Barfuß Gefühl mit Merrell Schuhen

 

Die Kinderschuhe Crush Glove Kids und der Flux Glove Kids von Merrell bieten den kleinen Outdoorern einen Tragekomfort, als wenn sie barfuß unterwegs sind. Was die Eltern auch freut: Ein spezielle behandeltes Innenfutter verhindert strenge Gerüche im Schuh. Außerdem lassen sich die beiden Modelle flott anziehen.

Egal ob für klein oder groß: Merrell hat für jede Outdoor Aktivität den richtigen Schuh. Von Wandern über Wassersport bis hin zum Barefoot Schuh gibt es auch für die Kleinen das passende Modell. Der Crush Glove Kids und der Flux Glove Kids sind die beiden Barefootmodelle für Kinder. Genau wie bei den Schuhen für Erwachsene wird hier auf jegliche Sprengung verzichtet. Dadurch soll sich der Fuß natürlicher bewegen können und durch die fehlenden Dämpfung in der Sohle sollen die Gelenke entlastet sein.

Mit dem Crush Glove Kids von Merrell haben die Kinder einen natürlicheren Bewegungsablauf beim Gehen. Der Merrell Schuh hat keine Sprengung aber dafür die Barefoot Technologie. Foto: (c) Merrell

Mit dem Crush Glove Kids von Merrell haben die Kinder einen natürlicheren Bewegungsablauf beim Gehen. Der Merrell Schuh hat keine Sprengung aber dafür die Barefoot Technologie.
Foto: (c) Merrell

Was ist die Sprengung bei einem Schuh?

Fachleute bezeichnen damit, wie sich die Sohle beim Abrollen während des Gehens ausformt. Bei Laufschuhen bezeichnet die Sprenungen den Höhenunterschied zwischen der Ferse und dem Fußballen.

Den Outdoor Kindern gefiel die Barfußkonstruktion der beiden Merrell Modelle. Sie hatten dadurch eine hohe Flexibilität und eine anderes Gefühl beim Laufen. “Irgendwie leichter!” meinten beide zum Tragekomfort der Merrell Schuhe. Das Meshmaterial der Schuhe mit Aegis® behandeltem Innenfutter bietet Atmungsaktivität und hemmt Gerüche bevor sie entstehen. Meine Nase ist Zeuge, dass es funktioniert. Der Crush Glove Kids besitzt zusätzlich zu einer Schnürung zwei Klettverschlüsse – so sitzt der Schuh noch sicherer am Fuß.

Besucht uns!