Veröffentlicht am

Keen Outdoor Schuhe spendet 100.000 Paar und Ihr könnt vorschlagen wer die Keen Schuhe bekommen soll

Keen Outdoor Schuhe spendet weltweit 100.000 Paar Schuhe für alle die ganz vorne gegen die Coronavirus Pandemie ankämpfen. Sei es im Krankenhaus, im Seniorenheim oder im Supermarkt. Der US Outdoor Schuster Keen lässt diesen Helden des Alltags 100.000 Paar Schuhe zukommen. Ihr könnt online vorschlagen, wer das sein kann.

Der US Schuster Keen fällt immer wieder positiv auf. Für Hilfskräfte beim Buschbrand in Australien spendete die Outdoor Marke zehn Prozent seiner zwischen 14. und 21. Januar erzielten Einnahmen aus den Verkäufen über seinen Onlineshop und in seinen Markenstores sowie 3.000 Paar Arbeitsschuhe. Von dem Verkaufspreis von jedem Paar aus der „Innate x Sherpa“-Kollektion spendete 15 Euro für Bildungsprojekte in Nepal. Jetzt rückt Keen Footwear alle Leute in den Fokus, die täglich ganz vorne im Kampf gegen den Coronavirus stehen. Die Coronavirus-Pandemie hat die Welt im Griff. Täglich werden wir mit den Auswirkungen konfrontiert, müssen gravierende ökonomische und persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen, sind besorgt um unsere Angehörigen und voller Respekt für die Personen, die dem Gemeinwohl dienen. Ihnen möchte KEEN weltweit danken und mit einer kleinen Geste einen Moment der Freude schenken.

Als die Schuhmarke 2003 gegründet wurde, sind zwei Unternehmensleitsätze etabliert worden: Die persönlichen Werte sollten widergespiegelt werden und man hat sich einem verantwortlichen Umgang mit unserem Planeten sowie dessen Bewohnern verpflichtet. KEEN hat von Beginn an einen positiven Beitrag geleistet. 

foto (c) Keen

Im Rahmen seiner neuen Initiative “Together we can help” stellt KEEN weltweit rund 100.000 Paar Schuhe kostenlos für Menschen zur Verfügung, die von COVID-19 besonders betroffen sind. Natürlich haben Schuhe momentan nicht für jeden die oberste Priorität. KEEN ist das völlig klar. Aber die Herstellung von Schuhen ist nun mal das, was KEEN am besten kann. Und in Zeiten, in denen die sozialen Kontakte beschränkt sind, ist es wichtig, sich ein paar glückliche Momente – auch in der freien Natur – zu gönnen. Allein oder mit den engsten Familienangehörigen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Jeder hat ab sofort die Möglichkeit, über die KEEN Webseite eine Person zu benennen, der unsere Anerkennung gebühren und die ein Paar KEEN Schuhe erhalten sollte. Das kann ein besonders betroffenes Elternteil, ein Kind ohne Spielkameraden, eine ganze Familie, Klinikpersonal, KiTa-Mitarbeiter*innen, Sanitäter*innen, Packer*innen in Lebensmittelgeschäften, Nachbarschaftshelfer*innen oder ein anderer Mensch sein, der unermüdlich im Einsatz ist.

In Zeiten wie diesen müssen wir füreinander da sein. Gemeinsam können wir helfen. Und ein kleiner Akt der Freundlichkeit kann große Auswirkungen haben. Schenke auch Du Freude und nenne KEEN via Click auf diesen Link jemanden, der unterstützt werden sollte. Natürlich kannst Du diese Info auch gerne weiterverbreiten und andere ermutigen, mitzumachen.

Ältere Beiträge über Keen Schuhe

Keen Outdoor Schuhe für das Frühjahr

Keen Outdoor Schuhe sind robust, stylisch, zuverlässig und nachhaltig. Wer im Frühjahr draußen Abenteuer erleben will, der schnürt sich die Keen Outdoor Schuhe. Wie die neuen Modelle aussehen und was sie Euch bieten, das gibt es bei uns zu sehen.

Seit mehr als 15 Jahren entwickelt KEEN, eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor- und Lifestylemarke aus Portland (Oregon, USA), einzigartige und vielseitige Produkte, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren, ihre Abenteuerlust in der freien Natur zu entdecken. Große Themen in der Wanderschuhkollektion Frühjahr/Sommer 2020 sind Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit. Hoch funktionell und getreu KEENs Werteansatz „Consciously Created“ entwickelt, wurden die Modelle u. a. aus umweltschonenden Materialien gefertigt, die das natürliche Gleichgewicht nicht beeinflussen.

Der klassisch designte Midcut (für Damen und Herren) Wild Sky Mid WP  ist aus Performance-Mesh und hochwertigem Vollnarbenleder gefertigt. Das Leder stammt aus Gerbereien, die von der Leather Working Group (LWG), dem Goldstandard für verantwortungsvoll gefertigtes Leder, zertifiziert wurden.

Der Keen Wild Sky Mid MD überzeugt mit seiner schonenden und hochwertigen Verarbeitung. foto (c) Keen

Diese Gerbereien arbeiten mit innovativen Gerbverfahren und einem geschlossenen Regelkreis, bei dem der Wasser- und Chemikalienverbrauch reduziert und die Abwasserverschmutzung vollständig beseitigt wird, so dass jährlich Millionen Liter von Frischwasser eingespart werden. Der Wild Sky zeichnet sich aus durch eine ausgeklügelte Konstruktionsweise mit durchgehender Stabilisierungsplatte für zusätzliche Unterstützung, KEEN.KonnectFit-System zur sicheren Fersenfixierung und Schnellzughaken für eine leichte Anpassung der Schnürung. Die wasserdichte, atmungsaktive KEEN.Dry-Membran garantiert Komfort und Klimakontrolle bei jedem Wetter, während eine rückfedernde PU-Zwischensohle langanhaltende Dämpfung liefert. Das herausnehmbare PU-Fußbett ist mit einer natürlichen, Biozid-freien Geruchskontrolle ausgerüstet. Die KEEN.All-Terrain-Gummilaufsohle bietet mit ihrem griffigen, multidirektionalen 5 mm Stollenprofil optimalen Grip und Kontrolle auf Wanderwegen sowie in unwegsamem Gelände. Die robuste Gummizehenkappe bedeutet zusätzliche Strapazierfähigkeit und Schutz.

Weniger Chemie, weniger Wasserverbrauch und das alles bei hohem Gehkomfort. foto (c) keen

Der meistverkaufte KEEN-Damenwanderschuh, der 2017 eingeführte, erste speziell auf die Biomechanik des weiblichen Fußes maßgeschusterte Terradora, hat längst seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Er punktet mit einer unvergleichlichen, schlanken Passform, leichtgewichtigem Tragegefühl, zuverlässiger Dämpfung, perfektem Halt und verlässlichem Schutz. Mit der Weiterentwicklung dieser frauenspezifischen Kollektion setzt KEEN im Frühjahr/Sommer 2020 in Sachen Wanderlust noch eins drauf. Die Terradora II Modelle sind genauso stylisch wie ihre Vorgänger, aber jetzt mit noch mehr Rundumkomfort ausgestattet, ohne dabei Kompromisse in Sachen Stabilität einzugehen, noch leistungsstärker, wanderlustiger und griffiger. Für ein Plus an Komfort sorgen unter anderem zusätzliche 3 mm Dämpfung in der EVA-Zwischensohle. Neu ist auch das KEEN.KonnectFit-System zur sicheren Fersenfixierung, das noch mehr Halt gibt in forderndem Gelände.

Mehr Farbe, mehr Grip mit dem Terradora II. Foto (c) Keen

Einen optimalen Grip bietet die KEEN.All-Terrain-Gummilaufsohle mit ihrem 3 mm Stollenprofil. Flexkerben im Vorderfußbereich gewährleisten ein optimiertes Abrollverhalten und eine höhere Reaktionsschnelligkeit. Das nahtlose Mesh-Obermaterial wird durch TPU-Verstärkungen gestützt, die empfindliche Achillessehne durch ein Fersenkissen gepolstert. Für einen komfortablen Auftritt sorgt ein jetzt noch besser auf die Sohlenkonstruktion abgestimmtes, herausnehmbares PU-Fußbett mit Gewölbeunterstützung. Für Trockenheit im Schuh sind das atmungsaktive Mesh-Futter und die wasserdichte KEEN.Dry-Membran zuständig. Mit der PFC-freien, dauerhaft wasserabweisenden Beschichtung und dem mit einer natürlichen, Biozid-freien Geruchskontrolle ausgerüsteten Fußbett dokumentiert KEEN einmal mehr seine umweltbewusste Haltung. Zur Geruchskontrolle werden Innensohlen herkömmlicherweise mit potenziell krebserregenden Bioziden behandelt, um Schweißgeruch verursachende Mikroben abzutöten. KEEN verwendet stattdessen ein natürlich vorkommendes Probiotikum, das sich bei der Geruchsbekämpfung als ebenso wirksam erwiesen hat wie die stark umweltbelastenden chemischen Alternativen. Den Terradora II WP gibt‘s als Midcut , Halbschuh oder in der luftigen, membranfreien Variante Terradora II Vent , deren Mesh-Obermaterial ein Mehr an Atmungsaktivität verspricht und somit ideal geeignet ist für wärmere Klimata.

Eine Variante für´s leichtere Wandern ist der Venture Vent. foto (c) keen

KEENs progressiv-agile Venture Wanderschuhkollektion für Männer erhält mit dem Venture Vent in der kommenden Saison ein neues Familienmitglied. Seine Features für schnelle, sommerliche Hikes: super Passform, hohe Stabilität selbst im kniffligen Gelände, dämpfende EVA-Zwischensohle mit Stabilisierungsplatte und eine griffige KEEN.All-Terrain-Gummilaufsohle mit multidirektionalen 4 mm Stollen, die sich in den Untergrund beißen. Das luftige Mesh-Obermaterial wurde mit TPU-Overlays verstärkt, eine Einkerbung am Schaft entlastet die Achillessehne und das KonnectFit-System dient der sicheren Fersenfixierung. Die hochabriebfeste Gummikappe bedeutet ein Plus an Strapazierfähigkeit und Schutz. Damit bietet dieser leichtgewichtige Wanderschuh überragenden Halt und hohe Stabilität in forderndem Gelände und ist bestens gerüstet, um selbst Geröllhänge oder toughe Trails zu meistern. Den nötigen Komfort liefern ein atmungsaktives Mesh-Futter und ein anatomisch geformtes, mit natürlicher Geruchskontrolle ausgerüstetes PU-Fußbett. Mit dem Venture Vent kann ER sofort loslegen – egal, ob auf einer spontanen Tagestour oder einem abenteuerlichen Offroad-Mikroabenteuer-Wochenende.

Die Explore-Leichtwanderschuh-Kollektion für Damen und Herren sorgte bei ihrer Einführung im vergangenen Herbst für Begeisterung aufgrund ihrer Vielseitigkeit und der gelungenen Kombination aus trendigem, athletischem Styling und Trail-Performance. Mit dem luftigen Sommer-Halbschuh Explore Vent  baut KEEN die Kollektion um einen dynamischen Hybriden aus. Dieser leichtgewichtige „Entdecker“ fühlt sich im urbanen Umfeld genauso wohl wie im Gelände und ist mehr als bereit für spontane Ausflüge, um die Akkus wieder aufzuladen. Seine zeitgemäße Konstruktion kommt ohne Nähte aus, das atmungsaktive Mesh-Obermaterial wurde mit stützenden TPU-Overlays versehen, eine Einkerbung am Schaft entlastet die Achillessehne und das KonnectFit-System dient der sicheren Fersenfixierung. Eine leichtgewichtige EVA-Zwischensohle mit integrierter Stabilisierungsplatte sorgt für Dämpfung und Unterstützung, ein atmungsaktives Mesh-Futter und die Ausrüstung des komfortablen, anatomischen PU-Fußbetts mit einer natürlichen, chemikalienfreien Geruchskontrolle halten die Füße selbst bei hohen Temperaturen frisch und trocken. Gut besohlt mit der KEEN.All-Terrain-Gummilaufsohle und ihrem griffigen 4 mm Stollenprofil, ist der Explore Vent die perfekte Wahl für sommerliche Alltagsfluchten.

Keen Kinderschuhe für große und kleine Abenteuer

Keen Outdoor Schuhe bieten mehr als nur eine griffige Sohle und einen stabilen Schaft. Outdoor Schuhe von Keen sind im urbanen Dschungel ebenso gute Begleiter wie im Winter oder Herbst in der freien Natur. Was Euch für Neuheiten von dem US-Schuster erwarten, zeigen wir Euch heute.

Eine Vielzahl von in den vergangenen Jahren eingeleiteten Maßnahmen haben schon dazu beigetragen, die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Durch die Umstellung auf eine PFC-freie, dauerhaft wasserabweisende Beschichtung wurde etwa die Freisetzung von mehr als 150 Tonnen fluorierter Chemikalien in die Umwelt vermieden. Mit der Umstellung auf eine natürliche, Biozid-freie Geruchskontrolle konnten jährlich rund sieben Tonnen schädlicher Biozide eingespart werden. Durch die Verwendung von Leder, das aus von der Leather Working Group (LWG) zertifizierten, umweltfreundlich fertigenden Gerbereien stammt, werden Ressourcen geschont und eine jährliche Frischwassermenge eingespart, die dem Volumen von über 200 olympischen Schwimmbecken entspricht. Darüber hinaus verwendet KEEN ab der FS20-Kollektion verstärkt Fasern aus recycelten PET-Flaschen im Obermaterial von Sandalen und Schuhen. Das führt nicht nur zu Einsparungen im Wasser- und Energieverbrauch bei der Herstellung, sondern auch zu einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen.

In seiner neuen Trailhead-Kollektion für Herbst/Winter 2020 präsentiert KEEN eine große Vielfalt an Damen- und Herrenschuhen, in denen sich Ausflüge in die Natur auf herbstlichen Wegen und verschneiten Trails noch intensiver erleben lassen. Hoch funktionell und getreu KEENs Werteansatz „Consciously Created“ entwickelt, wurden die Modelle u.a. aus umweltschonenden Materialien gefertigt, die das natürliche Gleichgewicht nicht beeinflussen.

Der Winter kann kommen mit dem Keen Revel IV Polar. foto (c) keen

Keen Winterschuh Revel IV Polar: Umweltverträglich

KEENs Winterheld ist der Revel IV Polar, der neue Maßstäbe in Sachen Performance und Umweltverträglichkeit setzt. „Consciously Created“ ist sein Credo. Mesh-Kragen und Zunge dieses Premium-Winterstiefels enthalten ebenso wie die KEEN.Warm-Isolierung recycelten PET-Kunststoff. Dadurch werden wertvolle Kunststoffe vor der Mülldeponie gerettet. Das Obermaterial des Revel besteht aus hochwertigem Leder, das umweltfreundlich in von der Leather Working Group (LWG) zertifizierten Gerbereien gefertigt wird. Sie arbeiten mit innovativen Verfahren und einem geschlossenen Regelkreis, bei dem der Wasser- und Chemikalienverbrauch reduziert und die Abwasserverschmutzung vollständig beseitigt wird. Darüber hinaus wurde für das Obermaterial eine dauerhaft wasserabweisende, PFC-freie und somit ungiftige, umweltverträgliche Beschichtung verwendet. Beim Fußklima setzt KEEN auf die Ausrüstung mit einer giftfreien, natürlichen Geruchskontrolle, bei der probiotische Mikroben den Schweiß auf natürliche Weise abbauen, so dass keine unangenehmen Gerüche entstehen. Als wahrer Winterheld ist der Revel IV Polar ein absoluter Wärmespender, der die Füße selbst bei Minusgraden bis -40°C noch kuschelig warm hält. 

Keen Highland und schon ist man der Natur ein Stück näher. foto (c) keen

Keen Highland: Raus aus den Alltag

In seiner neuen Lifestyle-Kollektion für Herbst/Winter 2020 lässt KEEN seine Outdoor-Wurzeln mit einem progressiv-urbanen Design verschmelzen. Das Ergebnis sind trendige Schuhe für Alltag und Freizeit, wie die neue Damenkollektion Oregon City oder die beliebte Herrenlinie Highland, die um neue Styles erweitert wurde.

Die Modelle der Highland Kollektion sind wie gemacht für kleine Alltagsfluchten. Einfach mal abschalten und offline gehen. Das Draußensein genießen. In sportlichen Schuhen, die Form und Funktion perfekt kombinieren. Die nicht nur on-trend sind und super aussehen, sondern nach KEENs Ansatz “Consciously Created” auch umweltbewusst designt wurden. Ihr Obermaterial besteht aus hochwertigem Leder, das umweltfreundlich in von der Leather Working Group (LWG) zertifizierten Gerbereien gefertigt wird. Dort wird mit innovativen Verfahren und einem geschlossenen Regelkreis gearbeitet, bei dem der Wasser- und Chemikalienverbrauch reduziert und die Abwasserverschmutzung vollständig beseitigt wird. Darüber hinaus wurden die Schuhe mit einer Biozid-freien, natürlichen Geruchskontrolle ausgerüstet, bei der probiotische Mikroben den Schweiß auf natürliche Weise abbauen. Die rückfedernde EVA-Zwischensohle verfügt über hohe, langanhaltende Dämpfungseigenschaften, die flexible und abriebfeste EVA-Laufsohle ist für den urbanen Einsatz konzipiert. Wohlfühlen ab dem ersten Schritt – dafür sorgt auch das herausnehmbare Luftcell-PU-Fußbett. Für die kommende Herbst-/Wintersaison schickt KEEN zwei neue wetterfeste Modelle auf die Straße: den knöchelhohen Highland Chukka WP und den Highland WP.

Stundenlang im Schnee spielen? Mit dem Keen Redwool kein Problem! Foto (c) keen

Keen Kinderschuhe: So bleiben die Füße warm

KEENs Schuhe für Kids werden von Eltern und Kindern gleichermaßen geliebt. Sie machen mit ihren fröhlichen Designs nicht nur viel Spaß, sondern sind vor allem super funktionell. In der neuen Herbst-/Winterkollektion 2020 präsentieren sich jede Menge neuer, leistungsstarker Modelle, die darüber hinaus nach KEENs „Consciously Created“-Ansatz entwickelt wurden.

In dem neuen Redwood WP macht das Toben im Schnee so richtig Spaß! Selbst bei Temperaturen bis zu -32° C hält dieser Winterstiefel die kleinen Füße dank der KEEN.Warm-Isolierung noch rundum warm. Für Trockenheit im Schuh sorgt die wasserdichte KEEN.Dry-Membran. Sein Obermaterial besteht aus hochwertigem Nubukleder, das umweltfreundlich in von der Leather Working Group (LWG) zertifizierten Gerbereien gefertigt wird. Dort wird mit innovativen Verfahren und einem geschlossenen Regelkreis gearbeitet, bei dem der Wasser- und Chemikalienverbrauch reduziert und die Abwasserverschmutzung vollständig beseitigt wird. Die dauerhaft wasser- und schmutzabweisende Beschichtung des Obermaterials ist PFC-frei und KEEN setzt im Schuh eine Biozid-freie, natürliche Geruchskontrolle ein, bei der probiotische Mikroben den Schweiß auf natürliche Weise abbauen. Weitere Features sind ein schnell trocknendes Futter, Polsterungen an Zunge und Schaftabschluss für extra Komfort sowie eine super griffige TPU-Laufsohle. Den Redwood gibt’s für Kinder und Jugendliche in zwei Varianten: Als Mid-Cut Redwood Mid WP mit Bungee-Schnellzugschnürung und einem Klettriemen sowie als Redwood Winter WP mit hohem Schaft und drei Klettriemen.