Kastanien gibt es dieses Jahr früher als sonst. Was lässt sich aus den Kastanien ablesen? Der Winter fällt dieses Jahr strenger aus. Doch wir sammeln Kastanien um damit zu basteln. Heute wagen wir uns an eine Stiftebox aus Kastanien. Wie immer ist diese Bastelei mit wenig Material zu schaffen. Bevor die Kastanien überall bei Euch in der Wohnung rumkullern, ist es besser Ihr bastelt damit.
Kastanien ziehen im Herbst die Kinder magisch an. Bevor Ihr es richtig bemerkt, sind zuhause überall Depots mit Kastanien angelegt. Was also tun mit den Kastanien? Bastelt doch daraus eine Stiftebox. Ihr braucht lediglich eine leere Schachtel, ein Taschenmesser, eine Heißklebepistole und Kastanien. Schon geht´s los. Zuerst sucht Ihr mit den Kindern im Park die Kastanien, es sei denn, Ihr habt schon genug davon zuhause.
Stiftebox aus Kastanien: Kinderleicht
Zuerst schneidet Ihr die leere Schachtel gleichmäßíg auf. Nehmt als Höhe zehn bis 15 Zentimeter. Hier ist ein scharfes Taschenmesser gefragt.
Während Ihr schnippelt, lasst schon mal die Heißklebepistole warm laufen. Nun aufgepasst! Beginnt die Kastanien vom Boden her die Kastanien aufzukleben.
Nun folgen die nächsten Schichten Kastanien. Nehmt ein wenig mehr Heißkleber, damit die Kastanien gut halten. In die Zwischenräume klebt Ihr kleinere Kastanien ein.
So sieht die fertige Stiftebox aus Kastanien aus. Ihr sucht noch mehr Bastelideen mit Kastanien? Wir haben sie!