Bergans Softshell Jacke für die ganz kleinen Outdoorer

Bergans zeigt mit der Softshelljacke Reine Jacket, dass es auch an die Mini-Outdoorer denkt. Im Gegensatz zu manch anderer Softshelljacke für Kinder, konnte uns Bergans mit diesem Modell überzeugen. Schließlich haben auch die Kleinen Qualität verdient.

Bergans ist bei vielen Erwachsenen angesagt. Kein Wunder, die norwegische Outdoor Marke bietet ein breites Spektrum. Vom Zelt über lange Unterwäsche bis hin zu Rucksäcken bietet Bergans alles was Outdoorer, Bergsteiger, Skifahrer und Expeditionsteilnehmer suchen. Doch wer nimmt seine Shoftshelljacken noch härter ran, als es manche Nordpol-Expedition tut? Kinder! Die sind viel mehr draussen unterwegs als die Erwachsenen udn Bergans zieht den kleinen Abenteuerern das Reine Jacket an. Was es den Eltern und Kindern leichter macht sich für diese Softshelljacke von Bergans zu entscheiden, sind die vier Farbkombinationen, in denen das Reine Jacket erhältlich ist. Für Tussis gibt es die Bergans Jacke in Hot Pink / Lollipop (Damit ist über diese Farbkombination alles gesagt!), Mädchen tendieren eher zu Dark Heather Purple/Heather. Kräftige Töne, die meine Testerinnen sofort überzeugen.

Das Reine Kids Jacket von Bergans ist eine Softshelljacke für die ganz kleinen Outdoorer. Foto (c) bergans

Das Reine Kids Jacket von Bergans ist eine Softshelljacke für die ganz kleinen Outdoorer.
Foto (c) bergans

Bergans Reine Jacket: Sinnvolle Details, kleiner Preis!

Wie versprochen, weist das Material vom Reine Jacket den Wind und Regen ab. Bei einer Tour auf der schwäbischen Alb stellte das die Bergans Softshelljacke eindrucksvoll unter Beweis. Einer unserer kleinen Testerinnen störte die Kapuze. Kein Problem mit wenigen Handgriffen konnte ich diese abnehmen und im Rucksack verstauen. Als wir an einem Waldspielplatz ankamen zeigte sich die ganze Klasse der Bergans Softshelljacke: Die Norweger haben einen Materialmix aus 85% Polyester und 15% Elastan (Lycra) verwendet. Dieses sorgt dafür, dass die Kinderjacke jede Bewegung mitmacht. Der Rücken ist verlängert, wenn sich ein Kind bückt, ist es nach wie vor von der Jacke bedeckt. An einem solchen nasskalten und nebligen Tag freuten sich die Testerinnen über den hohen Kragen der Bergans Softshelljacke. Am meisten freuen sich die Eltern, denn  diese Jacke gibt es ab 55 Euro. Ein fairer Preis für eine hochwertige Softshelljacke. Sie ist erhältlich in den Größen 80 – 128.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email