Outdoorbekleidung mit Power Wool von Polartec: Das Beste aus Natur und Synthetik

Outdoorbekleidung hat einen neuen innovativen Stoff: Power Wool vom Fleecehersteller Polartec. Bei diesem Gewebe sind Merinowolle und synthetische Fasern kombiniert. Was dabei herauskommt lässt sich wunderbar für Outdoor Aktivitäten anziehen. Bekannte Hersteller wie Vaude, adidas oder Mammut haben Outdoorkleidung mit Power Wool von Polartec in ihrem Sortiment.

Power Wool ist Power Tool! Auch in der Outdoorbekleidung von adidas, wie hier dem Terrex W + M Solo Wool Hoody, ist dieser neue Powerstoff dabei.  foto (c) adidas

Power Wool ist Power Tool! Auch in der Outdoorbekleidung von adidas, wie hier dem Terrex W + M Solo Wool Hoody, ist dieser neue Powerstoff dabei.
foto (c) adidas

Das erste Mal hatte ich Power Wool auf der Messe in der Hand. “Hier fass mal an!” forderte mich ein guter Bekannter von Polartec auf. Ich hatte ein unglaubliches weiches und leichtes Stück Stoff in der Hand. “Das ist Power Wool!” verkündete mit der Experte stolz. Immer wieder kombinieren Outdoor-Marken Natur- und Kunstfasern. Polartec ging bei Power Wool etwas anders vor. Bei diesem Gewebe handelt es sich um eine Zwei-Komponenten-Strickkonstruktion. Was sich so sperrig anhört, ist eine aufwändige, aber praktische Lösung: Auf der Innenseite, diese steht in direktem Kontakt mit der Haus, befindet sich die Merinowolle. Diese wärmt und neutralisiert üble Gerüche. An der Außenseite hingegen sind die Kunstfasern verarbeitet. Sie transportieren den Schweiß und sind elastisch. Außerdem trocknet der Stoff dank dem Anteil an synthetischen Fasern schnell und bleibt in Form. Ein weiterer Vorteil von Powerwool: Es hat ein kleines Packmaß und passt somit in jeden Rucksack oder Tasche. Diese Pluspunkte haben die großen Outdoormarken erkannt und haben für den Winter 2016/17 entsprechend viel Outdoorbekleidung mit Power Wool in den Kollektionen.

Vaude und Power Wool: Women’s & Men’s Lory Jacket

Das Lory Jacket aus Polartec® Power Wool ist ein leichtes Wärmepaket und eignet sich ideal für aktive Einsätze im Winter oder einfach zum gemütlich sein. Weiche, aufgeraute Merinowolle auf der Innenseite ist geruchsresistent, transportiert Feuchtigkeit nach außen und sorgt für angenehme Wärme. Die außen verarbeiteten Polyamidfasern sind widerstandsfähig und trocknen schnell. Für noch mehr Komfort sorgen ein weiter Kragen und der lang geschnittene Rücken. Das sportlich geschnittene Jacket macht jede Bewegung spielend mit. Zwei Taschen mit verdecktem RV bieten Stauraum.Das Mens Lory Jacket ist verfügbar in black und fjord blue; die Damenversion in icewater, salsa und eclipse; jeweils für 200,- €.

Power Wool als Power Tool: adidas terrex: W + M Solo Wool Hoody

Feuchtigkeitstransport, Wärmeregulierung und Langlebigkeit: Das TX W + M Solo Wool Hoody aus Polartec® Power Wool™ wird einige neidische Blicke auf sich ziehen. Polartec® Power Wool™ mit Merinowolle auf der Innenseite und Polyestergarn auf der Außenseite kombiniert die Wärmeleistung sowie die antibakteriellen Eigenschaften von Wolle mit der schnellen Trocknungszeit und Langlebigkeit von synthetischen Fasern. Eine starke Kombi, die adidas zu einem formschönen, körpernah geschnittenen Hoody verarbeitet. Pertex® Equilibrium auf der Vorderweise bietet Winddichtigkeit bei gleichzeitiger Atmungsaktivität. Das TX M Solo Wool Hoody ist erhältlich in unity lime und dark grey. Das Pendant für die Damen in utility ivy und tech earth.

Mammut und Power Wool: Kira Pro ML Jacket Women und frieren kannst Du vergessen

Das Kira Pro ML Jacket ist körpernah geschnitten und eignet sich für eine Vielzahl von winterlichen Aktivitäten wie Schneeschuhlaufen, Bergwandern oder Trekking, trägt sich aber auch im Alltag ganz wunderbar. Es kommt aus einer dehnbaren, dickeren Variante von Polartec® Power Wool® und bietet beste Wärmeleistung, ist geruchsneutralisierend, transportiert Feuchtigkeit effizient nach außen und trägt sich angenehm weich auf der Haut. Dank der Synthetikfasern auf der Außenseite ist der Stoff besonders formbeständig, elastisch und klein komprimierbar. Daumenschlaufen, Seitentaschen, eine RV-Garage und elastische Flatlock-Nähte runden die Ausstattung optimal ab. Der sportliche Midlayer ist erhältlich in den Farben light carmin dark, black und velvet für 180,- €.

 

 

 

Besucht uns!