PackTowl Handtücher: Alles in trockenen Tüchern!

PackTowl Handtücher lassen sich in fünf Worten beschreiben: Klein, leicht, schnell trocknend und praktisch. Vor allem Eltern die draußen mit den Kindern unterwegs sind, wissen wie praktisch so ein Handtuch ist. Wenn die Knilche am Wasserspielplatz klatsch nass sind oder als Wickelunterlage für die ganz Kleinen. Mit dem geringen Gewicht und Packmaß fallen die Packtowl Handtücher im Rucksack oder der Radtasche kaum auf.

werbung (*)

Wer in den 80ern mit Jugendgruppen in den Ferien oder am Wochenende auf eine Freizeit weg fuhr, der brauchte einen großen Rucksack. Schon alleine der Schlafsack beanspruchte gut ein Drittel vom  Platz. Dafür ist, von den damaligen Modellen in ihren Bonbonfarbenen Außenstoffen und Innenfutter, die Isolation mehr als mäßig gewesen und zog der Schlafsack einmal Nässe, dann musste er stundenlang in der prallen Sonne hängen. Mit den heutigen Mini-High-Techschlafsäcken haben diese Monster außer den seitlichen Reißverschluss wenig gemeinsam. Ähnlich sah es in den 80ern bei den Handtüchern für unterwegs aus. Eigentlich hätten manche Jugendliche gerne darauf verzichtet, denn duschen oder waschen galt in Öko-Kreisen als verpönt. Schließlich galt es die deutschen  Wälter vor dem saueren Regen zu retten. Meistens kamen Handtücher wie sie in den Toiletten hängen in die Rucksäcke: Schmal, klein und aus Frottee. Manche ganz tolle Jungs hatten in den 80er Handtücher mit den Wappen ihrer Fußballverein für die sie schwärmten. So ein Handtuch hüteten sie wie einen Schatz. Doch egal ob mit FC Bayern München Logo oder ohne, diese Handtücher nahmen ein weiteres Drittel im Rucksack weg und mussten regelmäßig zum Trocknen in die Sonne.

Die PackTwol Handtücher Personal gibt es in neuen Farben und Designs.
foto (c) packtowl

Sie müffelten sonst wie ein Yak-Bulle mittleren Alters und sind so weich gewesen wie ein Schmirgelpapier. Trotzdem hatten die Outdoorkids in den 80ern ihre Freude am Zelten oder dem Übernachten in der Hütte. Weil es kein Handy gab, konnte auch niemand wichtige Nachrichten nach hause wie “der Franz hat sich nicht gewaschen”, durchgeben. Die Zeiten änderten sich. aus dem Telefon mit der Wählscheibe und dem schwarzen Ringelkabel ist ein kaum mehr wegzudenkendes Multifunktionsgerät entstanden.

PackTowl Handtücher: Attraktive Farben für Outdoorer

Wie die Mobiltelefone, das Motorola DynaTAC 8000X brachte fast 800 Gramm auf die Waage (zum Vergleich das Iphone 7 wiegt 138 Gramm), verloren auch die Outdoorhandtücher an Gewicht.  Seit über 20 Jahren kommen von Cascade Designs aus  Seattle die  Mikrofaser Handtücher. Bekannt sind sie unter der Marke PackTowl und sind in Seattle oder Cork (Irland) hergestellt. Sie sind. im Gegensatz zu den Teilen der 80er, sehr saugstark. Die PackTowl® Personal Kollektion präsentiert sich in diesem Frühjahr in neuen Designs. Außerdem muss niemand mit einem Muskelzuwachs rechnen, wenn er diese Handtücher für Outdoorer in den Rucksack oder die Radtasche packt. Das geringe Gewicht erspart unterwegs die zusätzlichen Kilos und erleichtert das Tragen. Aber nicht nur beim Wandern zählt der praktische Gefährte zur Nummer Eins. Auch beim Gang ins Fitnessstudio oder entspannten Tagen am Badesee ist das PackTowl® Personal unverzichtbar. Vor allem die neuen Farbkombinationen Abstract Lime und Outdoor Canvas können sich sehen lassen. Wer auf abgefahrene Muster und reiselustige Motive steht, ist mit diesen Varianten definitiv gut beraten.Die Personal Handtücher überzeugen neben ihrem geringen Gewicht (von 20g bis 275g) und den frischen Farben zusätzlich durch ein angenehmes Tragegefühl. Mit einem Materialmix aus 85% Polyester und 15% Nylon besitzen sie eine sehr weiche Beschaffenheit. Ihre Eigenschaft das Vierfache ihres Gewichts an Wasser aufzunehmen, machen die PackTowl® Personal Handtücher extrem belastbar.Des Weiteren trocknen sie, im Gegensatz zu herkömmlichen Handtüchern aus Baumwolle, bis zu 70 % schneller. Aber auch in Sachen Frische haben die Alleskönner Einiges zu bieten. Geruchsmindernde Polygiene® sorgen dafür, dass unangenehme Gerüche ferngehalten werden und das Handtuch stets einen sauberen und frischen Zustand bewahrt. Noch nie hat Abtrocknen so viel Spaß gemacht.Die neuen und alten Farbvarianten der PackTowl® Personal Handtücher sind in den Größen XL und XXL ab sofort beim Outdoor- und Sportfachhandel erhältlich.

 

(*schreiben wir hin um Stress zu vermeiden. Wir bekommen für den Artikel weder Geld noch Sachleistungen)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email