Deuter Reisegepäck AViANT schafft das, was die Aircomfort Rucksäcke vor vielen Jahren gewesen sind: Eine wirkliche Innovation. Der traditionsreiche bayerische Hersteller von Ruck– und Schlafsäcken stößt ein neues Kapitel beim Reisegepäck auf: Das Digitale!
werbung
Lange genug stand das Reisegepäck von Deuter im Schatten der erfolgreichen Rucksäcke für Bergsteiger und Biker. Hier ist der Hersteller aus dem bayerischen Gersthofen etabliert. Taschen und Reiserucksäcke liefen, auch auf den Messen, so ein wenig nebenher. Den Fokus hatte Deuter bis dahin auf die Rucksäcke gelegt. Nun überrascht der Spezialist mit seiner neuen Reisegepäckserie. Frische Farben, neue Modelle und die NFC Technologie heben die AViANT Serie von anderen deutlich heraus. Wer mit diesen Reisetaschen unterwegs ist, der hat einige unerwartete Vorteile auf seiner Seite. Das Herzstück der neuen Kollektion ist unsichtbar. NFC (Near Field Communication) heißt das Zauberwort und bietet den Reisenden echte Mehrwerte. Bei dieser Technologie überträgt der eingebaute Chip per Funk seine Daten an ein Lesegerät, das kann ein Smartphone sein. Dadurch können die Nutzer
- Informationen zu ihrem Deuter Produkt abrufen
- scannen ob es sich bei dem gekauften Reisegepäck tatsächlich um ein Original von Deuter handelt
- mehr über die Nachhaltigkeit von dem Deuter AViANT Gepäckstück erfahren
- die eigene Adresse hinterlegen
Bei Letzterem Punkt ist dies interessant, wenn das Reisegepäck verloren geht. Geht es verloren und findet es jemand, wir der Besitzer benachrichtigt. Wer mit den neuen Modellen der AViANT Carry On und Carry On Pro Serie ins Flugzeug steigt, kann sich die Gepäckaufgabe sparen. Das Deuter Reisegepäck erfüllöt die IATA Maße fürs Handgepäck. So geht es deutlich schneller und stressfreier an Bord. Wer lieber umweltfreundlich unterwegs ist und mit der Bahn reist, bekommt so sein Gepäck im Wagon leichter unter. Gut aufgeteilt sind die Gepcästücke der AViANT Carry On und Carry On Pro Seriee. Für das Tablet oder den Laptop gibt es ein spezielles Fach, das für die Kleidung ist mit einem Netz abgedeckt und eine Tasche lässt sich mit wenigen Handgriffen herausnehmen. Langes Wühlen hat ein Ende, denn mit dem Rundum-Reißverschluss können die Nutzer den Deuter Rucksack komplett aufklappen. Ob für eine Urlaubsreise oder geschäfltich: Deuter setzt hier einen Maßstab.
AViANT Access Pro: Wie bei James Bond
Vom britischen Superagenten könnte der AViANT Access Pro sein. Es ist kein Kofferrrucksack, sondern ein Koffer mit einem Rucksack. Alles klar? Im Inneren hält der AViANT Access Pro einen Tagesrucksack bereit. Den einfach herausnehmen und schon sind die Urlauber damit gut unterwegs um die Stadt oder das Land zu erkunden. Typisch für Deuter ist auch das Tragesystem von diesem Kofferrucksack. Hier verteilt sich die Last optimal und das Hauptfach hält, dank Kompressionsriemen, seinen Inhalt zusammen. Ganz klassisch hingegen präsentiert sich der AViANT Voyager. An seiner Rückseite ist ein Daypack angebracht. Die Beckenflossen bewegen sich und so stört der Reiserucksack nicht beim Ein- oder Aussteigen. Um den AViANT Voyager unterwegs zu schützen, manche Mitarbeiter am Flughafen gehen etwas grob mit dem Gepäck beim Verladen um, ist ein Cover integriet. Sämtliche angebrachte Schnallen sind Standard und lassen sich bei Beschädigung problemlos ersetzen. Wer seine Wertsachen immer im Blick haben will, der befestigt den Tagesrucksack vorne an den Schultergurten. So haben es Diebe deutlich schwerer an den Inhalt zu kommen.
Back to the roots: Der AViANT Duffle Pro
Deuters Wurzeln liegen, wenn wir ganz weit zurück gehen, bei der Produktion von Säcken für die königlich bayerische Post. Heute lassen sich die Duffles deutlich vielseitiger einsetzen. Beim Klettern oder zum Training. Einfach alles rein in den robusten Duffle Pro. Wie ein Rucksack lässt er sich bequem tragen. Die Reißverschlüsse lassen sich absperren. Wer mit weniger Gepäck klar kommt, der nimmt die kleinere Version den AViANT Duffle. Auch dieser ist übersichtlich aufgeteilt und überzeugt in der bewährten Deuter Qualität.