So klappt´s: Der Bollerwagen Beach Cart passt in jedes Auto

Seit Jahrzehnten hat sich der  Bollerwagen als praktischer Helfer etabliert. Doch leider ist der „moderne Packesel“ meist viel zu sperrig, um ihn im Auto zu verstauen. Outdoor- und Camping-Experte Skanfriends hat getüftelt und den einklappbaren Bollerwagen „Beach Cart“entwickelt. Durch sein geringes Packmaß spart er viel Platz und lässt sich einfach verstauen, sobald er nicht mehr gebraucht wird. Mit wenigen Handgriffen ist der Bollerwagen fahrbereit.

Bei unserer Tour am Wasseramselsteig hatten wir ihn dabei: Den Bollerwagen. Er ist eine feste Instanz in Familien und bei Wanderfreunden. Schon als Kinder sind wir in solche Wägen gesetzt und auf Wanderungen mitgenommen worden. Als tragender Helfer ist der Bollerwagen oft unverzichtbar. In Rettenberg bei unserem Wassersteig haben wir alle Dinge, die nicht in den Rucksack passen, auf den Bollerwagen gepackt. Bei dem „Beach Cart“ stattete Skanfriends den altbewährten Allrounder nun mit einigen zusätzlichen Funktionen aus.

Leicht verstaubarer Bollerwagen

Der Bollerwagen „Beach Cart“ lässt sich mit wenigen Handgriffen auseinander- bzw. zusammenklappen. Dazu ist er durch sein Packmaß von 45x25x82 cm einfach im Auto verstaut. Er lässt sich unkompliziert zum Einkaufen, für den generellen Transport oder beim Camping- und Strandurlaub nutzen. Der Bollerwagen besteht aus einer stabilen, verstrebten Stahlkonstruktion mit Langstielgriff. Diese ist mit belastbarem Polyesterstoff ausgekleidet und steht auf einer starken Bereifung. Die großen Reifen ermöglichen eine komfortable Fahrt durch schwergängiges Gelände wie Gärten oder Wanderwege. Der Bollerwagen von Skanfriends ist in der großen Version bis zu 100 Kilogramm belastbar und wird zusammen mit einer Tragetasche ausgeliefert.

Ein Bollerwagen der sogar in den Smart passt. Mit wenigen Handgriffen lässt ich der Bollerwagen von Skanfriends zusammenlegen. Foto: (c) Skanfriends

Ein Bollerwagen der sogar in den Smart passt. Mit wenigen Handgriffen lässt ich der Bollerwagen von Skanfriends zusammenlegen.
Foto: (c) Skanfriends

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email