Geolino Kinderquizbuch hilft gegen quengeln

Geolino bringt drei Quizbücher für Kinder heraus und kann euch damit den Urlaub retten. Denn mit den Geolino Büchern entdecken die Kinder alleine oder mit bis zu drei Freunden spannende Themen wie „Kurioses aus dem Reich der Tiere“, „Entdeckern und Forschern auf der Spur“ und „Eine abenteuerliche Reise rund um die Welt“. Diese Geolino Kinderbücher sind auf einer langen Autofahrt, beim Warten am Flughafen oder wenn die Bahn mal wieder etwas später kommt, eine gute Alternative zu einem Film auf dem Smartphone oder Tablet Computer. Auch als Geschenk ist ein solches Kinderquizbuch aus dem Moses Verlag perfekt geeignet.

Geolino kennen sich die Meisten von Euch. Es ist das Kindermagazin von Geo. Mit Quiz-O-lino ist den Machern mehr gelungen, als ein normales Quizbuch: Neben 150 kniffligen Quizfragen in 50 spannenden Themenbereichen gibt es Spielaktionen, Querdenker-Rätsel und tolle Details, die es zu entdecken lohnt. Toll fand ich beim Durchschmökern, die zahlreichen Seitenverweise. Hier muss man  kreuz und quer durch das Buch “springen” um weitere Aufgaben zu lösen. Dadurch verläuft jede Spielrunde anders. Was mir auch gefallen hat ist die kindgerechte Illustration, die werten diese außergewöhnlichen Quizbücher von Geolino zusätzlich auf. Und was mich noch mehr freut: Es muss nicht immer Smartphone oder Computer sein. Geeignet ist Quiz-O-lino für Kinder ab acht Jahren und Ihr könnt natürlich auch mitspielen. Denn dieses Quizbuch ist für bis zu vier Mitspielern geeignet. Ein weiterer Vorteil: Es lässt sich problemlos in jedem Kinderrucksack verpacken und es gehen, im Gegensatz zu manchem Spiel, keine wichtigen Teile verloren. Diese Geolino Bücher, erschienen im Moses Verlag, fordern die Kinder zum Querdenken auf. Etwas, was sie in der Schule eher verlernen.  Spannend ist das Quizbuch Kurioses aus dem Reich der Tiere.  Unglaublich, was Tieren so alles einfällt, dachte ich mir, nachdem ich das Buch weglegt. In diesem Querdenker-Quiz begegnen den Kindern pfiffige Überlebenskünstler, tierischen Schlafmützen oder giftigen Schönheiten. Die geheimnisvolle Welt der Tiere steckt voller Überraschungen.

Geolino bringt ein unewöhnliches Quizbuch für Kinder heraus: Quizolino. Bis zu vier Personen, auch Erwachsene, können es spielen.  Foto (c) Moses Verlag

Geolino bringt ein unewöhnliches Quizbuch für Kinder heraus: Quizolino. Bis zu vier Personen, auch Erwachsene, können es spielen.
Foto (c) Moses Verlag

Geolino Buch als spannendes Spiel

Vor fünf Jahren fand bei uns das Alexander von Humboldt Jahr statt. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Leider. Denn irgendwie befanden es in unserem Land die wenigsten für nötig, an diesen genialen Universalgelehrten zu erinnern. Zum Glück gibt es das Geolino Buch “Entdeckern und Forschern auf der Spur” Es ist Abenteuer pur!  Dieses Quiz-O-lino entführt junge Forscher auf eine faszinierende Reise durch die Zeit. Sie lernen Marco Polo und Christoph Kolumbus sowie unerschrockene Naturforscher wie Alexander Humboldt oder Charles Darwin kennen. Das dritte Buch in dieser Geolino Reihe ist “Eine abenteuerliche Reise um die Welt” Atemberaubend und passend zur Ferienzeit!  Dieses Quiz-O-lino nimmt kleine Forscher mit auf eine faszinierende Reise rund um die Welt! Sie begegnen fernen Galaxien, lernen die Lebensweisen fremder Völker kennen und reisen durch endlose Wüsten.

Wer war Alexander von Humboldt schnell wieder? Eine Segler? Ein Feldherr? Ein Bierbrauer oder ein Universalgelehrter? Antworten und Aufgaben finden sich im Geolino Buch Quiz-O-lino Foto (c) moses Verlag

Wer war Alexander von Humboldt schnell wieder? Eine Segler? Ein Feldherr? Ein Bierbrauer oder ein Universalgelehrter?
Antworten und Aufgaben finden sich im Geolino Buch Quiz-O-lino
Foto (c) moses Verlag

Ein Quiz-O-lino Buch kostet nur 6,95 Euro und ist im Moses Verlag erschienen. Eine tolle Geschenkidee und deponiert am besten ein solches Buch für alle Notfälle im Auto.

Besucht uns!