Winteroverall für Kinder: Mit Vaude, Isbjörn of Sweden, Icepeak, Namuk und the North Face in den Schnee

Ein Winteroverall für Kinder ist praktisch: Hier kann weder die Schneehose noch die Winterjacke verrutschen, denn ein Winteroverall für Kinder ist ein durchgehende Kleidungsstück. Wir stellen Euch völlig unterschiedliche Schneeanzüge für Kinder von Vaude, Isbjörn of Sweden, Icepeak, Namuk und The North Face vor.

Winteroverall aus bluesign zertifizierten Material: Der Vaude Kids Suricate Overall II. foto (c) Vaude

Winteroverall aus bluesign zertifizierten Material: Der Vaude Kids Suricate Overall II.
foto (c) Vaude

Es grünt im Winter mitten im Schnee, weil Kinder den Vaude  Kids Suricate Overall II anhaben. Dieser ist uach aus recycelten Wertstoffen produziert. Das sieht diesem praktischen Teil niemand an. Dieser Winteroverall ist bluesign zertifiziert, weil Vaude ihn nachhaltig und sozial verträglich produziert. Das alles ist den Kindern aber völlig egal. Sie wollen es im Schnee trocken und warm haben. Mit der Ceplex Active Membrane ist der Schneeanzug trocken. Damit die Kinder nicht frieren hat Vaude den Winteroverall entsprechend wattiert. Details wie die praktischen integrerierten Schneegamaschen oder die Schlaufen an den Füßen runden das Ganze ab. Außerdem ist der Kids Suricate Overall II robust genug für die Abenteuer bei Schnee und Eis.

Winteroverall von Isbjörn of Sweden: Heißes Teil für kalte Tage

Über den Schneeanzug Penguin Winter Jumpsuit gibt es eigentlich wenig zu schreiben. Das haben schon andere getan. In Schweden gewann dieses Modell den harten Test der Experten von Bäst i Test. Die schwedische Kinderoutdoormarke achtet schon seit sie gegründet ist auf eine hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Mit einer Membrane die eine Wassersäule von 15.000 mm hat ist dieser Schneeanzug ausgerüstet. Bluesign hat dieses Laminat zertifiziert. Während bei manch preiswerten Winteroverall die Reißverschlüsse bei frostigen Temperaturen haken, setzt Isbjörn of Sweden auf die hochwertigen YKK. Recycling lebt vom Mitmachen und deshalb verwendet die Marke aus Schweden eine Wattierung die aus 100% wiederverwendeten Material besteht. Auch wenn das Thermometer und die Null Grad Grenze sinkt, hält dieser Schneeanzug wohlig warm. Isbjörn of Sweden lässt die Beine vom Penguin Winter Jumpsuit vorformen, damit die Kinder sich optimal darin bewegen können.

Schneeanzug Penguin Winter Jumpsuit von Isbjörn of Sweden mit einer bluesign zertifizierten Membrane und einer Wattierung die aus 100% recycelten Material besteht.  foto (c) isbjörn of sweden

Schneeanzug Penguin Winter Jumpsuit von Isbjörn of Sweden mit einer bluesign zertifizierten Membrane und einer Wattierung die aus 100% recycelten Material besteht.
foto (c) isbjörn of sweden

Overall von Namuk: Dieser Klassiker stand am Anfang und hält die Kälte ab

Mit Franz Bittmann, einem Gründer des Schweizer Kinderlabels Namuk, führten wir von Kinderoutdoor.de ein Interview über Kinderkleidung. Da sagte uns dieser sympathische Experte, dass seine Marke den Anspruch hat schöne, zeitlose und hochwertige Kinderbekleidung zu designen. Das beste Beispiel dafür ist der Schneeanzug Toile with toilet zipper. Wenn die Zeit plötzlich knapp ist, weil die Kinder ganz dringend auf die Toilette müssen, dann wirkt dieser an der richtigen Stelle angebrachte Reissverschluss wahre Wunder! Mit diesem Overall begann die Marke Namuk. Selbst bei eisigen Winterwinden hält dieser Schneeanzug die Kinder kuschelig warm.

Der Schneeanzug Toile stand am Anfang vond er Schweizer Kindermarke Namuk und ist für kalte Wintertage ein wunderbares Frostschutzmittel.  foto (c) kinderoutdoor.de

Der Schneeanzug Toile stand am Anfang vond er Schweizer Kindermarke Namuk und ist für kalte Wintertage ein wunderbares Frostschutzmittel.
foto (c) kinderoutdoor.de

Icepeak Kinderoverall Jasmin KD: Gut und günstig angezogen durch den Winter

Die finnische Outdoor- und Sportmarke Icepeak ist in Deutschland bei vielen Familien beliebt. Dieses Label steht für Kinderkleidung mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das trifft auch auf den Winteroverall Jasmin KD zu. An den Knien ist der Schnitt so, dass diese bereits vorgeformt sind. Wenn die Kinder in diesem Schneeanzug spielen oder Sport treiben machen sich die vorgeformten Kniepartien bemerkbar. Die Outdoorkids sind damit beweglicher. Im Inneren ist ein Schneefang integriert. Besonders weich und flexibel ist der Kragen von diesem Schneeanzug. Diese und noch andere Details überzeugen die Eltern, doch am meisten ist es der Preis.

Aus Finnland kommt der Icepeak Jasmin KD Overall. Damit sind die Kinder im Schnee gut eingepackt.  foto (c) icepeak

Aus Finnland kommt der Icepeak Jasmin KD Overall. Damit sind die Kinder im Schnee gut eingepackt.
foto (c) icepeak

The North Face Thermoball Overall: Ein Name ist Programm!

Für Kleinkinder ist es wichtig im Winter optimal gegen die Kälte geschützt zu sein. Oft sitzen die ganz kleinen Outdoorer auf dem Schlitten oder im Kinderwagen und bewegen sich wenig. Kein Wunder wenn da ein Kleinkind auskühlt. The North Face, die weltbekannte Outdoormarke aus den USA, setzt bei diesem Schneeanzug auf Thermoball. Das ist eine leichte, dünne aber angenehm warme Isolierung. Der Reißverschluss lässt sich so weit öffnen, um das Kleinkind hinein zu legen oder herauszunehmen.

Der Overall für Kleinkinder von The North Face ist mit Thermoball wunderbar isoliert.  foto (c) The north face

Der Overall für Kleinkinder von The North Face ist mit Thermoball wunderbar isoliert.
foto (c) The north face

 

 

 

 

Besucht uns!