Spiele für die Reise aus dem Experimentierkasten

Vor jedem Familien Urlaub steht drohend die Anreise. Egal ob mit der Bahn, Auto oder Flugzeug die Kinder brauchen Spiele für die Reise, sonst ist es schnell für alle Beteiligten ungemütlich. Kinderoutdoor.de hat für Euch von Kosmos „Experimente für unterwegs“ ausprobiert. Hier bekommen die Kinder Spiele für unterwegs und lernen auch noch was dabei. Teilweise bin ich selbst fasziniert davon gewesen, was sich alles an interessanten Experimenten in einen kleinen Kasten packen lässt. 
Auf der Fahrt nach Norddeutschland habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet und entsprechend Spiele für unterwegs eingepackt. Schließlich kennt man nach der dritten Wiederholung auch die Kinder CD´s auswendig. Zufällig habe ich in einem Spielenwarenladen (toll, dass es so was noch gibt!) den Kosmos-Experimentier-Kasten für unterwegs entdeckt. Selbst habe ich als Kind mit diesen Kästen meine ersten Schritte in der angewandten Chemie unternommen……Nach drei Stunden Autobahn kam Langeweile auf. Da brachte ich den Experiementierkasten ins Spiel. Was toll daran ist: Ohne zusätzliches Material sind diese in Auto, Bahnoder Flugzeug sofort und einfach durchführbar. Ebenfalls positiv sind die zusätzlichen Spiele und Rätsel. Ungläubig habe ich mitangesehen, was die Kinder alles aus diesem Experimentierkasten für unterwegs rausgeholt haben. Sie befestigten Saugnäpfe an der Fensterscheibe, fädelten eine Schnur durch und hängten eine Gondel ran. Schon hatten sie eine Seilbahn gebastelt. Was ich mir bei einem Halt sofort geschnappt habe, ist das Fernglas. Es funktioniert tatsächlich und völlig spielerisch lernen die Kinder etwas über die Optik.Geeignet ist der Experimentierkast für Kinder ab sieben Jahren. Was auch für die hohe Qualtität von dem Kosmos Experimentierkasten spricht ist, dass die Kinder mit der farbig illustrierte Anleitung selbst zurecht kamen. Weder Mama noch Papa mussten helfen. So kann der nächste Urlaub kommen!
Spiele auf Reisen für Kinder ! Mit dem Experimentierkasten für Unterwegs von Kosmos kommt garantiert keine Langeweile auf.  Foto: (c) Kosmos-Verlag

Spiele auf Reisen für Kinder ! Mit dem Experimentierkasten für Unterwegs von Kosmos kommt garantiert keine Langeweile auf.
Foto: (c) Kosmos-Verlag

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email