Von adidas für Outdoor Kinder: Girls Skort

adidas ist Erwachsenen und Kindern vor allem als Sportmarke bekannt. Bei Olympiaden, Welt- soweie Europameisterschaften laufen Sportler und Mannschaften mit Trikots oder Schuhen von adidas auf. Doch adidas ist auch im Outdoor Bereich aktiv und bietet für Outdoor Kinder eine feine Kollektion an. Dabei verbindet die Marke mit den drei Streifen sportlichen und Outdoor Style. Kinderoutdoor.de hat den Outdoor Rock Girls Skort für Euch getestet.

Wenn adidas früh seine Kunden begeistern will, dann ist es mit dem  Girls Skort gelungen. Meine Große ist so verliebt in den sportlichen Outdoor-Rock, dass sie das tolle Teil zu jeder Gelegenheit anzieht. Selbst in der Schule hatte sie ihn an. Auch mir gefällt die Farbkombination und ich bin bekennender Nicht-Rosa-Fan. Anstatt die üblichen Farben aus der Outdoor Branche zu verwenden, bekennt sich adidas bei Kinderkollektion zu seinen Wurzeln: Die liegen im Sport. Entsprechend flott kommt der Girls Skort daher.

Auch beim Geocaching ist auf den schicken adidas Skort Verlass.  Foto: (c) kinderoutdoor.de

Auch beim Geocaching ist auf den schicken adidas Skort Verlass.
Foto: (c) kinderoutdoor.de

Mit nur 124 Gramm wiegt der schicke Rock etwas mehr als eine Tafel Schokolade. Laut adidas soll der leichte, robuste Rock und schnell trocknenen. Beim Geocaching im Schwarzwald testen wir ihn. Schnell ist uns klar, das Girls Skort macht so ziemlich alles mit: Ob ein gewagter Sprung über den Bach, längeres wandern, Rad fahren oder beim Weitsprung im Wald.  Durch sein modisches Aussehen und seine Funktionalität ist er bei allen sportlichen Outdoor Aktivitäten einsetzbar. Gut angekommen ist die  Innenhose aus Stretchmaterial bei unserer Testerin. Sie  ermöglicht es jungen Athletinnen jede Aktivität mit dem Rock auszuführen, ohne die bekannten Nachteile eines Minirocks beachten zu müssen. Ebenfalls gelobt hat unsere Testern die  angenehme Passform, denn die Taille ist aus Stretch-Fleece gefertigt.Was unser Outdoor Kind nicht wissen konnte, das Material vom adidas Rock ist wasserabweisend und schützt auch vor der UV-Stahlung. Kommen wir zum Erstaunlichsten: Dem Preis. Für nur 34,95 Euro ist der Rock in den Größen 110 – 116, 128; 140; 152 und 164 – 170 erhältlich. Unser Urteil: Geniales Preis-Leistungsverhältnis, viel Funktion und tolles Design. 

Mitmachen ist angesagt auf dem Holzweg beim Familienurlaub in der Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn. Foto. (c) Kinderoutdoor.de

Sportlich, sportlich! Da fliegt der adidas Skort in die Sandgrube.
Foto. (c) Kinderoutdoor.de

 

Besucht uns!