adidas: Flotte Sohle mit drei Streifen in den Bergen

adidas kann mehr. Seit etlichen Jahren ist adidas auch im Outdoorbereich aktiv und hat sich dort etabliert. Wer athletisch in de Bergen unterwegs sein will, der zieht sich die neuen Schuhe der adidas Terrex Serie an. Wir stellen Euch die wichtigsten der neuen Modelle vor!

adidas setzt dort an, wo manche Outdoor-Marken aufhören: Beim athletischen Aspekt. Es gibt eben Menschen, die finden es weniger prickelnd, gemütlich einen Berg zu besteigen. Solche Zeitgenossen haben es immer eilig. Schnell rauf auf den Gipfel, der Puls hämmert bei 180 Schlägen wie auf einem heavy meatl Konzert, kurz das Panorama genossen und weiter geht es. Für alle die einen Berg als sportliche Herausforderung sehen, hat adidas den neuen terrex Boost im Sortiment. Wer mit diesem Schuh los läuft bemerkt sofort die BOOST™ Dämpfungstechnologie. Sie soll höher die  Energie zurück führen und mit der Continental Außensohle den perfekten Grip. Auch bei hohen Laufgeschwindigkeiten, wie sie besonders bergab auftreten, bleibt diese Sohle am Boden.  Wie ein Socken passt sich dieser ungewöhnliche Laufschuh den Füßen an.

Terrex Boost von adidas und bergauf geht es wie mit einer Rakete.  Foto (c) adidas ag

Terrex Boost von adidas und bergauf geht es wie mit einer Rakete.
Foto (c) adidas ag

 

adidas terrex Scope High: Zusteigen bitte!

 Leichte ist dieser alpine Zustiegsschuh. Um die Knöchel zu schützen hat er einen hohen Schaft und damit es nicht nass reingeht, ist der adidas terrex Scope High mit  GORE-TEX®  ausgerüstet. In der Ferse dämpft  ADIPRENE auch bei längeren Zustiegen. Die Gehsohle aus STEALTH® Gummi gefertigt. Selbst wenn der Untergrund nass ist, geben diese Zustiegsschuhe den nötigen Halt. Auch bei Klettersteigen überzeugt der adidas terres Scope High.

Flotter Zustiegsschuh, der adidas terrex Scope.  foto (c) adidas ag

Flotter Zustiegsschuh, der adidas terrex Scope.
foto (c) adidas ag

 

Wenn´s mal schnell gehen soll: adidas terrex Fast R Mid GTX

Drei Jahre ist der Terrex Fast R nun auf dem Markt. Er gehört zu den erfolgreichsten terrex Schuhen . Dieser Schuh eignet sich ideal für das schnelle Fortbewegen in den Bergen. 2015 erhält der leichte, sportliche Schuh mit mittelhohem Schaft kleine aber wichtige Anpassungen wie eine passgenaue Neopren-Ferse.Trotz seines geringen Gewichts bietet der terrex Fast R Mid GTX hervorragende Stabilität und Zuverlässigkeit, was hohe Geschwindigkeiten beim kontrollierten Klettern und Absteigen ermöglicht. Die FORMOTION™ Einheit im Fersenbereich und die Außensohle aus Continental™ Gummi garantieren zusätzliche Kontrolle und die notwendige Griffigkeit sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund.

Lassen Sie mich vorbei, ich bin terrex Fast R Mid GTX!  Foto (c) adidas ag

Lassen Sie mich vorbei, ich bin terrex Fast R Mid GTX!
Foto (c) adidas ag

 

 

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email