Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Einen Adventskranz aus Kastanien basteln

Habt Ihr immer noch Kastanien zuhause, aber keinen Adventskranz? Dann haben wir heute eine Bastelei mit Kastanien für Euch. Ein Adventskranz der ein totaler Hingucker ist und um den Euch die Bekannten beneiden. Was noch wichtiger ist: Die Kinder basteln begeistert mit. Dieser Adventskranz aus Kastanien ist ein echter Hingucker und kostet beim Floristen richtig Geld!

Wohin mit den Bergen an Kastanien, welche die Kleinen fleißig im Herbst gesammelt haben? Bastelt einen stylischen Asdventskranz daraus. Im Blumenladen oder dem Bastelgeschäft Eueres Vertrauens kauft ihr einen geflochtenen Strohkranz.

Hier seht Ihr aus was wir einen Adventskranz basteln: Kastanien, Zange, Kastanien, Draht, Kastanien, Heißklebepistole, Kastanien, Schleichfiguren, Kastanien, Strohkranz und Kastanien.
Foto: Kinderoutdoor.de

Mit der Heißklebepistole klebt Ihr von außen nach Innen die Kastanien fest.

Lass uns kleben! Wer die Heißklebepistole liebt, dem gefällt auch diese Bastelei.
Foto: Kinderoutdoor.de

Wenn ihr mit dem Bekleben fertig seid, könnt Ihr sicher keine Kastanien mehr sehen. Greift jetzt zur Schokolade. Nun könnt ihr die vier Kerzenhalter anbringen oder eine große Kerze mitten in den Adventskranz stellen.

Den einen gefällt der Adventskranz mit vier Kerzenhaltern…….
Foto; Kinderoutdoor.de
Den anderen gefällt der Adventkranz mit einer großen Kerze in der Mitte.
Foto: Kinderoutdoor.de

Zum Schluß befestigt Ihr mit dem Draht die Plastiktiere, schöne Figuren gibt es von Schleich, am Adventskranz. Selbstvberständlich könnt ihr mit Hagebutten, Immergrün oder anderen Pflanzenteilen die Basteleien den Adventskranz aufpimpen. Viel Spaß beim Basteln, es ist auf jeden Fall eine schöne Einstimmung für Euch und die Kinder zum Advent.

Material:

  • geflochtener Strohkranz
  • Kastanienkastanienkastanienkastanienkastanienkastanienkastanien
  • Basteldraht
  • Zange
  • Heißklebepistole
  • -Plastikfiguren (Waldtiere)
  • Kerzenhalter

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert