reima

Vielseitig und nachhaltig!

ihre vielen nachhaltigen Aspekte hervor. Die mit glattem Polyesterstrick gefütterte Jacke besteht aus nur einem Material – damit ist sie eine Monomaterial-Jacke – und ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Sie ist wasserdicht und atmungsaktiv und das Material kann komplett recycelt werden. Das BIONIC-FINISH®ECO-Finish verleiht ihr eine langlebige PFC-freie wasser- und schmutzabweisende Ausrüstung; außerdem sind alle Nähte wasserdicht verschweißt. Reißverschlusstaschen (und eine Brustinnentasche mit Reißverschluss ab Größe 116) sowie eine praktische Skipasstasche am Ärmel ergänzen die Ausstattung der Jacke.

Mit Reima kann der Herbst kommen. foto (c) Reima

Was ist der regenreichste Ort Deutschlands?

1667,5 l / m2 Regen  (zum Vergleich in eine Badewanne passen zwischen 150 und 180 l Wasser) gingen 2020 im bayerischen Skigebiet Oberstdorf nieder. Damit dürfte dieser Ort in den Allgäuer Bergen den ersten Platz für den regenreichsten Ort Deutschlands erreicht haben.

Klassisch schön, das Seuraan Jacket. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheit von Reima: Bunt wie der Herbst

Die tolle Herbstjacke SEURAAN eignet sich perfekt für Ausflüge in der Stadt und im Umland. An wärmeren und trockenen Herbsttagen schützt sie vor Wind – aber auch an kühleren Tagen kann sie ganz leicht als wärmender Midlayer unter einer Shelljacke getragen werden. Die Monomaterial-Jacke ist vollständig recycelbar und enthält auch selbst schon einen großen Anteil recycelten Fasern. So sind das Haupt- und Futtermaterial sowie die Fellex®-Isolierung bluesign®-zertifiziert und das Isolationsmaterial aus 100% recyceltem Polyester. Damit macht die SEURAAN Jacke dem Thema Nachhaltigkeit alle Ehre. Damit beim Spielen und Toben nichts verloren geht, hat die Jacke zwei seitliche Reißverschlusstaschen.

Zum Radfahren und wandern ideal: Die Kierto Reimtec Pants. foto (c) reima

In welcher deutschen Stadt regnet es am wenigsten?

Erfurt ist die deutsche Stadt mit dem wenigsten Regen. In der Hauptstadt von Thüringen gingen im Jahr 2019 nur 351 l/m2 Regen nieder. Das ist pro Tag weniger als ein Liter Regen pro Quadratmeter. Alle die es lieber trocken haben: Ab nach Erfurt!

Kinder Outdoor Neuheiten von Reima: Kierto für den Übergang

Wer noch nach einer passenden Übergangshose für den Herbst sucht, wird bei der KIERTO Reimatec Hose fündig. Das Reimatec+ Material der Hose ist nicht nur wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv, sondern auch vollständig recycelbar und enthält zertifizierte Recyclingfasern. Da Reima sehr viel Wert auf kontrollierte Stoffe und Materialien legt, ist die umweltfreundliche wasser- und schmutzabweisende BIONIC-FINISH®ECO-Ausrüstung auch in der KIERTO Hose verarbeitet. Dank vollständig verschweißter Nähte bleiben die Beine den ganzen Tag lang zuverlässig trocken – auch bei wechselnden Wetterbedingungen. Das schlichte Design und der vorgeformte Schnitt sind absolut zeitlos und lassen sich perfekt zu jeder kunterbunten Reima-Jacke tragen. Zusätzliche Features: Die Taille und Beinabschlüsse sind individuell verstellbar und eine Reißverschlusstasche sowie zwei Seitentasche runden das Design ab.

In welchem deutschen Bundesland regnet es am meisten?

Von wegen sparsame Schwaben! Baden-Württemberg ist das Bundesland 2020 mit dem meisten Regen gewesen. Hier fielen im Durchschnitt  935 Litern pro Quadratmeter. Hingegen betrug in diesem Jahr in Deutschland die durchschnittliche Regenmege  805 Liter pro Quadratmeter.

Kälteschutzmittel: Der Myrsky Winterboot. foto (c) Reima

Kinder Outdoor Neuheiten von Reima: Myrsky für den Winter

Ein robuster und schützender Winterschuh, der sich sehen lassen kann: Die MYRSKY Winterstiefel kommen mit einer 200g wattierten Dämmung, die die Füße an kalten Tagen nicht nur kuschelig weich eingepackt, sondern auch warm und trocken hält. Einen zusätzlichen Kuschelfaktor bietet das eingesetzte Fleece-Futter im Inneren des Schuhs. Das Obermaterial besteht aus einem Kunststoff-Textil-Mix und die flexible Gummiaußensohle sorgt für idealen Halt. Verschließen lässt sich der MYRSKY Schuh ganz einfach mit einem Klettverschluss – elastische Schnürsenkel ermöglichen eine individuelle Anpassung.

Reima hat was gegen Regen. foto (c) Regen

Welche Anzeichen gibt es für Regenwetter in der Natur?

Folgende Anzeichen gibt es in der Natur für Regen:

  • auf dem Wanderweg sind viele Schnecken und Regenwürmer unterwegs
  • Riechen die Birken besonders intensiv, spannt das Zelt schon mal nach. Es beginnt bald zu regnen.
  • Am hellichten Tag quaken die Frösche? Höchste Zeit um die Gummistiefel zu holen
  • Hunde knabbern am Gras? Tja, der Waldi spürt auch, was für ein übles Wetter aufzieht.
  • Seht Ihr auf der Weide Kühe stehen und diese futtern um die Wette, freut Euch schon mal auf den Regen. Der zieht nämlich auf.
  • In den Spinnennetzen sind keine Spinnen zu sehen? Kein Wunder, die Spinnen stehen weniger auf Regen.
  • Die Schuppen von Tannen- und Fichtenzapfen sind verschlossen, weil es sonst rein regnet.