Robens ist vor allem durch seine stabilen und preiswerten Zelte bekannt. Nun startet Robens mit Rucksäcken durch. Auch hier gilt das Motto, wie bei den Robens-Zelten, weniger ist oft mehr.
Robens bietet mit den neuen Rucksäcken für Outdoorer und Individual-Reisende alles was man unterwegs braucht: Wenig Gewicht und Zuverlässigkeit. Das Rucksacksortiment von Robens umfasst drei Modellreihen: Zip Dry Packs, UL Dry Packs und UL Day Packs. Sämtliche Modelle sind aus PU-beschichtetem Cordura®-Ripstop-Nylon gefertigt und sind in drei markanten zeitgemäßen Farben erhältlich: Burnt Orange, Dusty Blue und Light Olive.
Robens Rucksack mit eigener Tasche
Robens ist immer wieder für eine Überraschung gut. Die Rucksäcke verfügen über ein wasserdichtes Hauptfach. Robens verwendet den Hypalon®-Rollverschluss. Damit ist sichergestellt, dass der Inhalt trocken bleibt, aber dennoch gut zugänglich bleibt. Der Robens Zip Dry Pack (23-Liter-Ausführung) bringt nur 142 g Waage, das ist weniger als ein Päckchen Butter. Ausgestattet ist dieses Leichtgewicht von Robens mit diversen Taschen. Darin lässt sich ordentlich der ganze Krimskrams verstauen, den Outdoorer oder individuell Reisende mit sich schleppen. Hierzu zählen auch eine Fronttasche mit Reißverschluss sowie ein Staufach auf beiden Seiten – bspw. für Wasserflaschen. Der UL Dry Pack in der 28-Liter-Ausführung wiegt nur 88 g, weshalb er als ultraleichtes Modell auch die entsprechende UL-Kennzeichnung besitzt. Auf der Vorderseite befindet sich ein verstellbarer Kordelzug, mit dem sich ein Fahrradhelm oder eine Jacke bestens befestigen lässt.
Robens Rucksäcke: Nimms leicht
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem UL Day Pack ebenfalls um eine ultraleichte Variante. Der schlicht gestaltete und wasserabweisende Rucksack bringt nur 65 g auf die Waage. Er lässt sich auf ein Packmaß von nur 9 cm x 9 cm x 4 cm zusammenfalten und der eigenen Innentasche verstauen. Somit erweist er sich als ideale Lösung, wenn ein kleines Transportproblem auftritt.
Oase Outdoors ApS