Kids Sippie Pants: Eine Kinder Hose von Vaude für aktive Outdoor Kids

Kinderoutdoor.de warnt vor dieser Vaude Hose! Kinder die sie einmal angezogen haben, möchten am liebsten jeden Tag mit der Kids Sippie Pants rumlaufen. Robust und ökologisch einwandfrei ist die Vaude Hose für Outdoor Kinder. Die Outdoor-Marke aus Schwaben hat an alles gedacht und auch einen Zeckenschutz in der Kinderhose eingearbeit.

Eine Outdoor-Hose für Kinder die leicht, sicher und ökologisch ist: Die Kids Sippie Pants von Vaude. Foto:(c) Vaude

Eine Outdoor-Hose für Kinder die leicht, sicher und ökologisch ist: Die Kids Sippie Pants von Vaude.
Foto:(c) Vaude

“Aber pass auf die neue Hose auf!” Diesen Satz will ich nie über meine Lippen bringen, wenn die Kinder zum Spielen raus gehen. Eine Kinder Hose die viele Outdoor-Abenteuer mitmacht ist die Kids Sippie Pants von Vaude. Beim ersten Ansehen fielen mir sofort die vielen abriebfesten Besätze an den Problemzonen aus: Am Innenbein (hier scheuert bei konventionellen Hosen schnell das Material auf) hat Vaude die Hose mit Cordura verstärkt, ebenso die  Fußsäume. Auch Knie und Hintern haben Besätze auf abriebfesten Material. Was auch nicht zu sehen ist, aber wichtig für die Haut der Kinder ist, der UV-Schutz. Hier kommt ein Titandioxid-Gitter zum Einsatz der UPF-50+ Klasse. Weniger als 2% der schädlichen UV-Strahlen dringen durch den Stoff. Laut EU ist Titanoxid unbedenklich. Ebenfalls gut fand ich, dass sich die Weite vom Hosenbund innen

regulieren lässt, so passt sich die Outdoor-Hose exakt an das Kind an.

Für das Taschenmesser oder andere wichtige Dinge ist eine Beintasche aufgesetzt. Wer die Kids Sippie Pants genauer ansieht entdeckt innen an den Beinen Gamaschen, diese schützen die Outdoor Kinder vor Zecken. Diese Plagegeister können so nicht direkt an die Kinderhaut kommen und sich dort festsaugen. Weniger als ein Beutel Gummibären wiegt die Vaude Hose: Lediglich 250 g bringt sie auf die Waage.

Öko? Logisch!

Ein weiteres Plus dieser Kinder Hose von Vaude ist, die Umweltverträglichkeit. Die Kids Sippie Pants trägt das Green Shape Gütesiegel von Vaude. Damit zeichnet die Outdoor-Marke vom Bodensee Produkte aus, diebesonders umweltfreundlich hergestellt sind. Dafür gelten bei Vaude strenge Regeln: Nur Produkte, die mindestens 90% aus Biobaumwolle, recycelten Materialien oder der Holzfaser Tencel® bestehen, mit dem umweltfreundlichen Färbeverfahren Vade eColour gefärbt sind oder dem weltweit strengsten textilen Umweltstandard bluesign® entsprechen, dürfen das Gütesiegel Green Shape tragen.

 

Besucht uns!