Veröffentlicht am

Kinder Outdoor Neuheiten: Vaude und Winter!

Kinder Outdoor Neuheiten für den Winter kommen heute von Vaude. Hier gibt es interessante Outdoor Winterschuhe und eine warme Jacke, die komplett mit recycelten Polyester gefüttert ist. Was es sonst noch für Outdoor Neuheiten bei Vaude gibt, bekommt Ihr bei uns exklusiv zu sehen.

Nie wieder kalte Füße! Diesem Kinder- und Elterntraum kommt man mit dem Kids Kelpie II Mid STX sehr nahe. Der mollig warme Kinderschuh punktet nicht nur mit wärmendem PrimaLoft®-Futter, sondern auch mit wasserdichter Sympatex®-Membran. Das ökologische Gewissen wird auch beruhigt: Der Schuh besteht zum Großteil aus recycelten Materialien.

Nasse und kalte Füße – das ist in Sachen Bekleidung die wohl größte Herausforderung, der Kinder (und Eltern) im Herbst, Winter und Frühjahr gegenüberstehen. Stehen ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn meistens sind die Füße am stärksten von Nässe und Kälte betroffen. Kalte Füße sind schlichtweg unangenehm – und sorgen regelmäßig für schlechte Laune.  

Robust, warm und wasserdicht

Zum Glück hat VAUDE den Kids Kelpie II Mid STX entwickelt – der bunte Stiefel ist ein kleines Winterwärmewunder. Die Kernfunktionen des Schuhs lassen sich mit drei Attributen zusammenfassen: robust, warm und wasserdicht. Damit eignet er sich genauso gut für den Waldkindergarten wie für das Schlittenfahren – oder auch für andere Abenteuer im frostigen Winterland. Damit der Nachwuchs im Straßenverkehr besser gesehen wird – egal ob nun auf dem Weg in den Kindergarten oder beim Heimweg vom Rodelberg – punktet der Schuh zudem mit reflektierenden Elementen.

Mit dem Kids Kelpie II gehören kalte und nasse Füße der Vergangenheit an. foto (c) vaude

Atmungsaktive und recycelte Membran

Der Kids Kelpie II ist nicht nur wasserdicht – die Schuhkonstrukteure bei VAUDE sind auch Experten, was das Fußklima angeht. Deshalb haben sie den Kids Kelpie II Mid STX mit einer komplett aus recycelten Rohstoffen bestehenden, atmungsaktiven Sympatex®-Membran ausgestattet. Auch das warme, kuschelig weiche und fußschmeichelnde Innenfutter besteht komplett aus recycelten Rohmaterialien. Ergebnis ist ein kuscheliges Tragegefühl und ein ausgewogenes, langanhaltend angenehmes Fußklima.

Damit ist das Thema Recycling jedoch noch lange nicht zu Ende – denn auch das mollig warme Primaloft® Gold Insulation Eco-Futter des Winterstiefels besteht zu 90 Prozent aus recyceltem Material, das robuste Ripstop-Material auf der Außenseite des Schuhs ist zur Hälfte recycelt.

Wegweisender Schuh für kleine Abenteurer

Beim Kids Kelpie II Mid STX hat VAUDE seine Hausaufgaben wieder einmal gemacht und die Zeichen der Zeit erkannt. Der Schuh schützt nicht nur den Nachwuchs – sondern auch die Umwelt.

Mit gutem Gewissen unterwegs sein – das macht der Kids Kelpie II Mid STX auch für den Nachwuchs möglich. Dass er dabei noch einen coolen, dynamischen Look hat und einen kleinen Umwelt-Fußabdruck in der Herstellung hinterlässt, macht ihn zu einem wahren Siebenmeilenstiefel, was den Ökofaktor angeht.

Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Umweltfreundliches Wärmewunder

Warum sollten nur die Großen von Isolationsjacken profitieren? Die Kids Limax Insulation Jacket hüllt auch die Kleinen in mollige Wärme. VAUDE hat die einzippbare Jacke mit der innovativen HeatSphere Eco Isolation ausgestattet, die zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester besteht und gegenüber herkömmlicher Daune mit weiteren Vorteilen überzeugt.

Es gibt sie zum Glück noch, die kalten Winter – auch wenn sie vielerorts aufgrund des Klimawandels wechselhafter geworden sind. Das bedeutet auch für den naturliebenden Nachwuchs, bei der Bekleidungswahl möglichst flexibel zu sein. Die Bekleidungsentwickler bei VAUDE haben sich diesen Sachverhalt zu Herzen genommen und mit der Kids Limax Insulation Jacket eine umweltfreundlich konstruierte Isolationsjacke entworfen, die den Elementen trotzt, kindgerecht konstruiert ist und sich vielseitig einsetzen lässt.

Mit dem Ki Limax Insulation Jacket überzeugt Vaude die kleinen Outdoorer. foto (c) Vaude

Warme, umweltfreundliche Heat Balls

Die Füllung der Isolationsjacke besteht aus HeatSphere Eco – einer synthetischen Isolation, die doppelt so schnell trocknet wie herkömmliche Daune​. HeatSphere Eco wird wie das Außenmaterial der Jacke aus recyceltem Polyester hergestellt und nimmt rund 30 Prozent weniger Feuchtigkeit auf als Daune. Die bauschigen Bällchen bestehen aus 100 Prozent recycelten PET-Flaschen und sind frei von tierischen Bestandteilen – dabei aber durchaus mit einer Daune vergleichbar: Sie sind leicht, hoch elastisch und wärmer als jede wattierte Füllung und wärmen zudem auch noch in feuchtem Zustand ohne zu verklumpen.

Die Vorteile sind offensichtlich: Die Kids Limax Insulation Jacket trocknet im Nu und verliert nie seine Fluffigkeit. Sollte sie einmal nass werden, ist die Jacke am nächsten Tag im Waldkindergarten oder in der Schule schnell wieder einsetzbar.

ZipIn-Funktion

Die Kids Limax Insulation Jacket lässt sich alleine tragen – oder per Reißverschluss in nahezu alle VAUDE Kids 3in1-Jacken einzippen. Die Jacke ist für sich genommen schon wind- und wasserabweisend. Kombiniert man sie jedoch mit einer 3in1-Jacke, ergibt sich ein schlagkräftiges Duo für die ganz kalten Wintertage.

Ressourcenschonende Wärme

Den Produktentwicklern kam es wie bei zahlreichen anderen VAUDE-Produkten in erster Linie darauf an, die Erdöl-Ressourcen zu schonen, zu einem hohen Grad auf recyceltes Material zurückzugreifen und ein Bekleidungsstück zu konstruieren, das dem Nachwuchs viele Nutzungszyklen zur Seite steht.  Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.