Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Verlosung: Hör mal, der Wald lebt ein Kinderbuch für alle Sinne

Ein Kinderbuch zum Sehen und Hören. Die kleinen Outdoorer sind vom Wald, seinen Pflanzen und vor allem den Tieren fasziniert. Aus dem Verlag Coppenrath  kommt das Kinderbuch “Hör mal, der Wald lebt. Mit einem Fingertip hören die Kinder Tiergeräusche aus dem Wald.

Als ich den Kindern das liebevoll illustrierte Buch “Hör mal, der Wald lebt” vorgelesen habe, da sprachen sie sofort die Zeichnungen an. Realistisch und doch kindgerecht sind dort die tierischen Bewohner dargestellt. Unter verschiedenen Gesichtspunkten erklärt das Buch den Kindern und auch Erwachsenen wie die Tiere im Wald leben. So lernen die Kinder wie die verschiedenen Etagen im Forst belegt sind, aber auch die verschiedenen Jahreszeiten in der freien Natur. Vom Rothirsch bis zum Specht beschreibt das “Hör mal, der Wald lebt” detailliert das Aussehen und die Lebensweise.

Der  besondere  Clou

Was die Kinder am meisten an diesem Buch freut ist, dass mit einem Fingertip plötzlich die Töne aus dem Wald zu hören sind. Hier kann das Buch langfristig bei den kleinen Lesern punkten und immer wieder, so meine Erfahrung, Dank “Hör mal, der Wald lebt” bekommen die Kinder Lust auf Outdoor-Abenteuer im Wald. Außerdem lernen sie sehr viel über dieses besondere Öko-System.

Hör mal, der Wald lebt vom Verlag Coppenrath bringt das besondere Ökosystem mit seinen Tieren ins Kinderzimmer.Foto: (c) Coppenrath
Hör mal, der Wald lebt vom Verlag Coppenrath bringt das besondere Ökosystem mit seinen Tieren ins Kinderzimmer.
Foto: (c) Coppenrath

 

[box type=”info”]

Lust auf Rodeln?

Bei uns gibt es bis zum 14.03.2013 einmal das Buch ” Hör mal, der Wald lebt” vom Verlag Coppenrath zu gewinnen. Sendet uns per mail an kinderoutdoor@arcor.de. wo ihr am liebsten die Ferien verbringt. Unsere Teilnahmebedingungen stehen beim Impressum. Teilnahme ab 18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken Euch die Daumen! Wir danken dem Verlag Coppenrath!

[/box]

Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert