Wandern mit Kindern, das neue Buch von Stefan Herbke

 

Am Nebelhorn habe ich meinen Journalisten Kollegen Stefan Herbke getroffen. Er ist für seine Rodelführer bekannt und stellt nun sein neuestes Buch vor: Wandern mit Kinder. Eigentlich hat es in Deutschland genügend Berge, doch sie sollten für die Outdoor Kinder ein lohnendes Ziel sein. Stefan zeigt in seinem neuen Buch, wo es sich lohnt mit den Kindern zu wandern.

Es ist immer ein besonderes Erlebnis, zusammen mit dem Nachwuchs in die Berge zu gehen. Denn Kinder sind anspruchsvoll in Sachen Outdoor: Eine wilde Klamm, ein aufgestauter Bach, eine dunkle Höhle, ein Schneefeld im Sommer oder spannende Sagen sollten schon dabei sein – Wandern allein ist vielen Kindern zu wenig. Kein Problem, dieses Buch stellt eine Auswahl von 35 familienfreundlichen Gipfelzielen und Wanderungen zwischen Berchtesgaden und Oberstdorf vor, bei denen dem Nachwuchs (und den Eltern) garantiert keine Langeweilie aufkommen.

  • Wanderziele für Klein & Groß: von der gemütlichen Halbtagestour bis hin zur strammen Gipfeltour.
  • 35 ausgewählte Wanderungen und Bergtouren für die ganze Familie: Aussichtsreiche Ziele mit der Bergbahn, spannende Ausflüge durch Klammen und Schluchten, leichte Gipfel oder anspruchsvollere Touren mit kleinen Kletter-Passagen
  • Mit allen wichtigen Informationen zu Anfahrt, Routenverlauf, Hütten & Almen sowie Ausflugszielen in der Umgebung
  • Dazu: Die Touren-Höhepunkte für Kinder auf einen Blick
35 lohnende Bergtouren für Outdoor Familien beschreibt Stefan Herbke in "Wandern mit Kinder". Erschienen ist das Buch im Bergbildverlag. Foto:(c) Bergbildverlag

35 lohnende Bergtouren für Outdoor Familien beschreibt Stefan Herbke in “Wandern mit Kinder”. Erschienen ist das Buch im Bergbildverlag.
Foto:(c) Bergbildverlag

Mein Journalisten Kollege Stefan Herbke arbeitet als freier Bildjournalist und schreibt bevorzugt zu den Themen Wandern, Mountainbiking, Rodeln und Skifahren. Mittlerweile hat er bereits eine Reihe erfolgreicher Freizeitführer veröffentlicht.

 

Wandern mit Kindern
35 erlebnisreiche Familientouren in den Bayerischen Alpen
104 Seiten, vierfarbig, 119 Farbbilder
ISBN 978-3-9814400-2-7
1. Auflage 2013
Preis: (D) 14,95 € * (A) 15,40 €
Bergbild-Verlag, 92339 Beilngries, www.bergbild.info

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email