Veröffentlicht am

Outdoor Trends: Lowa wenn es kalt ist

Outdoor Trends

Outdoor Trends gibt es auch für die Winterstiefel in der Saison 2022/2023. Worauf die Schuhersteller in dieser kalten Jahreszeit achten, ist bei LOWA gut zu erkennen. Die Outdoor Trends gehen zu Winterschuhen die sich vielseitig einsetzen lassen. Egal ob beim Schneeschuhwandern oder auf dem Weihnachtsmarkt. Wir zeigen Euch vorab die neuesten Lowa Schuhe  für den Winter.

Wenn ein Klassiker das ganze Jahr hinweg überzeugen soll, dann gilt das erst recht für die Übergangszeit und die kalten Winter- monate. Genau deshalb gibt es nun auch eine Winteredition des beliebten Modells von LOWA. Ausgestattet mit einem wasser- dichten GORE-TEX-Panda-Futter sorgt der RENEGADE WARM GTX MID bzw. RENEGADE WARM GTX MID Ws aber nicht nur für warme und trockene Füße. Dank spezieller VIBRAM®-EVO-ICETREK®- Laufsohle und stabilisierendem Support Frame bieten die viel- seitigen Alleskönner auch optimalen Halt.

Nicht ganz so dick gefüttert wie ein klassischer Winterschuh, aber deutlich wärmer als ein funktionaler Bergstiefel: Die neue Winterversion des klassischen RENEGADE ist die vielleicht funktionalste Lösung, um den anspruchsvollen Bedingungen während der Übergangszeit erfolgreich die Stirn zu bieten. Zudem sorgt neben dem robusten Nubuk-Leder ein

Tweed-Material am Kragen für ein modisches Detail. Das Besondere bei den Schuhen: die VIBRAM®-EVO-ICETREK®-Laufsohle. Diese setzt auf eine bewährte Kombination aus multifunktionalem Profildesign und optimaler Gummimischung. Der verwendete ICETREK®-Compound wurde speziell für niedrige und mittlere Temperaturen im Winter entwickelt, um den Grip auf sehr kalten, eisigen oder verschneiten Oberflächen zu verbessern. Abgerundet wird das alles durch einen alltagstauglichen Look mit klassischen Casual-Farben.

Problemlos gelingt dem RENEGADE WARM GTX MID bzw. RENEGADE WARM GTX MID Ws der Spagat zwischen Winterboot und funktionalem Wanderschuh. Dadurch sind die warm gefütterten Freizeitschuhe die perfekten Begleiter für die kalte Jahreszeit – sei es nun draußen im Gelände oder im Alltag.

Outdoor Trends
Schick und leicht: Der Nera GTX von LOWA. foto (c) LOWA

Outdoor Trends: Nachhaltig und dünn

Ein Winterschuh muss nicht zwingend dick auftragen, um nach- haltig Eindruck zu machen. Damit die Füße gerade in der Über- gangszeit zuverlässig warm und trocken bleiben, reicht ein lässiger Lifestyle-Look vollkommen aus. Wie elegant und modern solch ein Gesamtkonzept daherkommen kann, beweist der neue NERA GTX. Modisch schick vereint der halbhohe Winterboot robustes Nubuk- Leder mit einem weichen GORE-TEX-Panda-Futter in einem klassischen Derby-Schnitt, der im Alltag überall gut ankommt.

Raue Schale, weicher Kern: Während das robuste und leicht angeraute Nubuk-Leder für den nötigen Wetterschutz sorgt, hält das wasserdichte GORE-TEX-Panda-Futter die Füße zuverlässig warm und trocken. Hinzu kommt eine einfach angespritzte Zwischensohle sowie ein komfortables Fußbett. Darüber hinaus leistet auch die Absatzkante im Fersenbereich der profilierten LOWA®-AL-S-IV-Laufsohle aus TPU-Material einen

entscheidenden Beitrag, um das natürliche Abrollverhalten sicherzustellen. Dadurch bieten die MID-CUT-Schuhe nicht nur beste Funktionalität, sondern sorgen auch für einen rundum optimalen Tragekomfort bei jedem Schritt. In Kombination mit eleganten Design-Elementen wie dem weichen Kragen aus abgestepptem Tweed-Material oder den modischen Ziernähten wird aus dem klassischen Winterschuh ein lässiger Freizeit-Held im Yellow Boot Style.

Funktional, aber dennoch modisch präsentiert sich der neue NERA GTX. Ein halbhoher Winterschuh im trendigen Lifestyle-Look, der gleich zwei Welten gekonnt miteinander verbindet. Denn das MID-CUT-Modell ist nicht nur für den Outdooreinsatz in der kalten Jahreszeit, sondern auch für den Alltag bestens geeignet.

Outdoor Trends
Im kommenden Winter liegt vielleicht kein Schnee, aber der LOWA Iscaro GTX liegt garantiert perfekt im Trend. foto (C) LOWA

Spazierengehen bei knackigen Temperaturen, Schneeräumen im Hof oder stundenlanges Herumstehen auf dem Weihnachtsmarkt? All das wird mit dem neuen ISARCO GTX in Zukunft noch komfor- tabler. Das kuschlig weiche GORE-TEX-Partelana-Futter sorgt dank eines hohen Wollanteils für warme Füße bis in die Zehenspit- zen – schick verpackt in markantem Urban-Outdoor-Look.

Auch die neue Generation der trendigen Winterboots kann sich durchaus sehen lassen – und zwar sprichwörtlich. Denn dank der stylischen Kombination aus robustem Spaltleder und gestepptem Tweed-Material an Schaft, Kragen und Zunge kommen die lässigen Freizeitstiefel alles andere als langweilig daher. Aber nicht nur der moderne Casual-Look macht die MID-CUT-Schuhe zu funktionalen Begleitern für die kalte Jahreszeit. In erster Linie sind es die inneren Werte, die bei knackigen

Temperaturen den Unterschied machen. Dick gefüttert mit einem atmungs- aktiven und wasserdichten GORE-TEX-Partelana-Futter sind die Winterstiefel zusätzlich mit einem komfortablen Fußbett ausgestattet, um die Zehen dauerhaft vor unangenehmer Kälte und eindringender Feuchtigkeit zu schützen. Damit auch sonst jeder Schritt sitzt, sorgt die direkt angespritzte PU-Zwischensohle mit ihrem Fit Frame und der gut profilierten LOWA®-AL-S-IV- Laufsohle aus TPU für optimalen Komfort bei niedrigen Temperaturen.

Der ISARCO GTX kann vor allem durch seinen hohen Tragekomfort sowohl im Alltagseinsatz als auch bei kleineren Outdoor-Abenteuern punkten. Ein multifunktionaler und wärmstens zu empfehlender Begleiter für die nass- kalte Jahreszeit, der vor allem modische Akzente setzt.

ältere Beiträge

Outdoor Trends: Day Hiking

Outdoor TrendsOutdoor Trends gibt es für 2022 einige zu erwarten, was die Ausrüstung betrifft. Anstatt mit einem durchgeschwitzten Rücken anzukommen, wollen viele Outdoorer lieber einen möglichst luftigen Tagesrucksack haben. Gregory bietet für alle die es gut durchlüftet lieben den neuen Kiro Daypack an. Wir stellen Euch diesen Outdoor Trend Day Hiking vor.

Ob am Bergoder in der Stadt, für kleine Abenteuer oder zum Pendeln in die Arbeit–einen Tagesrucksackbraucht (fast) jeder. Mit dem KIRO präsentieren die Rucksackspezialisten von Gregory Mountain Products ein Daypack für alles. Mit seinem cleanen Design hebt sich der Rucksack von der Masse ab,ohne seine inneren Werte zu offenbaren. Denn so schlicht und schlank die Optik, so organisiert und strukturiert ist sein Innenleben. Cleverund smartist auch sein bis ins letzte Detail durchdachtes Tragesystem für mehr Komfort den ganzen Tag.Herzstück eines jeden Rucksacks ist sein Tragesystem. Ob am Berg oder in der Stadt –es macht den (gar nicht mal so feinen) Unterschiedin Sachen Tragekomfort. Seit mehr als 40 Jahren ist Gregory kompromisslos auf der Suche nach der perfekten Passform. Jeden Tag arbeiten die Rucksackspezialistendaran ihre Produkte immer noch ein bisschen besser zu machen. Das zahlt sich aus: Der KIRO –eines der wenigen One Size Modelleim Sortiment –überzeugt mit einem atmungsaktiven 3D Schaumstoff Rückenpanelmit offenem Netz. Es minimiert die Kontaktfläche zum Rücken und maximiert durch seine Konstruktion aus doppellagigem Schaumstoffdie Luftzirkulation.

Outdoor Trend
Der Gregory Kiro lässt sich auch mit einem Trinksystem ausstatten. foto (c) gregory / Bob Plumb 2020

Outdoor Trends: Viele Details machen einen besonderen Rucksack aus

Ergänzt wird die Konstruktion umdurchgehend perforierte Schultergurte. In Kombination mit offenem Mesh auf Ober-und Unterseite bieten sie eine hervorragende Atmungsaktivität an warmen Sommertagen. Praktisch: die integrierte Trinkschlauchführung mitClip für das Drylock-Ventil sowie der Brustgurt mitmagnetischer Sternumschnalle. Gute Organisation macht sich bezahlt –am Berg und in der Stadt. Mitdurchdachtenundstrukturierten Taschenlösungen macht es uns der KIROleicht. Das Hauptfach lässt sich bequem von oben beladen. Im Inneren versteckt sich eine Netztasche mit Reißverschlussfür alles, was sicher verstaut sein muss. Gut geschützt–direkt am Rückenund damit nah am Körperschwerpunkt –befindet sich ein von außen zugängliches Reißverschlussfach mit der universellenTrinksystem-Halterung,dem SpeedClip.

Mit nur einem Klick wirdhier das 3D Hydro Reservoir von GREGORY eingehängt, um (Großstadt-)Abenteurer im Sommer mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.Clever: Alternativ finden hiereinLaptopmit bis zu 15 Zoll und/oderTabletPlatz.Die seitlichen Netztaschen und die großen Hüftgurttaschen bei den Modellen mit 22und 28Litern bieten Platz für Essentialswie Smartphone, Energieriegel oder Regenjacke. Apropos Regen: Die integrierte Rucksackhülle wartetganz unauffälligim Bodenfachauf ihren Einsatz. Der KIRO 28 überzeugt mit zusätzlichen Gummizugvorne –hier lässt sich nach einem Sommerschauer die Jacke schnell einspannen.Auch Trekkingstöcke werden ganz einfach außen am Rucksack mit einem Bungee-Verschluss-Systembefestigt.//

KIRO 18I Gewicht: 603 Gramm I Gewicht Regenhülle: 50 Gramm I One SizeI

KIRO 22I Gewicht: 721 Gramm I Gewicht Regenhülle: 54 Gramm I One SizeI 

KIRO 28I Gewicht: 907 Gramm I Gewicht Regenhülle: 59 Gramm I One SizeI

ältere Beiträge

Outdoor Trend: Tagesrucksack Gregory Arrio

Outdoor TrendWenn es 2022 einen Outdoor Trend gibt, dann der zu luftigen und leichten Tagesrucksäcken.Sommer, Sonne, Sonnenschein: Mit dem ARRIO präsentiert Gregory einen Tagesrucksack für heiße Touren. Highlight ist das neue, federleichte FreeSpan-Tragesystem mit seinem komplett belüfteten Rückenpanel. Sozusagen ein Netzrücken für Rückenwind. Das Design schlicht und schnörkellos. Die Organisation: top. Durchdachte Fächer verstauen alles, was mit muss auf sommerliche Touren. Selbst eine Trinkblase findet im Leichtgewicht ihren Platz. Nachhaltig: Beim ARRIO verzichtet Gregory komplett auf umweltschädliche PFC. 

Luftig und leicht – das ist der neue Tagesrucksack ARRIO von Gregory Mountain Sports. Highlight ist das neue FreeSpan-Tragesystem. Die Rucksackspezialisten von Gregory konstruieren es als Trampolin-Tragesystem mit einem offenen Mesh Rückenpanel. Vorteil: Es hält Wanderern an heißen Tagen den Rücken frei. So kannn Luft zirkulieren, ohne dass dies zu Lasten des Tragekomforts geht. Konsequent weitergedacht: Die nahtlos mit dem Rückensystem verbundenen Schultergurte sind für mehr Belüftung zusätzlich perforiert. Zudem transportiert das funktionelle Material überschüssige Feuchtigkeit schnell nach außen ab und sorgt so für ein angenehmes Körperklima beim Wandern.

Outdoor Trend: Was sich gut trägt

Bei der Ausstattung verfolgt Gregory das Motto: Minimalistisches Design trifft maximale Funktionalität. Denn mit seiner schmalen Silhouette und der schlichten Optik überzeugt der neue ARRIO ebenso wie mit zahlreichen Organisationsmöglichkeiten. In der Meshtasche rechts finden Wasserflasche oder Gipfelhalbe Platz. In der Reißverschlusstasche mit Schlüsselclip links sind Schlüssel, Energieriegel und andere Kleinigkeiten gut aufgehoben. Das ebenfalls gut erreichbare Deckelfach bietet Platz für Smartphone, Karte und Co. Praktisch auf heißen Sommertouren: An einem Clip im Hauptfach lässt sich bei Bedarf eine 3D Hydro Trinkblase von Gregory befestigen. Dank eines einfachenGummizugs an der Front ist z.B. eine Jacke am ARRIO 18 schnell eingespannt, wenn die Bergsonne brennt. Bauchgurt und Brustgurt mit integrierter Signalpfeife halten das Leichtgewicht in Position und wenn es dann doch mal regnet, glänzen alle Größenvarianten des ARRIO mit einem integrierten Rain Cover.

Den ARRIO gibt es mit 18, 24 und 30 Litern Volumen in den Farben Flame Black, Empire Blue und Brick Red im Fachhandel. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 80, 95 und 100 Euro.

  • // ARRIO 18 I Gewicht: 630 Gramm I Gewicht Regenhülle: 41 Gramm I One Size I
  • // ARRIO 24 I Gewicht: 671 Gramm I Gewicht Regenhülle: 50 Gramm I One Size I
  • // ARRIO 30 I Gewicht: 725 Gramm I Gewicht Regenhülle: 59 Gramm I One Size I

Outdoor Trends: Merinowolle von Devold

Outdoor TrendDie Kraft von Merinowolle gibt Kraft am Berg: Wintersport in den Bergen kostet Ausdauer  und Kraft. Egal ob beim Skitourengehen, Langlaufen oder mit Schneeschuhen, liegen Schweiß und Anstrengung am Weg. Wer im Winter seine Spuren in den Schnee zieht und seinen  Weg auf den Berg selbst definiert, erfährt dafür ein erhabenes Gefühl. Damit Sportler diese Momente ungestört genießen können, liefert DEVOLD of Norway die ideale Bekleidung: In den
Performance-Produkten der Skiing Kollektion stecken höchste Funktionalität und Wärme für 
geborgene Wintersport-Momente.

Intensive Aktivitäten bei hohem Puls stellen hohe Anforderungen an die Bekleidung. Im Winter besonders. Der Körper ist einem ständigen Wechsel aus eigener Hitze und Kälte von außen ausgesetzt. Die Merino-Baselayer von DEVOLD of Norway aus der Skiing-Linie schaffen hier die entscheidende Balance. Dabei wirkt die Merinowolle wie eine Art Klimaanlage für den Körper. Sie kühlt oder wärmt je nach Bedarf, indem sie Feuchtigkeit aufnimmt und abgibt. So absorbiert ein Kleidungsstück aus 100 Prozent Merinowolle bis zu 35 Prozent des Eigengewichts an Feuchtigkeit, ohne sich nass oder feucht anzufühlen.

Outdoor Trends: Volle natürliche Funktion


Hohe Atmungsaktivität oder Wärmeisolation? Beides.
Die technischen Tuvegga Sport Air Shirts und Pants aus der Skiing-Linie von DEVOLD kennen keine Kompromisse und bieten beides. Die Produkte aus reiner Merinowolle passen sich den Anforderungen am Berg und den Bedürfnissen der Sportler an: Je nachdem, welche Seite auf der Haut getragen wird, steht die Atmungsaktivität oder die wärmende Funktion im Zentrum. Bei intensiven Aktivitäten wird die glatte Oberfläche
nach innen gewendet. Sie ermöglicht einen schnellen Feuchtigkeitstransport. An kalten Tagen
werden Oberteil und Long Johns einfach umgedreht. Die 3D-Struktur auf der Haut bietet über  Luftkanäle zusätzliche Isolierung, ohne dass der Athlet überhitzt. Um die natürliche Regulierung der Körpertemperatur zu unterstützen, hat DEVOLD auf dieser Seite Wool Mesh verarbeitet. Diese elastische, weiche, gerippte und leichte Oberfläche trocknet überaus schnell und leitet die
Feuchtigkeit nach außen. Neu in der Tuvegga Kollektion sind die ¾ Long Johns sowie die mit
einem ISPO Award ausgezeichnete Sturmhaube. Die in den Produkten verarbeitete „Total Easy Care“ Merinowolle ist geeignet für Waschmaschinen und Wäschetrockner.

Outdoor Trends
foto (c) devold

 

  • Material: 3D-Konstruktion: 99 % Wolle (Merino), 1 % Elastan, 18,7 Micron, 250 g/m2
    Kontrastmaterial:
    100 % Wolle (Merino), 18,7 Micron, 190 g/m2
    Farben: Poppy, Cameo (Damen) – Arrowwood, Flood (Herren)

Outdoor Trends: Leicht ist gleich schnell


Leichti
gkeit bedeutet Schnelligkeit. Dafür steht die Kollektion Wool Mesh von DEVOLD. Die Merino-Baselayer sind die idealen Begleiter für alle intensiven sportlichen Aktivitäten im Winter, bei denen Gewicht sowie effektiver Feuchtigkeitstransport und Atmungsaktivität eine wichtige Rolle spielen. Die Bekleidung besteht aus 100 Prozent Merinowollnetzgewebe. Es ist überaus elastisch und ermöglicht vielfältige Möglichkeiten zur Belüftung. Zudem trocknet es schnell und leitet überschüssige Wärme sowie Feuchtigkeit vom Körper weg in die zweite Schicht. Der Schweiß kühlt damit den Sportler nicht aus. Sobald die Temperaturen sinken, isoliert das Netzgewebe dank der Lufttaschen, die sich zwischen Haut und der zweiten Materialschicht bilden. Die neuen Modelle der Kollektion verfügen über zusätzliche Wolleinsätze für noch mehr Komfort und Bewegungsfreiheit im Bereich der Ellbogen und Knie, bei den Damenmodellen
zusätzlich im Brustbereich.


Outdoor Trend
foto (c) devold

 

SHEEP TO SHOP – QUALITÄTSSTRATEGIE


Unsere aktuelle Situation führt uns einmal mehr vor Augen, wie wichtig eine umweltschonende
und nachhaltige Produktion sowie transparente Wege sind. Made in Europe und Nachhaltigkeit zählen seit je her zu den Grundsätzen des Unternehmens – sie verleihen den Produkten der Skiing-Linien TUVEGGA SPORT AIR und WOOL MESH noch mehr gutes (Trage-) Gefühl. Bereits seit über 165 Jahren schätzt der Wollpionier aus Norwegen die Eigenschaften des Naturprodukts. Zu einem Produkt der Natur gehört die Verantwortung des Menschen. In der Herstellung seiner Bekleidung setzt DEVOLD auf Transparenz und Kontrolle über die gesamte Produktionskette, vom einzelnen Schaf bis in den Fachhandel. Die „Sheep-to-Shop“-Strategie garantiert, dass nur Merinowolle bester Qualität verwendet wird. Die streng kontrollierte Rohwolle bezieht das Unternehmen ausschließlich von garantiert mulesing-freien Partnerfarmen in Australien und Neuseeland, Patagonien und Norwegen. Sämtliche weitere Produktionsschritte erfolgen im eigenen Werk in Litauen, das Spinnen der Wolle mitunter in Spanien und Tschechien. Bei rund 60 Prozent der Produkte weisen die Etiketten auf die Farm hin, von der die Wolle stammt.

Outdoor Trends: Kaffeebecher für draußen

Outdoor Trends haben Eltern im Winter nötig. Während die Kleinen rodeln, hüpfen die Eltern frierend am Rand vom Schlittenhügel stehend, von einem Bein auf´s andere. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Mitrodeln oder etwas warmes trinken. Von Hydro Flask kommen Thermobecher, die einen Auslaufschutz haben. Schließlich soll der Kaffee oder Tee nicht auf den Mantel oder in den Rucksack fließen…..

Egal, ob in der Tram, beim Spazieren im Park oder beim Shoppen in der Stadt: Mit den Kaffeebechern inklusive auslaufsicherem Flex Sip Verschluss lässt sich Kaffee überall und zu jeder Zeit genießen. Zudem ist das Hydro Flask Sortiment an isolierten Tassen um zwei weiteren Größen erweitert, welche sich ebenfalls als idealer Begleiter für Trinkgenuss to go enthüllen.Die Kaffeebecher in der Größe 12 oz (355ml) und 16 oz (473 ml) mit auslaufsicherem Flex Sip-Verschluss sorgen dafür, dass die Nutzer*innen wach, ohne Flecken und gut gelaunt in den Tag starten können.

Mit den neuen Tassen von Hydroflask bleibt alles warm und dort wo es hingehört. foto (c) Ty Milford / Hydroflask

Außderdem vermeiden sie beim Coffee2Go Müll . Die robusten Kaffeebecher aus hochwertigem Edelstahl sind BPA-und Phthalat-frei und dank der doppelwandigen Vakuumisolierung bleibt der Kaffee über Stunden auf der richtigen Temperatur. Zudem nimmt der Edelstahl keinen Geschmack an, weswegen es auch möglich ist, beliebig zwischen Kaffee und Tee zu wechseln. Mit den neuen Tassen lässt sich unterwegs jeder Schluck des Lieblingsgetränks genießen.Die isolierten Coffee Mugs kommen auch mit Deckel und sind ideal, um gemütliche Winterabende mit Freunden und einem wärmenden Glühwein oder Punsch im Park ausklingen zu lassen. Die Tassen gibt es gleich in drei verschiedenen Größen: 6 oz/177 ml, 12 oz/355 ml und 24 oz/710 ml.

ältere Beiträge

Outdoor Trends: Space Cowboy

Der Therm-a-Rest Space Cowboy setzt ab dem Frühjahr 2022 auf Recycling-Materialien. Sowohl Außenmaterial als auch Lining bestehen nun aus recyceltem Nylon. Dazu kommen einige kleinere Design-Updates, wie ein neuer, nicht verhakender YKK-Reißverschluss. 

Der überarbeitete Space Cowboy von Therm-a-Rest. foto (c) Therm-a-Rest

Der Space Cowboy ist das Einsteigermodell unter den Schlafsäcken von Therm-a-Rest. Er ist angenehm leicht und mit seiner Kunstfaserfüllung ideal für alle Abenteuer im Sommer egal ob Trekkingtour, Hüttenübernachtung oder Camping. Außenmaterial und Lining bestehen nun zu 100% aus recyceltem Nylon. Außerdem kommen nun neue Reißverschlüsse zum Einsatz, die sich nicht verhaken und somit besonders einfach zu benutzen sind. Auch die SynergLink Konnektoren, mit denen sich der Schlafsack bei Bedarf mit der Isomatte verbinden lässt, wurden leicht überarbeitet. Sie sind jetzt noch leichter–werden sie nicht gebraucht, lassen sie sich auch abnehmen. Für gemütliche Nächte im Schlafsack bietet der neue Space Cowboy zu dem etwas mehr Platz als das Vorgängermodell. Drei verschiedene Größen sind verfügbar: small, regular und long

  • Space Cowboy small: 723 g
  • Space Cowboy regular: 780 g
  • Space Cowboy long: 836 g

 

 

ältere Beiträge

Outdoor Neuheiten: Therm-a-Rest Schlafsäcke

Outdoor Neuheiten kommen von Therm-a-Rest. Der Spezialist für Outdoor-Matten stellt seit Jahren auch erfolgreich Schlafsäcke her. Einige erfolgreiche Modell bekamen eine Überarbeitung. Wir stellen Euch die Therm-a-Rest Neuheiten für das Outdoor Jahr 2022 vor. Schließlich ist Vorfreude die schönste Freude!  

Der Daunenschlafsack kommt mit recycelten Materialien und einigen neuen Features speziell fürs Übernachtenin eisiger Kälte.Therm-a-Rest verwendet bei seinem Schlafsackmodell Polar Rangerab dem Frühjahr 2022 bei Außenmaterial und Lining recycelte Materialien. Außerdem wurde unter anderem die Schnorchelkapuze etwas überarbeitet. Der Polar Ranger ist das„Spitzenmodell“ im Sortiment von Therm-a-Rest: ein für Nächte in extremer Kälte konzipierter Daunenschlafsack.Neu für 2022 setzt der Polar Ranger bei Lining und Außenmaterial zu 100% auf recyceltes Nylon. Auch die Schnorchelkapuze wurde überarbeitet:Das neue Design erleichtert das Atmen und führt die ausgeatmete Feuchtigkeit weg, während Magnetverschlüsse kalte Zugluft abhalten. Geöffnet und geschlossen wird der Schlafsack mit neuen, nicht verhakenden YKK-Reißverschlüssen. In einer innenliegenden Tasche können nun wichtige Gegenstände sicher verstaut werden. Den Therm-a-Rest Polar Ranger gibt es in den Größen regular und long.

  • Polar Ranger Regular: 1.477 Gramm
  • Polar Ranger Long: 1.559 Gramm
Outdoor Neuheiten: Der Therm-a-Rest Polar ist mit recycelten Daunen befüllt. foto (c) Therm-a-rest

 

Überarbeitet: Der Therm-a-Rest Ohm

Den Schlafsack ohne Kapuze gibt es jetzt auch für den Temperaturbereich 20F/-6C. Der Therm-a-Rest Ohm ist ein besonders leichter, vielseitig einsetzbarerSchlafsack. Das Besondere: Er kommt ohne Kapuze aus. Ab dem Frühjahr 2022 gibt es den Ohm in einer neuen Variante für den Temperaturbereich 20F/-6C.Der neue Ohm für kältere Temperaturen kommt natürlich mit allen beliebten Eigenschaften der bekannten 32F/0C-Variante. Dazu gehört die RDS-zertifizierte, Nikwax-imprägnierte Daunenfüllung mit einer Bauschkraft von 900 cuin, sowie das geringeGewicht und das kleine Packmaß. Der Ohm kombiniert die Wärmeleitung eines Schlafsacks mit der Bewegungsfreiheit einer Steppdecke. Das macht ihn zu einer guten Wahl beim Trekking, aber auch beim Camping. Er ist sehr vielseitig einsetzbar: So kann der Ohm in wärmeren Nächten mit offenem Reißverschluss auch als Decke verwendet werden. Beim Übernachten mit der Familie lassen sich zwei Ohms sogar zu einem großen Schlafsack für zwei Personen verbinden. Der Therm-a-Rest Ohm ist in den Größen regular und long erhältlich.

Überarbeitet zeigt sich der Therm-a-Rest Ohm. foto (c) Therm-a-Rest