Packliste: Spielsachen für das perfekte Outdoor-Wochenende

Wo kann es jetzt im Herbst schöner sein als auf einer Berghütte? Im Ofen prasselt das Feuer und…..und plötzlich fehlt der Fernseher. Kinder können im Urlaub mit Langeweile besser umgehen, wenn sie Gleichaltrige um sich haben und Spielsachen dabei sind. Heute stellen wir Euch vor, was ihr für ein Outdoor-Wochenende an Kinderspielzeug mitnehmen könnt.

“Mama ich will meinen Barbie Caravon mitnehmen!” fordert die Tochter “Und bei mir muss die Playmobil Piratenburg dabei sein!” kontert der Sohn. Neben diesen Spielsachen sollte noch die Wii Station mit ins Gepäck und vieles mehr. Wer keine Sherpa-Kolonne beauftragen möchte oder stolzer Besitzer von einem geländegängien Kleinlastwagen ist, muss eine Auswahl treffen, was auf das Outdoor- oder Hüttenwochenende mitkommt. Vor allem bei schlechten Wetter lässt sich mit ausreichenden Spielsachen die Stimmung retten. Die Auswahl vom Spielzeug richtet sich nach dem Alter der Kinder.Bei kleineren Outdoorern, aber auch Grundschülern, ist oft ein Kuscheltier zum Einschlafen sehr wichtig.Weniger toll sind elektronische Spiele und MP3 Player. Damit schotten sich die Kinder ab. Mittlerweile gibt es immer mehr Brettspiele für alle Altersgruppen in Mini-Versionen. Die passen in den Rucksack und nehmen wenig Platz weg. Wer will schon Monopoly (auch das gibt es verkleinert) den Berg hochschleppen? Damit gestalten sich die Hüttenabende kurzweilig und die ganze Familie hat ihre Freude daran, auch wenn zeitgleich im Fernsehen Wetten dass/DSDS/Musikantenstadel, usw läuft………

Auf der Alm da gibt´s koar Spiel! Oder doch? Eltern die das Outdoor-Wochenende genießen wollen, sollten für die Kinder entsprechend Spielsachen einpacken.
Foto: Siegi (c) fotolia.com

Hier ist unser Vorschlag für die Packliste Spielzeug:

– Kuscheltier/Puppe oder Kuscheldecke

– Stifte

– Malbücher und Papier

-Becherlupe

-Seil (Seilhüpfen, am Baum festmachen und daran hochziehen,”abseilen”)

– Schere und Klebstift

– Taschenmesser

-Brettpspiel (altersgerecht)

– Taschen- oder Stirnlampe

-Kinderbücher (dem Alter entsprechend)

– Knetmasse (wiegt wenig)

Denkt daran, auch die Ausrüstung der Erwachsenen lässt sich zu tollen Spieluntensilien umfunktionieren. Viel Spaß beim Spielen

Besucht uns!