Buff Kollektion 2015: Immer einen kühlen Kopf bewahren

Buff stellt seit 23 Jahren Schlauchtücher für Sportler, Outdoorer und Kinder her. Doch die Buff Kollektion für den Sommer 2015 ist wieder ein Schritt nach vorne, mit neuen Technologien für die heiße Jahreszeit.

Buff soll ja durch Zufall entstanden sein. Der Buff Gründer, Joan Rojas, benötigte 1991 auf einer Motorradtour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Was tat der schlaue Mann? Kurzerhand schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht. Doch diese kratzten und sind unbequem gewesen. Eigentlich logisch, denn eine Unterhose gehört nicht an den Kopf. Rojas begann daraufhin in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. So ist Buff entstanden. 1992 begann Rojas die erste Buff Kollektion zu fertigen. Was sich seitdem getan hat ist unglaublich: Neue Motive und Materialien bieten für jeden ein passendes Buff Tuch. So auch im Sommer 2015 und wir zeigen Euch Exklusiv die neue Buff Sommer Kollektion.

Buff sorgt für einen kühlen Kopf

Das neue HEADBAND TECH Buff® garantiert dem anspruchsvollen Benutzer einen optimalen Feuchtigkeits- und Temperaturhaushalt. Die neue Outlast®-Technologie kann die Wärme aufnehmen, speichern und sie ab geben. Die 3M Reflektions-Applikationen auf der Vorder- und Rückseite verbessern zudem die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Mit den integrierten BONDING® Technology gewährleistet das einlagige Buff Headband einen hohen Tragekomfort und begeistert durch sein ergonomisches Design. Bei dieser High- Tech Nahtverklebungs-Technologie sind durch Hitze beide Stoffteile nahtlos miteinander verbunden. Diese Technologie schafft besonders flache, geschweißte Nähte und  minimiert die Hautreibung.

Buff von Profis für die ganz Harten

Mit dem Rennrad-Profi JOAQUIM „PURITO“ RODRIGUEZ und dem Moto GP-Weltmeister MARC MARQUEZ bringt Buff® eine eigene Headwear-Kollektion auf den Markt, welche gänzlich auf die Bedürfnisse von Rad- bzw. Motorradsportler ausgerichtet sind.

Buff und die Erleuchtung ist garantiert

Ab dem Sommer 2015 kann man sich mit Buff® auch auf Pilgerreise begeben. Der Jakobsweg ist die wichtigste Pilgerroute im mittelalterlichen Europa gewesen. Heute bietet der Weg für Abenteurer aus nah und fern ein unvergessliches Outdoor-Erlebnis. Die CAMINO DE SANTIAGO KOLLEKTION ist durch die Symbolik des Pilgerns inspiriert: Jakobskreuz, Jakobsmuschel, Jakobspfeil schmücken die multifunktionellen Tücher. Die Kollektion besteht aus HIGH UV Buff®, VISOR Buff® und POLAR Buff®-Modellen. Sie schützen den Pilger vor Wind und UV-Strahlen.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email