Ausprobiert! adidas Outdoor Bekleidung für Kinder: Das Girls Base Jacket

Outdoor Kleidung für Kinder muss bei Abenteuern draussen und im Alltag einiges aushalten. Franka hat das Girls Base Jacket von adidas intensiv ausprobiert. Die Marke mit den drei Streifen stellt eine eigene Kinder-Outdoor-Kollektion her. Was den Kindern und mir daran gefällt: Die Farben und der sportliche Schick. Doch was hält bei unseren Outdoor Abenteuern und im Alltag das adidas Girls Base Jacket aus? Franka fand es heraus!

“Das ist meine!” stellt Franka fest, als wir das Paket öffnen in dem das adidas Girls Base Jacket ist. Mit den Kontrastfarben ist die Outdoor Jacke für Kinder ein Hingucker. Das Obermaterial fasst sich angenehm wie eine Softshell an. Franka schlüpft sofort in das Girls Base Jacket hinein. Auch der Schnitt kann üerzeugt mich. Es ist nicht dieser allerwelts Outdoor-Parka, sondern ein sportlicher Blouson. Mit den Nähten bekommt die Jacke einen lässigen Touch. Unser erster Härtetest für die Jacke: Wir gehen auf Biber-Safari. Mit den Fahrrädern geht es zu einem Auwald. Nach 45 Minuten sind wir angekommen und Franka klagt nicht, dass sie schwitzt. Offensichtlich hat das CLIMAPROOF® Material in der adidas Jacke gut gearbeitet. Um zu den Bibern zu kommen,bahnen wir uns den Weg durch kindergroßes, vertrocknetes Gestrüpp. An meiner Jacke hängen sich immer wieder Ranken ein und zerren am Obermaterial. Wie sich später herausstellte, ist das Girls Base Jacket auch durch die Prüfung perfekt durchgekommen. Es sind keine Beschädigungen zu erkennen. Mit den Gummistiefeln und der Matschhose steigen die Kinder in den Bach und wir gehen Richtung Biberdamm. Es beginnt zu nieseln. Wir sehen fasziniert das Stauwerk aus Ästen an, das die Biber errichtet haben. Franka warnt uns”Wir sollten aus dem Wasser raus!” Ihr große Schwester und ich sehen die Vierjährige an “Warum?” frage ich sie. “Weil uns sonst die Biber fressen!” Lilli versucht Franka zu erklären, dass Biber keine Menschen angreifen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Sie ist so von ihrer Theorie überzeugt, dass schluenigst an Land geht. Aus dem Nieseln entwickelt sich ein handfester Frühlingsregen. Zum Glück hat das Girls Base Jacket eine nach vorne verstärkte Kapuze und so lief Franka nicht der Regens ins Gesicht. “Ist bei Dir alles trocken?” frage ich Franka, als wir wieder bei den Fahrrädern sind. “Aber wie!” meint Franka freudig und zuhause fass ich in die adidas Outdoor Jacke für Kinder, die sie während unserer Expedition zu den Bibern trug. Der Regen blieb draussen. Bei diesem ersten Test hatte sich das Girls Base Jacket schon bewährt. Doch wie sieht die Jacke aus, wenn Franka damit eine Woche im Kindergarten gewesen ist?

Wenn´s mal richtig zur Sache geht, behält die adidas Outdoor-Jacke ihren perfekten Sitz. Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Wenn´s mal richtig zur Sache geht, behält die adidas Outdoor-Jacke ihren perfekten Sitz.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Eine Stufe höher schalten: Kindergarten!

Beim Ausziehen an der Garderobe fällt einer Mutter die neue Jacke von Franka auf. “Das ist ja praktisch!” meint sie und zeigt auf den Reißverschluss, der zusätzlich mit einem Zugband verlängert ist. Franka antwortet ganz stolz “Die ist von adidas!” Jetzt bemerke ich dieses Detail am Reißverschluss. Für Kinder ist so ein verlängerter Zipper ideal. Als die Woche vorbei ist, sieht man der Outdoor-Jacke bereits an, dass sie intensiv im Einsatz gewesen ist. Ab damit in die Waschmaschine. Am Sonntag, es ist ein einziges grau in grau gehe ich mit den Kindern zum Spielplatz. Beide rasen mit ihren Rollern voraus und Franka hat sich von der Wäschespinne sofort wieder ihr Girls Base Jacket geangelt. Das tut sie eigentlich nie. Am Spielplatz lassen es die zwei Schwester richtig krachen: Wilde Verfolgungsjagden über die Klettergerüste und mir fällt die Rolle des Lift-Boys zu. Bei der Seilbahn “darf” ich die beiden anschubsen. Hier zeigt sich auch, was für einen guten Sitz die adidas Outdoor-Kinder-Jacke hat. An den Abschlüssen der Ärmel und am Saum sind elastische Bündchen eingenäht. Jäh endet unser Ausflug. Es beginnt zu regnen und trotz Waschmaschine hält das Girls Base Jacket dicht. Unterwege müssen wir noch einen Stop einlegen. Franka hat eine Feder gefunden und stopft ihren Schatz gleich in eine der seitlichen Taschen. Leider haben diese einen Reißverschluss und so gelangt die Elster-Feder zu uns in die Wohnung. Während ich die Feder unbemerkt entsorgen konnte, hat Franka noch immer ihr Girls Base Jacket und trägt es mit Begeisterung.

Drei Streifen für viel Bewegungsfreiheit. Das Girls Base Jacket hält einiges aus und macht sehr viel mit. Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Drei Streifen für viel Bewegungsfreiheit. Das Girls Base Jacket hält einiges aus und macht sehr viel mit.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Erhältlich ist das Girls Base Jacket  von adidas mit dem wasser- und windabweisenden CLIMAPROOF®
Reflektierende Elemente sind an der Outdoor Jacke angebracht
2 seitliche Reißverschluss-Taschen
Größen: 110-116; 128; 140; 152; 164-170Gewicht: 136g
Farben: vivid teal /red zest, vivid pink / red zestPreis: 79,95 € (UVP)
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email