Kinder-Softshelljacken: Drei scharfe Teile für den Frühling

Kinder-Softshelljacken sind jetzt im Frühjahr perfekt für Outdoor-Abenteuer. Sie halten Wind und Nässe draußen. Mit Kinder-Softshelljacken sind die Kleinen perfekt ausgerüstet, wenn das Thermometer langsam steigt und die ersten Blumen aus der Erde gucken.

„Kinder-Softshelljacken? Wer braucht denn so was?“ fragte mich einmal Outdoor-und Sporthändler auf der ISPO. Damals kamen die Softshelljacken erst auf. Wenige Jahre später hatte der Händler auch seine Läden voll mit Kinder-Softshelljacken und Modellen für Erwachsene.

Kinder-Softshelljacken von Salewa: Caia Lite Kids Jacke

Beim Alpinspezialisten Salewa stehen Kinder-Softshelljacken schon lange im Programm. Ein Klassiker unter den Kinder-Softshelljacken ist die Caia Lite Kids Jacke. Für die ersten Bergtouren schützt sie die Kinder vor Wind und Wetter. Damit die kleinen Bergsteiger sich nicht wie in einem Bratenschlauch fühlen, hat Salewa die Caia mit atmungsaktiven Material ausgerüstet. Der Schnitt ist sportlich und hinter dem Front-Reißverschluss ist eine Abdeckleiste angebracht, damit der Wind draussen bleibt. Keine windige Sache ist diese Kinder-Softshelljacke von Salewa!

Salewa beeindruckt mit der Caia Lite Softshelljacke für Kinder. Foto (c) Salewa

Salewa beeindruckt mit der Caia Lite Softshelljacke für Kinder.
Foto (c) Salewa

Jack Wolfskin mit der Kindersoftshelljacke Rock me

Unter den Kinder-Softshelljacken fällt Jack Wolfksin mit der Rock me auf. Bei Größe 128 bringt dieses Modell nur 280 Gramm auf die Waage. Dabei hat diese Softshelljacke alles was aktive Kinder draußen brauchen. Mit dem bi-elastischen Flex Shield Softshell können sich die Knilche wild bewegen. Auch wenn es einmal hektisch zugeht, kommen die Kinder nicht ins schwitzen. Einen weiteren Schutz bietet die Kapuze der Softshelljacke.

Legopard von elkline. Eine umweltfreundliche Softshelljacke ohne PFC. Foto (c) elkline

Legopard von elkline. Eine umweltfreundliche Softshelljacke ohne PFC.
Foto (c) elkline

Elkline Legopard Softshelljacke

Von der locker flockigen Outdoormarke Elkline aus Hamburg kommt eine Softshelljacke. Dieses Modell kommt ohne PFC aus. Elkline verwendet bei der Legopard Softshelljacke Bionic Finish Eco. Dadurch ist die lässige Kinderjacke wasserabweisend. In der Elkline Softshelljacke ist ein kuscheliger Fleece. Er hält warm und leitet den Schweiß nach außen weiter. Die farbigen Reißverschlüsse geben der Softshelljacke einen markanten Farbtupfer. Damit sich der Zipper nicht verklemmt, ist ein Einfassband angebracht.

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email