Sonnenbrillen für Kinder: Alpina Brillen sind fast unkaputtbar

Wie oft haben bei mir schon die Kinder Sonnenbrillen kaputt gemacht?! Zum Glück sind es meistens billige Brillen gewesen, aber geärgert habe ich mich trotzdem. Beim Spielen oder Radfahren fällt eine Kinder Sonnenbrille schnell runter und dann ist meistens auch schon passiert: Ein anderes Kind tritt drauf und das wars! Der deutsche Hersteller Alpina bietet jetzt die nahezu unkaputtbare Flexxy Brillenlinie an. 

Kinderbrillen schützen die Augen der Kleinen, denn diese sind besonders sensibel. Kinder haben größere Pupillen und klarere Linsen. Dadurch gelangen etwa 70 Prozent mehr UV-Strahlung auf die Netzhaut. Umso wichtiger für die Kids sind deshalb hochwertige Sonnenbrillen. Wir haben die Kinderbrillen der  neuen Flexxy Linie von Alpina ausprobiert und gleich vorweg: Selbst meine Kinder bringen diese Brillen nicht kaputt! Respekt!  Es begann beim Losradeln im strahlenden Sonnenschein: Eine Kinderbrille fiel zu Boden und ich radelte in diesem Fall über die Flexxy. Eigentlich hätte es bei jedem anderen Produkt kurz knack gemacht und sie wäre kaputt gewesen. Bei dem Modell von Alpina sprangen lediglich die getönten Gläser heraus. Die Kinderbrille selbst blieb ganz. Ich setzte die Gläser wieder ein und  die Große konnte sich die Brille von Alpina wieder aufsetzen. Unglaublich. Am Spielplatz nahm ich die Kinderbrille in die Hand und verbog sie nach allen Regeln der Kunst. Es bracht nichts, weil der Rahmen so extrem flexibel ist. Neben diesem Mehrwert, dass die Kinderbrillen sehr viel einstecken können, schützen sie auch die Kinderaugen. Wie meinte schon der Kinderarzt, dass akute und intensive Sonneneinstrahlung – etwa im Sand, am Wasser, auf Schnee oder Asphalt –  zu entzündlichen Reaktionen oder Langzeitschäden führen können. Wie ich auf der ISPO bei Alpina erfahren habe, sind die Kinderbrillen von Alpina mit dem gleichen hochwertigen UV-Schutz- Technologien ausgerüstet wie die Modelle für Erwachsene. Was mir noch gefiel: Die Kinderbrillen sind Made in Germany!

Ausgestattet wie die Modelle der Erwachsenen sin die neuen Kinderbrillen von Alpina und nahezu unkaputtbar.Foto:(c) alpina

Ausgestattet wie die Modelle der Erwachsenen sin die neuen Kinderbrillen von Alpina und nahezu unkaputtbar.
Foto:(c) alpina

Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email