Regenjacke für Kinder: Tiara Jr von Icepeak hat was gegen Nässe!

Eine Regenjacke für Outdoorer sollte leicht, klein im Packmaß und vor allem dicht sein. Für manche Regenjacke die alle diese Kriterien erfüllt, gibt es einen Konflikt mit der Geldbörse. Wir haben intensiv eine Icepeak Regenjacke für Kinder getestet und die Tiara Jr. hat uns nicht im Regen stehen lassen.

“Eine Regenjacke für Outdoor Kinder von Icepeak hat mich überrascht,” erklärt mir ein befreundeter Händler und zieht aus seinem Sortiment ein grellgelebes Modell heraus. Was für eine knallige Farbe! Doch als ich mir genauer diese Regenjacke von Icepeak aus Finnland ansehe, gefällt sie mir mehr. Als modischen Clou hat sie ein rot-weiß kariertes Innenfutter. Das ist mal was anderes als das schwarze Netzfutter. Der Preis ist moderat und ich bin gespannt, was diese Regenjacke zu bieten hat. Der Händler sieht kurz nach und kann mir ein paar technische Details sagen:” Die Wassersäule ist bei 5.000 Millimeter, ebenso die Atumungsaktivität. Das ist für ein Kind absoulut ausreichend!” Ausgerüstet ist die Regenjacke für Kinder mit der Ice Tech 5000 Technologie, einer Icepeak eigenen Membrane. Diese soll auch winddicht sein.

Regenjacke von Icepeak: Wollen wirs tropfen!

Beim ersten Regen wandern wir durch den Wald. Die Icepeak Kinderregenjacke lässt sich wunderbar klein zusammenknüllen und passt in den Kinderrucksack. Auch vom Gewicht her, muss sie sich vor Modellen von teuereren Herstellern keinesfalls verstecken. Beim ersten Stück Weg sind wir mit dem Fahrrad unterwegs und die Kapuze passt auch über den Helm. Am Hinterkopf befindet sich ein Klettriegel, mit dem sich die Kapuze perfekt einstellen lässt. Damit der Regen nicht durch den Frontreißverschluss eindringen kann, ist er mit einer Blende abgedeckt. Der Regen nimmt an Heftigkeite zu. Dicke Tropfen platschen in die Pfützen auf dem Waldweg. Von der Icepeak Regenjacke perlen diese aber ab. Ein weiterer Vorteil ist die grelle Farbe. So sind die Kinder bei Outdoorabenteuern oder auch im Straßenverkehr besser zu sehen. Eines hat diese Regenjacke von Icepeak bewiesen: Qualität hat nichts mit einem hohen Preis zu tun. Mih hat dieses Modell überrascht.


Besucht uns!