Veröffentlicht am

Jungenjeans von Verbaudet im Test: Klettern, skaten und wandern

Eine Jungenjeans die im Alltag ebenso gut dabei ist, wie bei Outdoor Abenteuern. Gibt es nicht. Entweder die Kinder ziehen sich eine Jeans für die Schule oder eine Outdoor-Hose an. Verbaudet beweist mit der Jungenjeans, wie sich beides verbinden lässt. Doch Optik alleine überzeugt Kinderoutdoor.de wenig. Wir haben im Bayerischen Wald diese Jungenjeans intensiv getestet.

Jungenhosen sind ein Thema, über das meine Schneiderin lange philosophieren kann. Wir zwei kennen uns schon seit über zehn Jahren. Damals hatte sie noch eine kleine Nische in der Wäscherei und besserte dort den Leuten ihre Kleidung aus. Die Wäscherei musste einem Einkaufszentrum weichen und meine Schneiderin machte sich selbständig. Regelmäßig bringe ich Ihr Kinderkleidung: Mal ist der Reißverschluss kaputt, ein Loch im Knie oder eine Gürtelschlaufe abgerissen. Sie freut sich, mich ärgert es. Wenn ich wieder mit einer zerrissenen Kinderhose vor meiner Schneiderin stehe, dann kommt sie ins Erzählen. „Ja wissen´s die sparen bei den Jungenhosen überall: Am Stoff, an den Knöpfen und wenn sie sich die Nähte ansehen, da fehlt es weit!“ Eine Hose aus unserem Fundus bekam meine Schneiderin bisher nicht zu sehen: Die Jungenjeans von Verbaudet. Hergestellt ist sie aus robusten Denim. Die Knie und Nähte sind extra verstärkt. So macht diese Jungenhose ein Menge an Abenteuern mit und hält einiges aus. Beim Wandern im Bayerischen Wald zog unser Tester die Jungenjeans nur aus, wenn es ins Bett ging. Lässig sitzt diese Kinderhose und hat eine coole Optik. Damit punktet sie bei den kritischen Kindern. Auch beim Kanufahren auf dem Regen zeigte diese Jungenjeans was sie alles aushält. Beim Klettern am Kaitersberg musste die Bubenhose auch ran. Selbst als dort am Granit entlang schrammte, hielt das Material stand. Am nächsten Tag ging es in den Nationalpark Bayerischer Wald. Als wir Bären beobachteten und uns langsam anschlichen, bewies diese Kinderhose dass sie mehr kann, als nur gut auszusehen. Sie ist ein echter Allrounder, auch im Alltag.

Jungenjeans von Verbaudet: Details zeigen den Unterschied

Bei Jungs, wenn sie im Wachstum sind, kann schon nach kurzer Zeit die Jeans zu klein oder zu eng sein. Eltern kennen das. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Bundweite der Jungenjeans individuell einstellen. An der Innenseite vom Bund ist ein Gummizug angebracht und mit Knöpfen passt Ihr die Bundweite dem Knilch an. Was an dieser Kinderhose auffällt: Sie ist flexibel und eng nicht ein. Sei es beim Fußballspielen auf dem Pausenhof, Radfahren oder Skaten. Dazu trägt auch das Mischgewebe bei. Je nach Modell hat es einen großen Anteil von Baumwolle, Polyester und Polyamid. Entsprechend wie diese Fasern gemischt sind, trocknet die Kinderhose auch schneller. Das Bureau Veritas überprüfte diese Jungenjeans und fand keine relevanten Schadstoffe. Ja Jungenhosen sind so ein Thema für sich. Verbaudet zeigt, was gute Qualität alles aushält.