Burton: Cool Camping mit der Boardermarke

Burton steht für coole Boarderklamotten, Snowboards und Snowboardschuhe. In dieser Saison steht Burton auch für lässiges Camping. Wenn am Zeltplatz neben Euch jemand ein Zelt mit einem indigo Print aufstellt, dann ist s von Burton. Doch das Boarderlabel bietet noch mehr an, als nur ein transportables Dach über dem Kopf!

Burton stellt Zelte und Campingartikel her? Das ist ein Aprilscherz!” Der ansonsten gut informierte Kollege von einem großen Sportmagazin konnte nur schwer glauben, was er da hörte. Doch Burton hat alle überrascht und eine ganz brauchbare Camping Kollektion herausgebracht. Bei richtigen Outdoor-Abenteuern stoßen diese Zelte, Schlafsäcke und Isomatten an ihre Grenzen, doch für ein entspanntes Zeltwochenende auf dem Campingplatz oder wer bei einem Open-Air-Festival übernachtet liegt bei Burton richtig.

Ein neues Zelt der Boarder Marke Burton: Das After Party Tent Safari. Hier halfen die Zeltexperten von Big Agnes bei der Entwicklung mit. Allerdings mit 4,3 kg ist dieses Zelt eine Wuchtbrumme! Foto (c) Burton

Ein neues Zelt der Boarder Marke Burton: Das After Party Tent Safari. Hier halfen die Zeltexperten von Big Agnes bei der Entwicklung mit. Allerdings mit 4,3 kg ist dieses Zelt eine Wuchtbrumme!
Foto (c) Burton

Burton Zelt: Cooles Design!

Zusammen mit den Fachleuten von Big Agnes entwickelte Burton die neue Zeltkollektion. Das Kuppezelt After Party Tent Safari ist solide verarbeteit. Auffällig ist der Safaridruck im Retrodesign auf der Außenplane. Für drei Jahreszeiten, so Burton, soll dieses Zelt geeignet sein. Durch das Vorzelt bietet es genügend Stauraum um den Rucksack und andere Ausrüstung abzustellen. Mit 4,5 Kilogramm ist das Zweimann Zelt allerdings ein wenig schwer geraten, da hilft selbst das hcohwertige Aluminiumgestänge wenig. Wer das After Party Tent Safari vom Kofferraum zum Zeltplatz trägt und es nach dem Camping wieder mit dem Auto transportiert, für den ist das hohe Gewicht sowie das Packmaß zweitrangig. Beeindruckend fällt der Preis aus: 500 Euro.

Es geht auch leichter, das beweist Burton mit dem neuen Nightcap Zelt. Es wiegt moderate 2,3 Kilo.  foto (c) Burton

Es geht auch leichter, das beweist Burton mit dem neuen Nightcap Zelt. Es wiegt moderate 2,3 Kilo.
foto (c) Burton

Leichter und genauso cool ist das neue Burton Nightcap Zelt . Auch hier entwickelte das Team von Big Agnes kräftig mit. Dieses Zweimannzelt von Burton bringt akzeptable 2,3 Kilogramm auf die Waage. Wie andere Zelte in dieser Kategorie lässt es sich in kurzer Zeit aufbauen und steht stabil. Vom Packmaß her ist es so klein, dass es sich auch im Rucksack oder der Satteltasche vom Fahrrad verstauen lässt. Auch mit durchdachten Details kann das Burton Zelt punkten. Also doch kein Aprilscherz: Burton stellt Campingausrüstung her!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email