Dachstein Schuhe gibt es seit 90 Jahren. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit und so sind Dachstein Schuhe schon fast aus den Bergen verschwunden gewesen. Doch jetzt sind Dachstein Schuhe wieder da und gehen mit der Zeit. So wie der Terra. Ein multifunktionaler Hallodri!
Dachstein Schuhe erkannte ich früher immer an den roten Schnürsenkeln. Sie sind das Markenzeichen dieser Bergschuhe gewesen. Mittlerweile brauchen Dachstein Schuhe keine knalligen Schuhbänder mehr. Sie sprechen mit ihrem Design und Funktionalität für sich. Ein gutes Beispiel ist der Terra. Diese Dachstein Schuhe sind, bis auf den Strand und Opernbesuch, eigentlich fast überall gute Begleiter. Ob im Zustieg oder auf der Slackline im Park – der Terra von Dachstein bietet stabilen Halt, angenehmen Sitz und trendigen Style dazu. Dieser stylische Allrounder in der 2014er Kollektion des österreichischen Bergschuh-Spezialisten Dachstein und verkörpert die Vielseitigkeit der neuen Zustiegsschuh-Linie. Von schmalen Alpentrails führt sein Einsatzgebiet über lässige Slackline-Sessions hin zu alpinem Lifestyle für Outdoor-Fans.
Dachstein Schuhe: Fester Sitz, sicherer Halt
Verstärkte Seitenelemente sorgen für unterstützende Stabilität im Fersenbereich dieser lässigen Dachsteinschuhe. Die integrierte, schalenförmige Zwischensohle verbessert den Sitz über die gesamte Fußsohle. Mit der weit nach vorne gezogenen Schnürunglassen sich die Dachstein Schuhe über den gesamten Vorfußbereich passgenau festziehen. Zusätzlich verleiht diese kletterschuhähnliche Schnürung einen alpinen Look. Für manche Leute die ihre Dachstein Schuhe hauptsächlich in der Fußgängerzone ausführen wollen ist das ein Kaufgrund. Das robuste Velourleder und die gummierten Zonen an Schuhspitze und –ferse schützen vor Beschädigungen und halten den Fuß trocken. Auch bei rutschigem und nassem Untergrund haftet der Terra mit der Vibram® New Boulder Sohle optimal am Felsen. Auch wenn die Dachstein Schuhe jetzt ohne rote Schnürsenkel auskommen müssen, sie sind wieder im kommen.