Outdoor Kleidung für Kinder von Reima: Endlich auch in Deutschland!

 Bei der Outdoor Kleidung für Kinder kennt Ihr sicher alle die üblichen Verdächtigen. Viele Eltern suchen aber nach besonderer Outdoor Kleidung für ihre Kinder. Seit 2013 ist die Kinderkollektion von Reima in Deutschland erhältlich. Auf der ISPO habe ich durch Zufall die Outdoor Kleidung für Kinder von Reima entdeckt und sie hat mich vom Design sowie der Qualität überzeugt.

Outdoor Kleidung für Kinder ist immer ein Gratwanderung. Das Design soll cool sein und die Textilien praktisch. Jeder von Euch, der schon einmal versucht hat ein schlafendes Kind aus einem Schneeanzug zu schälen oder den kleinen Abenteurer davon abzubringen, immer und immer wieder in die selbe Pfütze zu springen, weiß wie wichtig eine qualitativ hochwertige Outdoor Kleidung für Kinder ist. Zum 70. Firmenjubiläum zeigt sich der finnische Kidswear-Experte in rundum erneuertem Look, mit neuer Baby-Kollektion und starkem Deutschland-Auftritt. Beachtenswet ist auch, dass Reima die Kinder komplett einkleidet: Von den Socken, über die Schuhe bis hin zur Outdoorjacke.

Aus Finnland kommt im typischen skandinavischen Design, die Outdoorbekleidung für Kinder von Reima.  Foto: (c) Reima

Aus Finnland kommt im typischen skandinavischen Design, die Outdoorbekleidung für Kinder von Reima.
Foto: (c) Reima

Intelligente Konstruktionsdetails und innovative Materialien haben Reima zum skandinavischen Marktführer in Sachen Kidswear gemacht – dort kennt die Marke buchstäblich jedes Kind. Was mir an der Outdoor Kleidung für Kinder von Reima gefällt,  dass die Outdoor Kids eine optimale Bewegungsfreiheit haben und sie bei jedem Wetter warm und trocken sind. Das macht den Kleinen Spaß und schont gleichzeitig die Nerven von uns Eltern. Reima hilft den Kindern auch in der kalten Jahreszeit  unbeschwert zu genießen!

Outdoorbekleidung für Kinder von Reima gibt es jetzt auch in Deutschland.  Foto: (c) Reima

Outdoorbekleidung für Kinder von Reima gibt es jetzt auch in Deutschland.
Foto: (c) Reima

Produktinnovationen bei der Outdoorbekleidung für Kinder

Wahrscheinlich geht es Euch wie mir: Manche Details nerven mich! Ich denke da an Reißverschlüsse von Regenhosen die gerne klemmen und andere Ärgernisse. Reima lässt in finnischen Kindergärten ihre Prototypen testen. Das zeigt sich auch in der Kollektion. Skihosen mit Reißverschlüsse, die von der Brust bist zum Knöchel reichen, hell fluoreszierende Reflektoren an Westen, Jacken und Stiefelchen, abnehmbare Kapuzen, gummierte Tascheneingänge und getapte Nähte – auch für Herbst-Winter 2013 hält Reima zahlreiche Innovationen bereit, die den Alltag mit Kindern erleichtern und sicherer machen. Ein gutes Beispiel das mir gefallen hat: Integrierte Hosenträger ermöglichen es, das Oberteil des Overalls beispielsweise beim Einkaufen auszuziehen, einfache Druckknopflösungen verhindern, dass der Beinabschluss unter den Fuß gerät. Alle Außenschicht-Produkte sind besonders strapazierfähig, winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Ergänzend zum erfolgreichen Outdoor-Portfolio zeigt Reima eine Auswahl starker Urbanwear mit modischer Aussage bei gewohntem Schutz und optimalem Komfort.

Wie der Winter wird? Bunt! Reima sorgt mit frischen Farben für Fun auf der Piste. Foto: (c) Reima

Wie der Winter wird? Bunt! Reima sorgt mit frischen Farben für Fun auf der Piste.
Foto: (c) Reima

Reima® Play Layers

Das Prinzip des Zwiebellooks, also mehrerer übereinander getragener Schichten, hat sich als effektivstes Bekleidungskonzept herausgestellt. Mit Herbst-Winter 2013 präsentiert Reima eine neue Basisschicht-Linie. Diese funktionelle Spielkleidung fungiert wie Sportunterwäsche, sieht aber nicht so aus. Die meist unifarbenen Modelle bestehen aus Funktionsmaterial, das bei körperlicher Bewegung die Feuchtigkeit von der Haut ableitet. Sie geben den Kindern umfassende Bewegungsfreiheit beim Spielen drinnen und verhindern, dass sie beim Spielen im Freien schwitzen und auskühlen.

Echte Freunde kann niemand trennen! Mit der neuen Winterkollektion von Reima haben die Outdoor Kids richtig Spaß in der Kälte. Foto: (c) Reima

Echte Freunde kann niemand trennen! Mit der neuen Winterkollektion von Reima haben die Outdoor Kids richtig Spaß in der Kälte.
Foto: (c) Reima

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email