Ultrasun Sonnencreme im Test

 Seit über 20 Jahren entwickelt das Schweizer Unternehmen Ultrasun erfolgreich Sonnenschutzprodukte für sensible Haut – frei von Emulgatoren, Fett, Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. In Baiersbronn, im Schwarzwald, sind wir für Euch unterwegs um neue Outdoor-Abenteuer zu finden. Doch dieses mal brennt die Sonne so stark herunter, dass uns wir mit der Sonnencreme von Ultrasun schützen müssen.

Wir wandern, sehen alten Handwerksberufen zu und unternehmen mit den Kinder viel im Schwarzwald: Trotz Schatten im Wald ist es wichtig, dass sich die Kinder und wir Eltern und entsprechend gegen Sonnenbrand schützen. Besonders Kinder reagieren sehr schnell und heftig auf die agressiven UV-Strahlen. Wir haben  „high 30SPF super sensitive familiy formula“ ausprobiert. Es soll pflegen und schützen zugleich – ein Allrounder für die ganze Familie. Mit der Ultrasun „high 50SPF reflex kids‘ formula“ hat Ultrasun einen mineralischen Sonnenschutz für die Kleinsten entwickelt, der speziell auf die Bedürfnisse der besonders sensiblen und extrem empfindlichen Kleinkinderhaut abgestimmt ist. Im Gegensatz zu den Produkten die auf Erdölbasis sind, reagiert kein Kind allergisch. Auch lässt sich die Sonnencreme gut verteilen. Als wir im Sankenbachtal See uns im Wasser abkühlen zeigt auch hier das Ultrasun Produkt seine große Klasse. Es gibt keinen Ölfilm auf der Wasseroberfläche und das Mittel ist frei von Parfüm. Die Kinder fanden trotzdem, dass die Ultrasun Sonnencreme fein riecht. Keines der Kinder hatte einen Sonnenbrand. 

Da lacht die Sonne! Mit der Sonnencreme von Ultrasun könnt Ihr die Kinder frei von Mineralöl eincremen.  Foto:(c) Ultrasun

Da lacht die Sonne! Mit der Sonnencreme von Ultrasun könnt Ihr die Kinder frei von Mineralöl eincremen.
Foto:(c) Ultrasun

Sportlich, sportlich! Als Outdor-Familien seid Ihr schwer aktiv in der Natur. Ob Volleyball oder Mountainbike, angepasst an die neusten Standards der UVA- und UVB- Richtlinien bietet das „medium 20SPF sports clear gel formula“ mit Lichtschutzfaktor 20 zuverlässigen Schutz für alle, die gerne im Freien trainieren. Der Sonnenschutz in Gelform lässt sich noch leichter verteilen und zieht besonders schnell ein. Schweiss- und abriebfest schützt die transparente Lotion zuverlässig Freizeit- und Profisportler. „Ultrasun sports clear spray formula“ mit Lichtschutzfaktor 30 oder 50 ist Sonnenschutz mit Köpfchen: Die Sprühanwendung überzeugt durch seine einfache und praktische Handhabung. Das Spray für Sportler zieht schnell ein und zaubert ein angenehmes Hautgefühl.  

Besucht uns!