Made in Europe: Langeauf Kinder Softshelljacke von elkline getestet

Made in Europe: Das ist der Trend von der OutDoor 2013. Mit der Kinder Softshelljacke “Langeauf” beweist elkline, dass sich auch Outdoor Kleidung in Europa zu vernünftigen Preisen produzieren lässt. Wer seinen Kindern diese Softshelljacke kauft, liegt somit im Trend. An der Ostsee musste die “Langeauf” Softshelljacke beweisen, ob sie nur gut aussieht und soft ist oder auch was aushält. Kinderoutdoor.de hat sich für den Test der Kinder Softshelljacke von elkline schlechtes Wetter und eine krasse Testerin bestellt.

“Made in Lithunia” freue ich mich, als ich das Etikett der elkline Softshell Kinderjacke “langeauf” ansehe. Ein positiver Gegenentwurf zu den, teilweise, menschenunwürdigen Produktionen in Fernost.Wie betroffen sind wir, wenn in den 20 Uhr Nachrichten ein Beitrag über eine abgebrannte Textilfabrik in Bangladesch kommt. Die Betroffenheit hält bei der Masse der Verbraucher meistens so lange, wie ein Kasten Mineralwasser im Sommer. Wer aktiv nach Alternativen zu Outdoor Kleidung für Kinder aus Fernost sucht, der findet sie auch bei elkline.

Made in Europe: Die Kindersoftshelljacke "langeauf" von elkline ist in Europa gefertigt. Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Made in Europe: Die Kindersoftshelljacke “langeauf” von elkline ist in Europa gefertigt.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Die “langeauf” Shoftshelljacke ist einer der Klassiker im Sortiment der witzigen Hamburger Outdoor-Marke. Egal ob beim Radfahren, auf dem Weg im Kindergarten oder bei anderen Outdoor Abenteuern, diese Jacke hält einiges aus und ab! Beginnen wir, wie elkline selbst sagt, mit dem Stöffchen. Dreilagig ist diese hochwertige Jacke aufgebaut. Das ist schon einmal ein Wort. Durch das dehnbare Spandex ist die Jacke flexibel und macht jede Bewegung mit.

Testgebiet Ostsee

Wo können wir von Kinderoutdoor.de eine Softshelljacke besser testen, als an der Ostsee? Hier ist es windig, regnerisch und kühl. Kurzum, so wie man sich einen Spätsommer wünscht! Unsere Testerin steht auf Schiffe. Obwohl immer wieder Regenschauer die Luftfeuchtigkeit erhöhen, gibt es kein Halten und wir müssen zum Hafen. Während im Süden die Leute unter der August-Hitze stöhnen und sich von Schatten zu Schatten oder in die Eisdiele retten, haben die Menschen an der Ostsee ein anderes Problem: Der Wind. Heute meint er es besonders gut mit uns. Direkt an der See spielt unsere Testerin eine Stunde am Strand von Falckenstein, ohne den Wind zu spüren. Die langeauf Jacke von elkline hält ihn ab. Beim Muschelnsammeln (ich wollte damit die dortigen Eingeborenen bezahlen) zeigt sich auch wie gut die Paßform von dieser Softshelljacke für Kinder ist. Hier gibt es kein verrutschen. Am Hafen sehen wir uns die Kutter, Schlepper und Frachter an. Langsam steigt die Luftfeuchte auf 100%. Kein Problem: Die Kapuze der “langeauf” übergezogen und es lässt sich toll weiterschlendern. Punkten kann die Softshelljacke auch mit der Atmungsaktivität. Deshalb ist dieser Klassiker von elkline für aktive Kinder besonders geeignet!

elkline zieht an: Mit der Kindersoftshell Jacke "langeauf". Foto.(c) Kinderoutdoor.de

elkline zieht an: Mit der Kindersoftshell Jacke “langeauf”.
Foto.(c) Kinderoutdoor.de

 

Besucht uns!