Veröffentlicht am

Kinder Outdoor Kleidung von Jack Wolfskin: Safari starke Treasure Hunter Serie

Kinder Outdoor Kleidung muss deutlich mehr aushalten, als die Cargohosen oder dreilagigen Alpinistenjacken. Kinder passen auf ihre Kleidung und Schuhe bekanntlich eher weniger auf, wenn sie mit Gleichaltrigen in der Natur spielen. Entsprechend hat Jack Wolfskin für den Sommer die Kinder Outdoor Kleidung der Treasure Hunter Serie gestaltet.

WERBUNG

Viele neue Styles mit vielseitigen Funktionen, kräftige Farben und tolle Prints – für die aktuelle Saison hat JACK WOLFSKIN die Kids-Produkte in allen Bereichen überarbeitet. Mit der neuen TREASURE HUNTER Serie sind neugierige Schatzsucher auf ihren sommerlichen Entdeckungstouren ideal gerüstet. Modelle mit der innovativen MOSQUITO PROOF technologie schützen kleine Abenteurer vor lästigen und gefährlichen Insektenstichen. Und auch der coole Mini-Me- Look – der Eltern-Kind-Partnerlook – ist wieder ein Thema: einige Looks aus der aktuellen Erwachsenen-Kollektion sind ebenfalls in Kindergröße erhältlich. Nachhaltigkeit steht auch bei der Kinder-Kollektion weiter im Fokus. Produkte aus wiederverwerteten Materialien bleiben ein wichtiger Bestandteil in den unterschiedlichen Segmenten.

Echte Outdoorhelden unter sich: Vater und Sohn entdecken einen See und müssen sich keine Gedanken wegen Mücken machen: Jack Wolfskin setzt auf die Mosquito Proof Technologie. foto (c) Jack Wolfskin

Ein Klassiker für die Kinder: LAKESIDE SAFARI JACKET KIDS

Schnee am Kilimandscharo. Ein absoluter Klassiker. Wer sich das Lakeisde Safari Jacket Kids ansieht, der kann sich vorstellen von welchem Film sich die Jack Wolfskin Designer ihre Inspiration holten. Hochkarätig ist “Schnee am Kilimandscharo” besetzt gewesen: Gregory Peck, Ava Gardner, Susan Hayward und Hildegard Knef. Besser konnte ein Kinofilm 1952 kaum besetzt sein. Der Streifen basiert auf einer Erzählung von Ernest Hemingway. So zeitlos wie diese Geschichte ist das Lakeside Safari Jacket Kids. Mit den klassisch hochgezogenen Taschen wirkt das Outdoor Jacket elegant. Reißfest ist das Obermaterial und damit können die Kinder auf Outdoor Safari gehen.

Ein Klassiker für Kinder: Das Lakeside Safari Jacket Kids foto (c) Jack Wolfskin

Kein Schnickschnack!

Auf das Nötigste ist das Lakeside Shirt Kids reduziert. Darüber freuen sich Kinder und Erwachsene. Doch es gibt jemanden, der freut sich garantiert nicht über das tolle Outdoorhemd: Mücken. Jack Wolfskin verzichtet bewusst auf Chemie sondern setzt auf ein speziell dicht gewebtes Material. Da kommt selbst der schärfste Mosquitorüssel nicht durch.

Was der eine hat, findet der andere gut. Deshalb ist die Jack Wolfskin Treasure Hunter Serie an der Erwachsenen Kollektion angelehnt. foto (c) Jack Wolfskin

Draußen schick sein!

Jedes Mädchen hat ein Lieblingsteil im Schrank hängen. Große Chancen hat das TREASURE HUNTER SKORT GIRLS ganz oben in der Rangliste zu stehen. Der Outdoorrock trägt sich angenehm, weil sein Mischgewebe atmungsaktiv ist. Auf Wanderungen in den Bergen ist der TREASURE HUNTER SKORT GIRLS genauso praktisch wie bei einer Kanutour oder im Alltag. Geschmackvoll präsentiert sich dieses angehende Lieblingsteil von kleinen Großwildjägerinnen.

Zeitlos elegant präsentiert sich das Treasure Hunter Skort Girls. foto (c) Jack Wolfskin

Einmal eine Hollywood-Diva sein

Hatari! Hier stand der Hollywood Haudegen John Wayne und der damalige Jungspund Hardy Krüger unter der Sonne Afrikas vor der Kamera. Locker, lässig zeigte sich Elsa Martinelli in Hatari. Eine echte Hollywood Diva. So eine Schauspielerin stolzierte nicht in Cargopants durch die Szenen sondern zeigte auch in der Großwild Fangstation, was es bedeutet einen eleganten Kleidungsstil zu haben. Wie eine Hollywood Diva, kann sich jedes Mädchen im TREASURE HUNTER DRESS GIRL fühlen. Reinschlüpfen, wohl fühlen und den großen Auftritt genießen. So genial kann die Farbe Khaki sein.

Wecke die Diva in Dir! Mit dem Treasure Hunter Dress Girls gehen selbst Hollywood Divas auf Safari. foto (c) Jack Wolfskin

Da schaut selbst Clarence!

Eine beliebte Serie mit tierischen Hauptdarstellern ist Daktari gewesen. Die Schimpansendame Judy kannte die halbe Welt doch noch populärer ist Clarence der schielende Löwe gewesen. Unter uns gesagt: Clarence hatte, wie jeder Filmstar, auch ein Double. Leo musste für seinen tierischen Kollegen einspringen, wenn es Szenen mit Lkw´s zu drehen galt. TREASURE HUNTER PANTS KIDS ist eine wunderbare Hommage an Daktari. Eine löwenstarke Hose im klassischen Schnitt. Damit können die Kinder draußen Abenteuer erleben und müssen sich um lästige Mücken keine Sorgen machen.

Bei den Treasuer Hunter Pants Kids macht keine Mücke einen Stich. foto (c) Jack Wolfskin

Stewart Granger lässt grüßen!

Stewart Granger, der Grandseigneur von Abenteuerfilmen hatte vor allem eines: Stil! Das zeigte sich auch wunderbar in den Karl May Verfilmungen aus den 60ern. Während der US-Amerikaner Lex Barker als Old Shatterhand dort eher der Haudrauf gewesen ist, kam der Brite Stewart Granger als Old Surehand deutlich mehr als Gentleman des Wilden Westens rüber. Ebenso agierte Granger in dem Film “Die letzte Safari”. Hier mimte er einen Waidmann der noch klassisch Löwen und Elefanten nachstellte. Wunderbare Arbeit hatten damals auch die Ausstatter von diesem Film geleistet. Mit der TREASURE HUNTER SHORTS KID haben die Jack Wolfskin Designer eine robuste Outdoorhose geschaffen, die sich auch Stewart Granger angezogen hätte. Mit Freude sogar. Zwei großen zusätzliche aufgenähte Taschen geben der TREASURE HUNTER SHORTS KID einen authentischen Safari-Look. Diese Hose schreit förmlich danach in der Natur auf Jagd von Abenteuern zu gehen.

Ein echter Hingucker ist die klassisch geschnittene Treasure Hunter Shorts Kids. foto (c) Jack Wolfskin

Ältere Beiträge über Jack Wolfskin Outdoor Bekleidung:

Outdoor Kleidung von Jack Wolfskin setzt mit der Ininite Hike Kollektion einen neuen Maßstab. Für alle Outdoor Begeisterten die mehrere Tage wandern ist diese Kleidung konzipiert. Mitentwickelt haben die neue Jack Wolfskin Outdoor Kleidung Experten von der Alpinschule Innsbruck.

Zum Start der neuen Saison legt JACK WOLFSKIN den Fokus auf das Thema Mehrtageswanderungen. Für die neue, hochtechnische INFINITE HIKE Wander-Linie wurde die schon bewährte Zusammenarbeit mit den professionellen Bergführern der ALPINSCHULE INNSBRUCK (ASI Reisen) weiter ausgebaut. Mit ihrer Erfahrung gaben sie wichtige Impulse bei der Ent-wicklung der Kollektion. Das Ergebnis sind leichte, absolute High-end-Produkte mit hochtechnischer und bergspezifischer Funktion sowie ausgeklügelten Detail-Lösungen – ideal für sportliches Bergsteigen oberhalb der Baumgrenze, ambitioniertes Wandern und mehrtägige Touren. Alle Produkte sind mit dem „ASI Approved Product“-Logo gekennzeichnet.

foto (c) Jack Wolfskin

Daniele Grasso, Director Apparel bei JACK WOLFSKIN, ist begeistert von der langjährigen Kooperation: „Diese Partnerschaft ist eine perfekte Symbiose aus Outdoor-und Alpinkompetenz. Gemeinsam können wir immer neue Impulse setzen.“ ASI Reisen Geschäftsführer Ambros Gasser erklärt: „Unsere Bergführerinnen und Bergführer sind täglich rund um den Globus jedem Wetter und den unterschiedlichsten Situationen ausgesetzt. Da benötigen sie einen zuverlässigen Partner, der in jedem Moment bestens performt und funktioniert.“

Tourentipp: Mehrtageswanderung im ROFAN

Einsame Wanderwege, unberührte Natur, spitze Gipfel und ein atemberaubendes Panorama – das Rofan ist eines der kleinsten Gebirge in den Alpen, aber wegen seiner Vielseitigkeit ein ganz besonderes Naturerlebnis. Gemeinsam mit der erfahrenen Bergwanderführerin Brigit Christ von der ALPINSCHULE INNSBRUCK (ASI Reisen) ging es auf eine dreitägige Hüttenwandertour.

Foto (c) Jack Wolfskin

3000 HÖHENMETER IN DREI TAGEN – SO LIEF DIE TOUR

Start der ersten Etappe ist die kleine Marktgemeinde Brixlegg im österreichischen Bundesland Tirol. Vom Ortsteil Kramsach-Hagau auf 534 Metern Höhe führt die Wanderung auf steilen Bergwegen hinauf zum Pletzachsattel, über eine Almstraße zur Pletzachalm und nach zweieinhalb Stunden schließlich zur gemütlichen Bayreuther Hütte (1576 m).

Am zweiten Tag geht es über Bergwiesen, grasige Flanken und mit Latschen bedeckte Schrofen zum aussichtsreichen Gipfelkamm hinauf. Der Blick von der Kammhöhe in Rich-tung Rofangipfel ist atemberaubend. Ein guter Wanderweg führt vorbei an den Bergen Rosskopf, Hochiss und dem Gschöllkopf bis nach vier Stunden die Erfurter Hütte (1834 m) direkt neben der Bergstation der Rofanbahn erreicht ist.

Die 3. Etappe führt in zweieinhalb Stunden von der Erfurter Hütte auf einem schönen Wanderweg über Bergwiesen hinab in ein Hochtal und schließlich zum Aussichtspunkt ober-halb der Durrawand – der Tiefblick auf den Achensee und hinüber zum Karwendelgebirge ist überwältigend. Über die Almsiedlung Dalfaz geht es dann über Almwiesen und durch Wald hinab ins Ziel nach Buchau direkt am Achensee.

Fazit am Ende der Tour: die neuen INFINITE HIKE Produkte waren rundum perfekte Begleiter auf der abwechslungsreichen Tour!

foto (c) Jack Wolfskin

UNSERE EXPERTIN: BIRGIT CHRIST (47)

ASI BERGWANDERFÜHRERIN

Birgit Christ ist absolute Expertin für Mehrtageswanderungen. Die gebürtige Tirolerin absolvierte 1999 ihre Ausbildung zur Wanderführerin. Hauptberuflich ist sie Lehrerin und arbeitet daher vor allem in den Sommerferien sowie an Wochenenden für die ALPINSCHULE INNSBRUCK (ASI Reisen). Im Sommer führt sie zum Beispiel Touren in Norwegen wie die Durchquerung des Jotunheimen-Nationalparks.

Ganz schön sportlich …

Ambitionierte Outdoor-Aktivitäten sind meine große Leidenschaft! Ich leite Skitouren, bin unter anderem Mountainbike-Lehrerin, Snowboard-Begleitlehrerin und Übungsleiterin für Sportklettern.

Was sie liebt …

Mein absoluter Lieblingssport ist das Skitourengehen. Im Sommer bin ich gerne mit dem Mountainbike unterwegs, laufe, steige auf die Berge oder surfe – mit oder ohne Segel.

Ihre Lieblingsorte …

In meiner Heimat gibt es so viele Lieblingsorte, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Besonders gerne mag ich aber Plätze, an denen es Wasser und Berge gibt. Wahrscheinlich zieht es mich deshalb oft nach Norwegen.

foto (c) Jack Wolfskin

Jack Wolfskin Rucksäcke gibt es nun mit dem Recco Rettungssystem. Sollten Outdoorer oder Alpinisten in eine Notsituation kommen, sind sie dank des vier Gramm leichten Transponder von Rettungskräften oder Suchmannschaften einfacher zu finden. Der Recco Transponder braucht keinen Strom und muss nicht online registriert sein.

werbung

In der neuen Sommer-Saison schreibt JACK WOLFSKIN das Thema Sicherheit ganz groß und kooperiert erstmalig im Rucksack-Segment mit dem renommierten RECCO®-Rettungssystem. Über den integrierten Chip können Rettungsdienste im Notfall die Personen leichter orten. Dafür ist keinerlei Registrierung nötig. Der Reflektor funktioniert auch noch, wenn die Sicht eingeschränkt ist, wie z.B. durch Bäume oder Felsen. Es gibt Notfälle, in denen Outdoor-Fans auf schnelle Hilfe angewiesen sind. Sie dann in großen Arealen zu finden, ist meistens eine echte Heraus-forderung.

So funktioniert der Recco Reflektor. foto (c) recco /Jack Wolfskin

Ein in der Ausrüstung fest integrierter RECCO®-Reflektor hilft Rettungs- kräften mit einem RECCO®-Suchgerät bei der Lokalisierung von Vermissten.Für solche Situationen wurden die multifunktionalen Rucksäcke der KALARI-, KINGSTON- und ORBIT-Serien mit einem fest integriertem RECCO®-Reflektor ausgestattet. Der superleichte Reflektor funktioniert als ein sogenann- ter passiver Transponder ohne Strom und ist immer „an“. Er ist wartungsfrei und wird fest integriert im Deckel der Packs positioniert. Auf den Gurtbändern oder der Front der Rucksäcke weist der Print „RECCO® – Advanced Rescue Technology“ auf die Technologie hin; ein Label auf der Innenseite erklärt die Funktionsweise.

foto (c) Jack Wolfskin
foto (c) Jack Wolfskin

Erleuchtung garantiert: Jack Wolfskin Neutron und Proton

Jack Wolfskin Neuron und Proton Rucksack bieten den Radfahrern einen großen Zuwachs an Sicherheit. Auch wer zu Fuß unterwegs ist, lernt die Besonderheit von diesen außergewöhnlichen urbanen Rucksäcke zu schätzen. Die neuartigen Modelle bringen sich zum Leuchten.

Über zwei Millionen Menschen radeln täglich zur Arbeit. Damit ersparen sie der Umwelt einige Abgase. Es stehen zwei Millionen Autos weniger im Stau auf den Zubringern und zwei Millionen Parkplätze bleiben frei. Eigentlich sollten alle Autofahrer den Radlern dafür dankbar sein, dass sie bei Wind und Wetter in die Pedale treten. Wichtig ist auch die Ausrüstung. Helm, Regenjacke und Hose sowie eine Satteltasche oder einen Rucksack. An dieses Gepäckstück sind inzwischen die Anforderungen gestiegen. So ein Rucksack muss mehr bieten als nur einen hohen Tragekomfort und Volumen. Ob mit Fahrrad, Bus oder Bahn – immer mehr Menschen sind täglich auf ihrem Weg zur Schule, Universität oder Arbeit im urbanen Raum unterwegs. Sichtbarkeit in der Dunkelheit und Schutz der digitalen Geräte vor den Elementen oder Diebstahl hat für sie oberste Priorität. Für diese besonderen Anforde- rungen hat JACK WOLFSKIN jetzt außergewöhnliche Produkte ent- wickelt, die futuristisches Design mit innovativer Funktionalität ver- binden. Die Rucksäcke PROTON und NEURON kombinieren groß- flächige Reflektion mit einer ak- tiven Beleuchtung. Sie sind nicht nur optische Highlights, sondern sorgen für deutlich erhöhte Sicht- barkeit. Stylish & safe!

365 Kollektion von Jack Wolfskin: Das ganze Jahr kann kommen

365Collection von JackWolfskin überzeugt Männer, die sich in keine Schublade stecken lassen wollen. Individualisten greifen zur 365 Kollektion von Jack Wolfskin. Ein großer Vorteil von diesen Styles: Sie lassen sich vielfältig kombinieren und sind mit ihren Kontrastfarben echte Hingucker im real life und auf Social Media. Technologisch ausgereift und aus hochwertigen Materialien gefertigt. So einfach kann anziehend sein.

Für die neue Saison hat JACK WOLFSKIN die außergewöhnliche 365-Kollektion weiterentwickelt. Die im vergangenen Jahr sehr erfolgreich gestartete Capsule Collection nur für Männer bietet moderne Produkte, die perfekt zum aktiven Lifestyle einer neuen Generation passen. Technologisch hochwertige Features und starke Farbkombinationen machen sie zu absoluten Highlights. Die Zielgruppe: jung, urban, Social Media-affin und immer in Bewegung. Am liebsten Outdoor. Ideal für sie: markante Styles mit aufregendem Colour Blocking und vielen Funktionen für maximale Performance. 365 Tage im Jahr!

Foto (c) Jack Wolfskin
Foto (c) Jack Wolfskin

Jack Wolfskin Schneekollektion: Premiere mit Felix

Jack Wolfskin Schneekollektion 2019/2010 überrascht alle Wintersportler mit einer Weltpremiere. Die Outdoormarke aus Idstein bringt schicke Skikleidung heraus die 100%ig ist. Oberstoff, Innenfüllung und Membran bestehen alle aus komplett wiederverwerteten Materialien. Das ist einmalig! Sogar der beliebteste und erfolgreichste deutsche Skifahrer ist davon überzeugt.

Zur Wintersaison 2019 untermauert JACK WOLFSKIN seine Vorreiter-Rolle und herausragende Kompetenz bei nachhaltigen Innovationen. Die Snow Sports Kollektion bietet komplett ausgerüstete Produkte mit exzellenter Performance und zahlreichen Ski-Features: z. B. RECCO©-System, Taschen für Ski-Pass und -Brille, Schneefang und Kantenschutz bei den Hosen. Bereits im Juli diesen Jahres kündigten JACK WOLFSKIN und Felix Neureuther ihre langfristig angelegte Zusammenarbeit an. Die Kollektion umfasst sechs Herrenjacken und -hosen, sowie vier Damen-jacken und -hosen, welche mit der exklusiven TEXAPORE ECOSPHERE Technologie ausgestattet sind. Diese besteht aus einer zu 100 % recycelten Membran, 100 % recyceltem Oberstoff und 100 % recycelter Innenfüllung.

Kombiniert wird diese Weltneuheit mit den ebenfalls zu 100 % recycelten Insulation-Materialien NANUK ECOSPHERE und MICROGUARD ECOSPHERE. Insgesamt konnten so rund eine halbe Millionen PET-Flaschen und 1,7 Tonnen Membran recycelt werden. Ein weiterer Meilenstein: alle Styles der Kollektion sind zu 100 % PFC-frei. Bereits im Juli diesen Jahres kündigten JACK WOLFSKIN und Felix Neureuther ihre langfristig angelegte Zu-sammenarbeit an. „Der verantwortungs- bewusste Umgang mit unserer Umwelt und den Ressourcen liegt mir sehr am Herzen,“ so Neureuther. „Es freut mich, Teil dieses lang-fristigen Projekts und der JACK WOLFSKIN Familie zu sein und mich bei der Produktentwicklung für Winter 2020 noch stärker einbringen zu können.“ Schon jetzt arbeitet Neureuther unter Hochdruck gemeinsam mit der Produktentwicklung an eigenen Signature- Styles, die die Winter 2020 Snow Sports Linie von JACK WOLFSKIN ergänzen werden.

foto(c) Jack Wolfskin
Foto (c) Jack Wolfskin
Foto (c) Jack Wolfskin