Brotbox von Klean Kanteen: Kindgerecht und stylisch

Die neue Brotbox von Klean Kanteen sind praktisch, hygienisch und frei von BPA oder Phthalaten. Diese Edelstahl Brotbox ist die umweltfreundliche Alternative zum Butterbrotpapier. Die Deckel schließen absolut dicht und dank des lebensmittelechten 18/8 Edelstahls ist die Brotboox Food Canister hygienisch, geschmacksneutral und lässt sich problemlos in der Spülmaschine reinigen.

Eine Brotbox hätte mir als Schüler einmal gewaltigen Ärger erspart. Wie immer ging es auf dem Weg zur Schule wild her: Schubsen, Wettlaufen und was sonst so dazugehört. Dabei vergaß ich die Banane und das Butterbrot in meinem Schulranzen. Im Klassenzimmer angekommen öffnete ich die Tasche und griff in eine klebrige, schlabbrige, braun-schwarze Masse. Alles überzogen mit Bröseln vom Butterbrot. Die Bananen-Butterbrot-Masse hatte sich in meine Schulbücher, Hefte und das Federmäppchen verteilt. Ich hatte ein Erklärungsproblem. Mit einer Brotbox hätte es diesen Ärger nicht gegeben.

Sieht so eine Brotbox aus? Die neuen Food Canister von Klean Kanteen. Foto (c) Klean Kanteen

Sieht so eine Brotbox aus? Die neuen Food Canister von Klean Kanteen.
Foto (c) Klean Kanteen

Brotbox im coolen Look

Als Klean Kanteen den Food Canister entwickelte brachte es seine langjährige Erfahrung in der Herstellung von Trinkflaschen ein. Das Ergebnis sind praktische Edelstahlbehälter für den sicheren Transport von Lebensmitteln im extrem coolen Look. Die Brotbox gibt es in zwei unterschiedlichen Größen (236ml und 473ml) hat eine große Öffnung zum einfachen Befüllen und Reinigen. Die Brotbox Food Canister gibt es als einfache Ausführung für den Transport und die Aufbewahrung jeglicher Lebensmittel. Zusätzlich gibt es sie als doppelwandige Version, die aufgrund der guten Isolationsleistung Speisen lange warm oder wahlweise kalt hält. Heiße Suppe oder eine Portion Eis sind beim Picknick jetzt überhaupt kein Problem mehr. Die Brotbox ist aus lebensmittelechtem 18/8 Edelstahl nimmt keine Gerüche oder Geschmäcker an, lässt sich problemlos in der Spülmaschine reinigen und sind so eine sehr hygienische und umweltfreundliche Alternative zu Plastikdosen. Da der Edelstahl von dieser Brotbox nicht beschichtet ist, wie oft bei Aluminium, können sich auch keine Giftstoffe aus Plastik oder Kunstharz lösen. Die Deckel schließen so dicht, dass weder Flüssigkeit auslaufen kann, noch Essensgerüche nach außen dringen. Nicht nur für unterwegs sind die Food Canister eine praktische Alternative. Auch im Vorratsschrank oder dem Küchenregal machen sich die Dosen extrem gut. Sie lassen sich problemlos übereinander staplen und schützen Lebensmittel zuverlässig vor Licht und Feuchtigkeit. In der Mulde auf dem Deckel ist Platz für die Beschriftung des Inhalts.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email