Icepeak Fleecejacke im Text: Für drunter und drüber

Icepeak, die Outdoor- und Sportmarke aus Finnland, ist für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Von Icepeak haben wir eine flotte Fleecejacke getestet. Diese lässt sich als Midlayer tragen oder an wärmeren Tagen als Außenjacke.

Icepeak Fleecejacke: Rundum gut verarbeitet.  Foto (c) kinderoutdoor.de

Icepeak Fleecejacke: Rundum gut verarbeitet.
Foto (c) kinderoutdoor.de

Icepeak überzeugte unsere Testerin sofort. “Sehr kuschelig!” meinte sie über die Kinderfleecejacke. Tatsächlich ist das Material angenehm weich. An dieser Kinderjacke hat Icepeak viel Liebe zum Detail bewiesen. Der Reipßverschluss dieser Fleecejacke ist in einer Kontrastfarbe zum eigentlichen Material. Doch genau damit setzt Icepeak die nötigen farblichen Akzente. Ebenso die Nähte. Anstatt weißes Garn zu verwenden und die Nähte innen zu führen, lässt Icepeak sie mit ebenfalls einer Kontrastfarbe nähen. Durch diesen kleinen modischen Trick, wirkt die Fleecejacke lässiger. In kräftigen Farben ist die Stickerei auf der Brust von dieser Kinderjacke. Mit dem Marienkäfer ist es ein Hingucker. Auch die Aufnäher runden die Optik ab und sind von der Farbe alles andere als dezent. Praktisch ist die Kapuze der Fleecejacke.

Fleecejacke von Icepeak: Zehn mal waschen und kein bißchen schlapp! Foto (c) kinderoutdoor.de

Fleecejacke von Icepeak: Zehn mal waschen und kein bißchen schlapp!
Foto (c) kinderoutdoor.de

Icepeak Fleecejacke: Wie setzen ihr zehn Waschgänge zu?

Eine neue Fleecejacke sieht immer gut aus. Doch sind die Form, die Farben und das Fleece nach zehn Waschgängen? Wir wollten es wissen! Entsprechend der Herstellervorgabe haben wir die Testjacke in der Waschmaschine zehn mal mitfahren lassen. Nach jeder Wäsche kontrollierten wir die Icepeak Fleecejacke. Unser Fazit nach zehn Waschgängen: Die Form von dieser Kinderjacke hielt.

Icepeak Fleecejacke: Mit den Kontrastnähten überzeugt dieses preiswerte Modell. Foto (c) kinderoutdoor.de

Icepeak Fleecejacke: Mit den Kontrastnähten überzeugt dieses preiswerte Modell.
Foto (c) kinderoutdoor.de

Es ging keine Naht auf und auch der Reißverschluss lief nach wie vor leicht. Auch was die Form anging, leierte die Icepeak Fleecejacke nicht aus. Was bei einem Fleece oft ärgerlich ist: Das Pilling. Wer den Fleece falsch wäscht bei dem bilden sich bald Fusel am Kleidungsstück. Außerdem ist der Fleece nicht mehr so weich, wie zuvor. Davon zeigte sich bei der Icepeak Fleecejacke nicht. Weder fuselte das Material noch fühlte es sich rauher an. Überraschend gut hielten sich die Ärmelbündchen. Bei vielen Fleecejacken oder Pullover sind sie die Schwachstelle. Auch nach zehn Mal waschen saßen die Bündchen bei der Icepeak Fleecejacke perfekt. Unsere Testerin ist von diesem Modell überzeugt gewesen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email