Veröffentlicht am 1 Kommentar

Kinderschuhe für alle Fälle: Keen Chandler Cnx


Im Sommer stellt sich immer die Frage welche Kinderschuhe die Outdoor Kids anziehen sollen. SDie Kinderschuhe müssen Tragekomfort bieten, einen robusten Schaft haben und einfach zu bedienen sein. Der Chandler CNX von Keen ist ein Multisport-Modell. Wir stellen Euch diese Kinderschuhe heute vor und zeigen, wo die Besonderheiten sind.

Keen hat bei den Kinderschuhen und auch bei den Erwachsenen Modellen eine markantes Design. Die einen finden es cool, die anderen sind weniger begeistert. So auch bei meinen Testerinnen. Zu dominant fällt manchen der Zehenschutz aus. Doch als die Outdoor Kids erst in die Kinderschuhe geschlüpft sind, beruhigen sich auch die Läster-Schwestern. der Chandler CNX trägt sich angenehm. KEEN.CNX ist eine innovative Kollektion aus sehr leichten Kinderschuhen mit einer flachen Silhouette.

Keen hat auch in diesem Sommer bunte Kinderschuhe. Was ist am Chandler CNX so besonders? foto (c) Keen
Keen hat auch in diesem Sommer bunte Kinderschuhe. Was ist am Chandler CNX so besonders?
foto (c) Keen

Alle CNX-Modelle haben drei charakteristische Merkmale: eine dünne Sohle mit einem Höhenunterschied von gerade mal 4 mm zwischen Ferse und Vorderfuß, be­währte KEEN-Passform und eine vereinfachte Schaft­konstruktion, die Kinder bei jedem Schritt eine natürli­chere Verbindung zum Boden spü­ren lässt. Für meine Testerinnen ist dies anfänglich ein etwas ungewohntes Gehgefühl, sie gewöhnen sich an diese unkonventionellen Kinderschuhe. Dieser Multisport-Schuh für Jungen und Mädchen hat einen Schaft aus leichtem, atmungsakti­vem, funktionellem Mesh, der zum übermütigen Spielen auffordert. Die einfach zu handhabende Schnell­zugschnürung erleichtert das Anziehen der Kinderschuhe. Eine gute Idee ist, dass die Kleinkind-Varianten über einen weit öffnenden Klettver­schluss verfügen. In das Fußbett ist eine Gewölbeunterstützung integriert. Ich fasste in den Schuh hinein und zu bemerkte, dass dieser nahtlos ist. Wenn die Kleinen mal auf Socken verzichten wollen ist das somit kein Problem. Die abriebfeste Laufsohle mit  Stollenprofil machen diese Keen Kinderschuhe zu einem verlässlichen Gefährten für aufre­gende Sommerabenteuer und aus­gelassenes Spielen. (UVP: ab 49,95 EUR)

 

Ein Gedanke zu „Kinderschuhe für alle Fälle: Keen Chandler Cnx

  1. Interessanter Schuh,der Chandler CNX von Keen. Allerdings frage ich mich immer, wie sinnvoll Schuhe für den Outdoor Bereich sind, die die Knöchel frei stehen lassen?
    Wenn Kinder lediglich auf der Strasse oder im eigenen Garten rumtollen, reicht das wohl aus, doch für einen Ausflug in die Berge oder in den Wald, sind meiner Meinung nach Schuhe, die die Knöchel mit einschliessen, wesentlich besser geeignet. So hat der ganze Fuß beim KLettern und kraxeln einen viel besseren Halt. Anbieter von knöchelhohen Outdoorschuhen für Kinder gibt es auch einige, wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit der Marke Lowa gemacht, denn diese Schuhe lassen die Füße auch beim größten Regen trocken bleiben und sind qualitativ gut verarbeitet, so können die kleineren Geschwister die Schuhe noch wunderbar auftragen. Sie haben ihren Preis aber es lonht sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.