Was halten Kinderschuhe von Primigi mit Gore-Tex Surround aus?

Premiere! Die erste Ausfahrt mit der kleinen Schwester! Franki zieht sich die neuen Primigi Kinderschuhe an. Was sie nicht weiß: Diese Kinderschuhe sind mit der  neuen Gore-Tex Surround Produkttechnologie ausgestatet. Der komplette Kinderfuß ist mit der GORE-TEX Membrane umschlossen – von unten und von oben – dauerhaft  so bleibt er dauerhaft trocken. Doch hält die Rundum-Membrane auch die Schweißfüße von Franki trocken und wie schlagen sich die Primigi Muriel bei einer rasanten Fahrt mit dem Laufrad?

Zum ersten mal darf heute das Baby in Begleitung von der großen Schwester Franki mit dem Kinderwagen raus. Als wir den sportlichen Sneaker von Primigi anziehen bin ich erleichtert: Seitlich befindet sich ein Reißverschluss und Franki mit ihren hohen Rist kommt ohne Probleme in den Schuh hinein. Was habe ich da schon für Dramen mit erlebt. Bunt und modisch sieht der Primigi Kinderschuh aus. Doch hält das schicke Teil auch eine Laufradfahrt und den Besuch vom Spielplatz aus? Von außen unterscheidet sich der Primigi Kinderschuh nur unwesentlich von einem konventionellen Modell. Lediglich auf der Sohle fällt mir auf, dass diese unterbrochen ist.

Mit der Gore-Tex Surround Produkttechnologie ist der Primigi Muriel ausgestattet. Fußschweiß kann auch aus der durchbrochenen Sohle entweichen.  Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Mit der Gore-Tex Surround Produkttechnologie ist der Primigi Muriel ausgestattet. Der komplette Fuß ist mit der GORE-TEX(R) Membrane umschlossen – von unten und von oben – und bleibt deshalb dauerhaft trocken und atmungsaktiv…
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Durch die Querrillen soll der Fußschweiß auf dem Schuhinneren nach draussen dank Gore-Tex Surround Produkttechnologie kommen. Im Gegensatz zu bisherigen Modellen schützt diese Membrane den Kinderfuß um 360Grad. Doch Franki hat Schweißfüße und ich bin skeptisch, ob der Primigi Muriel mit Gore-Tex Surround Produkttechnologie die richtige Wahl ist. Zuerst lege ich das Baby in den Kinderwagen. Franki hat Probleme aus ihrem umfangreichen Fuhrpark den richtigen fahrbaren Untersatz auszuwählen. Nach langem hin- und her entscheidet sie sich für´s Laufrad. “Aber die neuen Schuhe!” möchte ich sie warnen. Zu spät, sie ist bereits aus der Garage nach draussen geflitzt. Schnell mit dem Kinderwagen hinterher. Laufradfahren stellt für Schuhe an sich eine harte Belastungsprobe dar, doch wenn die Pilotin Franki heisst, dann bleibt richtig viel Sohlengummi auf der Straße zurück. An der ersten Kreuzung kann ich sie abfangen. Ihre kleine Schwester im Kinderwagen bekommt von alldem nichts mit und schläft. “Ja, ja: Links schauen, rechts schauen und rüber!” erklärt mir Franki wie man sicher eine Straße überquert und schon geht es weiter. An der Ampel zum Park wartet sie auf mich. “Und wie sind die Schuhe?” frage ich sie keuchend “Toll!” bekomme ich als Antwort zurück. Die erste Ausfahrt mit dem Baby habe ich mir irgendwie ruhiger vorgestellt. So hetze ich hinter Franki her, wie Usain Bolt auf der 100 Meter Bahn. Im Park steht das Wasser in den Pfützen. Wie immer brettert Franki einfach durch. Dass dabei das Wasser auf ihren Rücken spritzt interessiert eine echte Laufradrockerin nicht. Eigentlich will ich noch “Du hast keine Gummitstiefel an!” hinterher schreien, doch da ist sie schon mitten in der nächsten Pfütze. Zum Glück wartet sie am Spielplatz auf mich. “Zieh mal bitte einen Schuh aus!” fordere ich sie auf. Verdattert sieht mich Franki an. Innen ist der Primigi Muriel mit der Gore-Tex Surround Produkttechnologie trocken und auch ihre Füße sind dieses mal weniger nass als sonst. Nun muss der praktische Sneaker am Spielplatz beweisen was er kann. Franka nimmt alles mit: Kletterwand, Röhrenrutsche, Seilbahn, Rutschstange, Wippe und seilt sich zur Wellenrutsche den Hang hinauf. Die Sohle greift offensichtlich sehr gut, denn Franki rutscht nicht weg. Bei all ihren Kletterkünsten bietet der Primigi Muriel genügend Flexibilität. Als es zu regnen beginnt geht es schnell nach hause. Als wir an der Garage ankommen, schütten sich die grauen Wolken über uns richtig aus. Bevor ich Franki nach den Schuhen fragen kann, kommt sie mir zuvor: ” Alles trocken. Die Schuhe ziehe ich in den Kindergarten an!” Der Primigi Muriel hat das Kind und mich mit überzeugt. Der Schuh ist schick, vielseitig einsetzbar und hält was aus. Durchdie  Gore-Tex Surround Produkttechnologie ist der Sneaker auch gegen Regenwetter gut gerüstet.

Test bestanden! Der Primigi Muriel sieht flott aus und ist auch für rasante Laufradpiloten geeignet. Mit der Gore-Tex Surround Produkttechnologie ist er ein richtiger Allrounder. Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Test bestanden! Der Primigi Muriel sieht flott aus und ist auch für rasante Laufradpiloten geeignet. Mit der Gore-Tex Surround Produkttechnologie ist er ein richtiger Allrounder.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

 

Besucht uns!