Veröffentlicht am

Norrona 29 flex 1 Shorts jr Kinderhosen für heiße Tage: Alle Achtung Wikinger!

Norrona traut sich was! Auf die 29 Flex 1 Shorts jr gibt die norwegische Premium Outdoor-Marke eine Garantie von fünf Jahren! Dabei wissen die meisten Eltern was für eine kurze Halbwertszeit die Kinderhosen haben, sie entspricht der von manchem Bundesliga-Trainer. Unter verschiedenen Bedingungen haben wir über zwei Monate die Norrona 29 flex 1 Shorts jr testen lassen.

Norrona Outdoorhosen sind ein Hingucker. Auch auf der ISPO oder OutDoor. Auf diesen Messen sind am Stand der Norweger immer viele Fachbesucher, wenn Norrona seine neuesten Modelle vorstellt. Anstatt auf langweilig Farben und biedere Schnitte, beweist die skandinavische Outdoor-Marke immer viel Mut. In manchen Bereichen setzte Norrona sogar Trends. Zipper und Innenfutter in Kontrastfarben gab es bei dieser Marke als einer der ersten zu sehen.

Norrona Kinderhose, aber mit Garantie!

“Seltsam fühlt sich das an!” meinte unsere Testerin, als sie zum ersten Mal die 29 Flex 1 Short junior in der Hand hatte. Tatsächlich ist diese Kinder- und Jugendhose aus einem Softshellmaterial gefertigt. Alleine schon vom Schnitt bricht Norrona radikal mit dem, was die ganzen großen Modefilialisten vorgeben. Eine querverlaufende Sichtnaht gibt der Outdoorhose den richtigen Pep. Ebenfalls positiv für die Optik dieser Kinderhose ist die Fronttasche. Die Kinder finden diese hauptsächlich praktisch, denn in ihr lassen sich Taschenmesser oder Kleingeld verstauen. In drei Farben biett Norrona diese lässige Hose an: Carribean blue, green mamba und Rebel Red.

Im Praxistest überraschte die Outdoorhose. Sie ist vielseitig einsetzbar. Am Strand ist sie ebenso passen, wie beim Wandern oder Kajakfahren. Qualitativ setzt Norrona Standards. Die Garantie von fünf Jahren auf Material- und Verarbeitungsfehler müssen die wenigsten nutzen. Hochwertig sind die Nähte verarbeitet. Nach mehreren Waschgängen weist das Obermaterial immer noch das Wasser ab. Beeindruckend ist auch, wie leicht es ist und atmungsaktiv. In einer Softshellhose bei über 30 Grad im Schatten unterwegs zu sein ist eigentlich weniger schlau. Anders bei der Norrona 29 Flex 1 Short junior. Unsere Testern beschwerte sich kein einziges Mal, dass es ihr in der Hose zu heiß ist. Und außerdem sind Norrona Hosen ein Hingucker!