Winterschuhe von Viking haben den Dreh raus

Winterschuhe entstehen am Computer und auf dem Zeichenpapier. Normalerweise. Die Kinder Winterschuhe Constrictor II Boa und Kjetil B entstanden in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Olympiasieger Kjetil Jansrud. Damit die Kleinen und Großen so schnell in ihre Winterschuhe reinkommen, wie Kjetil die Abfahrten runterbrettert, sind sie mit der Boa Disc ausgerüstet. Doch die beiden Viking Winterschuhe punkten noch mit ein paar anderen Details.

Winterschuhe für Kinder oder Erwachsene sind vom Design oft langweilig. Viking Footwear aus Norwegen wollte es besser machen und holte sich Rat von einem sportlichen Draufgänger der das Wort Langeweile nicht kennt: Kjetil Jansrud. Bei den olympischen Spielen in Sotschi gewann der Norwegischer Alpinfahrer Gold im Super-G, Silber im Riesenslalom und die Bronzemedaille in der Abfahrt. Gemeinsam mit diesem prominenten Viking Testpiloten entstanden Winterschuhe für Outdooraktivitäten . Der Constrictor II ist ein robuster, halbhoher Stiefel aus langlebigem Textil-Obermaterial mit Nubuk-Verstärkungen und einer Schnee-Schutz-Gamasche. Zusätzlich verfügt die Winterschuhe über eine 100% wasserdichte, atmungsaktive GORE-TEX® Membrane und ein Wollmixfutter. Dieses flauschige Lining liefert exzellente Wärmeeigenschaften und ist effektiv beim Abtransport von Feuchtigkeit. Der Leisten bietet extra Platz im Vorderfußbereich und gewährt so noch bessere Isolation. Die EVA-Zwischensohle ist stoßdämpfend und reduziert das Gewicht. Und die weiche Außensohle aus Naturkautschuk mit Vikings Ultimate Grip Concept® liefert exzellenten Halt auf rutschigen Oberflächen wie Eis und Schnee. Das Boa® Verschluss-System ermöglicht, auch mit Handschuhen, ein einfaches An- und Ausziehen und garantieren optimalen Sitz. Speziell für Kinder sind die Winterschuhe auch als Juniormodell Kjetil Boa erhältlich. Größen 36-48 bzw. 28-41.

Winterschuhe für Kinder die richtig schnittig aussehen: Viking zeigt mit dem Boa GTX, dass Langeweile nicht sein muss.  foto (c) vikingfootwear

Winterschuhe für Kinder die richtig schnittig aussehen: Viking zeigt mit dem Boa GTX, dass Langeweile nicht sein muss.
foto (c) vikingfootwear

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email