Wintermode aus Skandinavien für Outdoor Kids

Wintermode aus dem hohen Norden von Europa überzeugt mit einem aufgeräumten Design und hoher Funktion. Marken aus Skandinavien haben bei ihrer Wintermode für Outdoor Kids vor allem die Kinder im Fokus. In dieser Outdoor Kleidung haben die Kinder viel Bewegungsfreiheit und an den besonders gefährdeten Stellen ist das Material der Wintermode verstärkt.

Beginnen wir unsere skandinavische Wintermode Runde. 66 North aus Island lässt  mit dem wasserdichten Bragi Parka kein Kind frieren. Er macht auch kaltes Wetter tolerabel und ist ein „must have“ für jedes Kind, das hip sein möchte. Praktische Details: Abnehmbares Fell, verstellbare Kapuze mit Kordelzug, sechs Taschen vorne und eine innere Brusttasche. Vorgeformte Ellbogen, innere gerippten Bündchen und Klettverschluss an den Ärmeln zum Einstellen. Reflektor an Vorder-und Rückseite. 70/30 Gänsedaunen Isolierung.

Ein warmes Teil für alle Fälle ist der Bragi Parka von 66 North, der mit seinen vielen praktischen Details überzeugen kann.  BU: (c) 66 North

Ein warmes Teil für alle Fälle ist der Bragi Parka von 66 North, der mit seinen vielen praktischen Details überzeugen kann.
BU: (c) 66 North

 

 

Kommen wir nach Finnland bei unserer Tour de Wintermode. Über den ersten Schnee freuen sich auch unsere Kleinen. Icepeak sorgt mit der Snowball-Kollektion den farbenfrohen Details, auffälligen Mustern und Bonbonfarben für gute Laune. Die Modelle sind technisch – Funktionalität und Sicherheit werden großgeschrieben. Langlebige und pflegeleichte Materialien sind für Kinder und ihre Eltern besonders wichtig. Die Modelle für Kleinkinder in den Größen zwischen 86 und 122 cm sind besonders auf die Bewegungen beim Spielen abgestimmt. Außerdem punkten sie mit funktionalen Schneefängen, getapten Nähten und Reflektoren. Die Kollektion überzeugt mit einer vielfältigen Auswahl, von der technischen Jacke im Snowboard-Look bis zur kuschelweichen Jacke in Daunenoptik.

Warum muss ein Schneeball immer weiß sein? Icepeak zeigt, mit seiner Snowball Kollektion dem Winter die bunte Schulter Foto: (c) Icepeak

Warum muss ein Schneeball immer weiß sein? Icepeak zeigt, mit seiner Snowball Kollektion dem Winter die bunte Schulter
Foto: (c) Icepeak

Vor fast 70 Jahren begann Reima aus alten Uniformen und Zelten Arbeitskleidung zu produzieren. Davon ist bei der neuen Wintermode Kinderkollektion, zum Glück,  nichts mehr zu sehen. Die Marke gab sich und ihren Kollektionen eine Verjüngungskur. Kinder können sich mit Reima Wintermode farbenfroh von Kopf bis Fuß einkleiden. Das Label aus Finnland bietet funktionale und modische Schuhe ebenso an, wie hochwertige Outdoor-Jacken oder Unterwäsche und Wintermode. Auch unterzieht Reima die Materialien strengen Testreihen. 

Mit der Wintermode von Reima ist die kalte Jahreszeit ideal für Kinder. Foto: (c) Reima

Mit der Wintermode von Reima ist die kalte Jahreszeit ideal für Kinder.
Foto: (c) Reima

Bleiben wir im Land der tausend Seen. Mit der School-Age Kids Reihe zieht Luhta Schulkinder in kleineren Versionen die beliebteste Wintermode für Erwachsene  an.  Natürlich haben die kleinen Trendsetter ihre eigenen Farben, Applikationen und Materialien. City Outdoor präsentiert durchdachte winterliche Sportswear-Modelle für den Stadtgebrauch im nordischen Outdoor-Look. Die Materialien dieser Wintermode sind strapazierfähig, pflegeleicht und tragen sich angenehm. Lederbesatz, Knöpfe aus Hornimitat und traditionelle arktische Motive unterstreichen die authentische Optik.

“ Und dann hat der Bub aus meiner Klasse gesagt: Deine Jacke sieht aber sehr toll aus! Und ich habe nur gemeint: Nicht mit Perwoll gewaschen, aber dafür von Luhta!“

“ Und dann hat der Bub aus meiner Klasse gesagt: Deine Jacke sieht aber sehr toll aus! Und ich habe nur gemeint: Nicht mit Perwoll gewaschen, aber dafür von Luhta!“ (c) Luhta

 

Schwedisches Design für eine britische Marke. Was für eine Kombination! Kinder die den neuen Parka anhaben, können den Winter und die Übergangszeit draußen verbringen. Kozi Kidz legte viel Know How in diesen Parka. Er schützt die Kinder vor Kälte und Nässe. Doch was noch wichtiger ist: Sein stylisches Aussehen. Das neue Modell von Kozi Kidz hat gute Chancen, bei manchem Kind die Lieblingsjacke zu sein.

Mit Pelzkragen und Kapuze. Kozi Kidz ist mehr als britisches Understatement und zeigt wie schön ein Winter- oder Regenmantel für Kinder mit schwedischen Design sein kann.  Foto (c) Kozi Kidz

Mit Pelzkragen und Kapuze. Kozi Kidz ist mehr als britisches Understatement und zeigt wie schön ein Winter- oder Regenmantel für Kinder mit schwedischen Design sein kann.
Foto (c) Kozi Kidz

Babys sind gerne draußen, auch im Winter. Damit es die kleinsten Outdoorer kuschelig warm wie in Mamas Bauch haben, bietet Houdini den praktischen Vollanzug Baby High Loft Burrito an. Gefertigt ist das warme Teil aus dem soften Polartec Thermal Pro High Loft. Der besondere Clou von diesem Modell: Mit einem Reißschluss am Bein kann sicher der Baby High Loft Burrito in einen Schlafsack oder einen Strampelanzug mit zwei Beinen verwandeln. Weil die Babys gerne Handschuhe verlieren, hat Houdini vorgesorgt und an den Ärmeln umklappbare Fäustlinge angebracht. Auch wenn das praktische Teil in einem kräftigen orange gefertigt ist, beruhigt es das grüne Gewissen der Eltern: Es ist nämlich bluesign zertifiziert.

Das ist kein niederländischer Nachwuchs-Fußball-Fan, sondern ein rundum zufriedener kleiner Outdoorer, der sich in den Baby High Loft Burrito von Houdini einkuschelt. Foto: (c) Houdini

Das ist kein niederländischer Nachwuchs-Fußball-Fan, sondern ein rundum zufriedener kleiner Outdoorer, der sich in den Baby High Loft Burrito von Houdini einkuschelt.
Foto: (c) Houdini

Auf zu den olympischen Winterspielen! Als neuester Olympia-Pullover reiht sich der „Sochi Sweater“ in die Kollektion von Dale of Norway ein. Die norwegischen Athleten tragen zu den Olympischen Spielen 2014 im russischen Sochi dieses modische Strickoberteil. Inspiriert von den grafischen Mustern des frühen 19. Jahrhunderts, zeigt der „Sochi Sweater“ einen modernen Retro-Look mit Stehbundkragen und Reißverschluss, ergänzt durch originelle Details: Eine eingestricktenorwegische Flagge im Kragen und echtes vergoldetes Lachsleder am Ende des Reißverschlusses sollen die norwegischen Athleten zu Höchstleistungen anspornen. Auch für Kinder ist der Sochi Sweater erhältlich und gibt ihnen das Gefühl auch ein Teil von Olympia zu sein.

Alter Schwede! Kaj&Sverre der legendäre Handschuh von Hestra hält auch bei den kleinen Skifahrern die Hände warm Foto: (c) Hestra

Alter Schwede! Kaj&Sverre der legendäre Handschuh von Hestra hält auch bei den kleinen Skifahrern die Hände warm
Foto: (c) Hestra

Hestra vergrößert 2013 /14 auch das Angebot für Kinder. Für sein verrücktes Design ist Kaj&Sverre Pro Model in der Junior-Version bekannt. Das imprägnierte Army Leather Ziegenleder und das anilingefärbte Rindsleder machen den Handschuh besonders strapazierfähig, Dank Außennaht- Verarbeitung bietet das Modell besten Komfort und perfekten Griff am Stock. Für warme Hände sorgt das herausnehmbare Futter aus Wollfrotte und Wollfasern. Auch das Design lässt keine Wünsche offen. Eingestickte Wikinger, Marsmännchen oder Lucy Pinguin rufen zur nächsten rasanten Abfahrt auf.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email