Bärli und Outdoor Kinder wandern zur Festung Königstein

Am liebsten wandern Kinder, wenn sie ein lohnendes Ziel haben. In Königstein, Sachsen, gibt es eine zweistündige Wanderung für Familien, bei denen die Kinder auf eine uralte Festung besichtigen können. Hier fühlen sich die Outdoor Kinder wie Burgfräuleins und tapfere Ritter. Bärli ist für Euch von Königstein zur Festung hinauf und zurück gewandert. Wenn unser pelziger Volontär das schafft, dann packt ihr es locker.

Alle die ihren Urlaub in Sachsen verbringen, sollten unbedingt das historische Städtchen Königstein an der Elbe besuchen. Allein dafür lohnt sich der Weg. Bärli startet seine Tour an der Marienkirche inmitten von Königstein. Von dort geht er den Latzweg hinauf. Dieser Weg ist mit einem blauen Balken markiert. Immer bergauf durch einen Wald erreicht ihr bald die Festung Königstein. Über die sogenannte Rote Brücke kommt ihr in die Burg hinein. Schon jetzt fühlen sich die Outdoor Kinder wie ins Mittelalter zurückversetzt. So wie die Festung Königstein muss in der Fantasie der Kleinen eine richtige Burg aussehen: Mit Zinnen, Pechnasen, dunklen Torbögen und dicken Mauern. Sogar unser sonst so fauler Bärli kommt sich hier wie ein mutiger Ritter vor.

Königstein in Sachsen ist für Outdoor Familien eine Reise wert. Bärli ist für Euch zur Festung hinauf gestiefelt. Foto: © digi_dresden - Fotolia.com

Königstein in Sachsen ist für Outdoor Familien eine Reise wert. Bärli ist für Euch zur Festung hinauf gestiefelt.
Foto: © digi_dresden – Fotolia.com

Der besondere Bärentipp!

Auf der Festung Königstein gibt es ein großes Angebot für Kinder. Besonders toll findet Bärli die Kinderführung: Der Schlüssel zur Vergangenheit. Weiter Infos findet ihr hier: http://www.festung-koenigstein.de/index.php/kinder-fuehrungen.html

Geöffnet ist die Festung:

Von April bis Oktober täglich von 9 – 18 Uhr

Von November bis März von 9 – 17 Uhr.

Kostenlos können Kinder bis sechs Jahren die Burg erobern.


Plant für die Festung genug Zeit ein. Alle die Hunger oder Durst haben, können auf der Festung Königstein einkehren. Bärli hat bei seinem Besuch viele Familien dort getroffen, die begeistert gewesen sind. Wenn ihr mit den Kindern wieder zurück nach Königstein wandert, hat Bärli noch einen Tipp für Euch: Nehmt den Luisenweg. Er ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Hier habt ihr nochmals einen tollen Blick auf die Stadt und die Elbe. In Königstein könnte ihr zum Schluss von einem schönen Tag noch mit den Kindern im Dampfer auf der Elbe schippern. Infos dazu findet ihr unter: http://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/

Infos zu Königstein:

http://www.koenigstein-sachsen.de/de/Tourismus/Wandertipps

Haus des Gastes Königstein
Tourist-Information
Schreiberberg 2
01824 Königstein/ Sächsische Schweiz

Tel.: o35021 68261

 E-Mail: touristinfoE-Mailkoenigstein-sachsen.de

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
alt
alt
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email