Outdoor Ausrüstung für Familien setzt andere Maßstäbe als für einzelne Outdoorer. Wer alleine auf Trekkingtour ist, kommt mit einem kleinen Kocher und einem 0,5 Liter Topf aus. Wer mit einer vier- oder fünfköpfigen Familie wandert oder paddelt, braucht einen deutlich größeren Kocher und Topf. Dasselbe gilt auch Isomatten und Schlafsäcke. Von der US Outdoormarke MSR stellen wir Euch Outdoor Ausrüstung für Familien vor.
werbung (*)
“So und jetzt kochen wir!” schlagen die Eltern vor und packen den Outdoorkocher aus. Die MSR WindBurner Stove System Combo ist ideal für Gruppen und Familien, die gerne draußen kochen. Der 2,5 Liter Topf ist innen beschichtet, was anbrennen der Mahlzeit verhindert. Dazu gibt es eine praktische Pfanne mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern. Wind- und standsicher ist der Brenner. Egal ob auf einer Wiese oder am Strand. Diese Combo von MSR steht sicher. Die Gaszufuhr lässt sich exakt regulieren. Da kann kaum etwas anbrennen. Eine schlaue Idee: Der Deckel passt auf die Pfanne und auf den Topf. Mit dem Kocher wiegt diese tragbare Outdoorküche 831 Gramm. Das ist weniger als vier Päckchen Butter. Wer einen größeren Topf zum Kochen in der Natur benötigt, der packt sich den WindBurner® Stock Pot ein. 4,5 Liter Volumen hat der Topf und kann Wasser in kurzer Zeit zum Kochen bringen. Er ist der Windhund unter den Outdoor-Töpfen. Dazu ist er am Boden mit dem speziellen Wärmetauscher ausgerüstet. Der große Vorteil für Familien und Gruppen: Die Wartezeiten der Kinder auf das Essen halten sich kurz. Innen ist der Alutopf eloxiert und lässt sich mit den Griffen sicher hochheben. Mit seinen 568 Gramm wiegt der Schnellkochtopf etwas mehr als zwei Tüten Gummibären.
Outdoor Ausrüstung für Familien die Therm-a-Rest® NeoAir® Camper™ Duo Isomatte: Zweifach liegen
Seit 1972 stellt Therm-a-Rest Isomatten für Outdoorer her. Zu den Neuheiten die jetzt in den Fachgeschäften erhältlich sind, gehört die Therm-a-Rest® NeoAir® Camper™ Duo Isomatte. Mit dieser praktischen Isomatte ist das Campen für die Eltern und Kinder eine bequemen Sache.7,6 Zentimeter ist die Wohlfühlunterlage dick. In zwei Kammern verteilt sich die Luft. Jede hat ihr eigenes Ventil. Was früher besonders störte, wenn die Isomatten sich nachts wie zwei tektonische Platten immer mehr voneinander entfernten. Bei der neuen Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Camper ist die Schlafoberfläche durchgängig. Wer gerne auf der Seite schläft spürt wie angenehm ihn diese Isomatte stützt. Perfekt ergänzt sich die Isomatte mit einem passenden Schlafsack. Was nur Experten wissen: Seit mehr als 45 Jahren ist Therm-a-Rest auch bei den Schlafsäcken aktiv. 2018 brachte die Outdoormarke mit Fast & Light eine neue Schlafsack-Serie heraus. Die Modelle davon sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Dazu gehört auch, mit welchen Daunen die Schlafsäcke befüllt sind. Sie entspricht den strengen Anforderungen des RDS (Responsible Down Standard). garantieren die neuen Schlafsäcke eine wohlige Nacht auf der Tour. „Es hat Spaß gemacht zu beobachten, wie unser Schlafsack-, Quilt- und Deckensortiment weiter und weiter gewachsen ist“, erklärt Jim Giblin, Category Director für für Zelte und Schlafsäcke bei Therm-a-Rest®:„Nun haben wir die richtigen Schlafsäcke für jeden Einsatz und für jede Jahreszeit.“ Der Therm-a-Rest® Space Cowboy™ 45F/7C Kunstfaserschlafsack ist die erste Wahl für lange Touren mit kleinem Gepäck. Seine geringes Gewicht (545 g) und kleines Packmaß machen ihn zur ersten Wahl fürs Weitwandern. Die eraLoft™ Hohlfaserfüllung garantiert die nötige Wärme für kühle Sommernächte und trocknet schnell. Für den Dreijahreszeiteneinsatz greifen Outdoorer am besten zum Therm-a-Rest® Parsec™ 0F/-6C Daunenschlafsack. Dank seiner 800cuin Daunenfüllung, die mit Nikwax ® wasserabweisend imprägniert ist und der ThermaCapture™ Beschichtung ist er der ideale Begleiter für Tempera turen bis – 6 Grad Celsius. Mit seinem geringen Gewicht (890 g) eignet er sich sowohl für alpine Ausflüge als auch wochenlange Rucksacktouren.
(*schreiben wir hin um Stress zu vermeiden. Wir bekommen für den Artikel weder Geld noch Sachleistungen)