Spiele im Schnee sind jetzt angesagt! Wir zeigen Euch was für tolle Spiele im Schnee es gibt. Die Kinder haben garantiert eine unglaubliche Freude dabei und Ihr auch. Für die Spiele im Schnee braucht Ihr vor allem warme Kleidung und Handschuhe: Kugelbahnen bauen, Tierspuren Quiz und ein Schnee-Igel warten auf Euch.
Spiele im Schnee sind unglaublich abwechslungsreich. Baut doch mal mit den Kindern eine Kugelbahn im Schnee. Alles was Ihr dzu braucht sind Schneeschaufeln und Plastikkugeln. Wer will kann auch Schneekugeln formen und sie mit Rote Beetesaft färben. Für dieses Spiel im Schnee schüttet Ihr einen kleinen Schneehügel auf. Etwa einen halben bis einen Meter hoch. Nun verdichtet Ihr den Schnee in dem die Kinder mit den Schaufel draufpatschen. Mit den Händen grabt Ihr nun eine “Fahrbahn” für die Kugeln in den Schneehügel. Tunnels, Schanzen oder Gräben machen die Kugelbahn erst richtig spannend.
Material:
- Schneeschaufeln
- Plastikkugeln
Spiele im Schnee: Lustiges Tierspuren Quiz
Für dieses Spiel braucht Ihr gar nichts vorbereiten und es lässt sich spontan spielen, wenn die Kinder keine Lust mehr haben mit den ach so langweiligen Eltern durch den winterlichen Park oder Wald zu wandern. Überall am Boden entdeckt Ihr jetzt Spuren der Tiere im Schnee. Genau das ist unser Spiel: Findet heraus, welche Spur zu welchem Tier gehört.
Spiele im Schnee: So baut Ihr einen Schee-Igel!
Einen Schneemann hat, hoffentlich, schon mal jeder mit den Kindern gebaut. Doch habt Ihr schon mal einen Schnee-Igel ausprobiert? Vor allem für kleinere Kinder ist das ein ideals Spiel im Schnee. Mit den Händen formt Ihr eine Halbkugel aus Schnee. Nun suchen die Kinder kleine Zweige die steckt Ihr in die Halbkugel, das sind die Stacheln von unserem Schnee-Igel. Mit Steinen oder Kastanien bekommt der Schnee-Igel noch Augen und Nase.
Material:
- Schnee
- Zweige
- Steine oder Kastanien