
Mit Kastanien basteln ist jetzt total angesagt. Überall quellen in den Wohnungen die Kastanien aus Schüben, Kartons und Schachteln. Schließlich haben die Kinder fleißig Kastanien gesammelt. Damit Ihr diese Berge an Kastanien abbauen könnt, basteln wir damit. Heute machen wir aus den Kastanien Igel und Spinnen für die Halloween-Party.
Aus Kastanien lassen sich tolle Dinge basteln wie ein Adventskranz oder ein Kerzenständer. Heute basteln wir aus Kastanien lustige Tiere und auch die kleinen Kinder können dabei mitmachen. Beginnen wir mit dem Igel aus Kastanien. Dazu ist unsere Materialliste wieder einmal übersichtlich: Eine Kastanie, Zahnstocher, Stifte und eine Taschenmesser mit Ahle (Stechdorn).

Foot (c) kinderoutdoor.de
Mit der Ahle vom Taschenmesser bohrt ihr Löcher in die Oberseite einer Kastanie.

foto (c) kinderoutdoor.de
Nun steckt Ihr in jedes Loch einen halbierten Zahnstocher. Malt oder Klebt dem Igel Augen und eine Nase an. Fertig!

Foto (c) kinderoutdoor.de
Nun basteln wir uns aus einer Kastanie eine gruselige Spinne (Tarantalus Kastanikus). Dazu braucht Ihr eine Kastanie, Pfeiffenputzer und ein Taschenmesser mit Stechdorn (Ahle).

Foot (c) kinderoutdoor.de
Wieviele Beine hat nochmal eine Spinne? A) 127.000 B) 47 C) keine oder D) 8 Wer möchte kann das Publikum fragen oder den Telefonjoker nehmen. Bohrt an jeder Seite der Kastanie vier Löcher hinein.

foto (c) kinderoutdoor.de
Nun den Pfeiffenputzer in gleich große Stücke teilen und diese in die Löcher stecken. Der Spinne noch Augen aufkleben und schon habt Ihr ein ganz gruseliges Tier!

Foto (c) kinderoutdoor.de