Therm a Rest Neo Air Voyager: Einfach mal liegen lassen

Therm a Rest stellt seine neue NeoAir Voyager Isomatte in Irland her und deshalb hat das gute Stück etwas viel Grün abbekommen. Noch mehr Schlafkomfort verspricht der Experte für Isomatten mit diesem neuen Modell. Ein Versprechen, das haltbar ist?

Wie man sich bettet so liegt man. Diese Volksweisheit trifft auch besonders auf Outdoor-Abenteuer zur. Doch wie schliefen die Abenteurer bevor es die selbstaufblasbaren Isomatten gab? Die zogen noch mit Campingmatten los. Jede billige Yogamatte ist gegen diese Teil ein Kingsize Federbett. Zwischen zwei und drei Zentimeter sind, anfänglich, diese Campingmatten dick gewesen. Die einzigen Vorteile daran: Sie kosteten wenig und wogen sehr wenig. Dann kamen, zum Glück für alle Outdoorer die Rückenprobleme vom Zelten hatten, die selbstaufblasbaren Isomatten. Nach wie vor gibt hier die US Marke Therm a Rest die Maßstäbe vor. Fast jedes Jahr kommt etwas Neues auf den Markt. Auf der ISPO sah ich zum ersten mal die NeoAir Voyager. Irgendwie kam mir diese Isomatte bekannt vor.

Da legst Di nieder! Die neue NeoAir Voyager von Therm a Rest.  Foto (c) therm a Rest

Da legst Di nieder! Die neue NeoAir Voyager von Therm a Rest.
Foto (c) therm a Rest

Therm a Rest Neo Air Voyager: Aus zwei mach eine!

In Irland lässt Therm a Rest diese neue Matte fertigen. Dazu führte man zwei bereits bestehende Technologien erfolgreich zusammen: Die NeoAir® Venture™ Isomatte verfügt bereits über die  WaveCore™ Technologie. Von außen ist diese nicht zu erkennen, aber imm Inneren: Die Zellstruktur, einer einlagigen Schicht sind horizontale Wellenkammern. Das verhindert den Wärmeverlust. Dadurch ist ihre Wärmeleistung doppelt so hoch wie bei nicht isolierten Matten. Ihre Dicke von 6,3 Zentimetern erhöht den Schlafkomfort. Nun kommt die zweite Technologie ins Spiel: Mit der ThermaCapture™ Technologie ist die Matte auf der Innenseite der Schlafoberfläche mit einer wärmereflektierenden Schicht überzogen, die die Körperwärme zurückstrahlt und so für zusätzliche Wärme sorgt.Die Therm-a-Rest® NeoAir® Voyager™ ist mit einem R-Wert von 2,2 eine perfekte Dreijahreszeiten-Matte. Sie ist dank ihres robusten Obermaterials eine Allround-Matte für alle Aktivitäten im Freien und empfiehlt sich besonders als Einstiegsmodell für Neulinge im Trekking- oder Campingbereich.

Die waldgrüne Therm-a-Rest NeoAir Voyager Isomatte ist ab sofort in den Größen Regular, Regular-Wide und Large im Handel erhältlich.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email