Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kindergeburtstag Spiele: Einfach und genial

Kindergeburtstag Spiele sind immer eine Gratwanderung: Zu kindisch sollten sie nicht sein, aber auch nicht zu kompliziert. Die besten Kindergeburtstag Spiele sind einfach in der Vorbereitung und bieten einen maximalen Spaß. Hier kommen fünf Kindergeburtstag Spiele, mit denen Ihr bei den Kleinen Gästen punkten könnt. Die Kindergeburtstag Spiele eigenen sich für drinnen und draussen.

Typische Kindergeburtstag Spiele sind zu meiner Zeit Topf schlagen, Würstchen schnappen oder Schokolade essen gewesen. Topf schlagen langweilt die Kinder heute noch genau so, wie mich damals. Würstchen schnappen ist manchen Eltern nicht politisch korrekt und Schokolade essen, dürfen etliche Kinder nicht, weil sie sonst zu Diabetes neigen könnten. Neue Kindergeburtstag Spiele braucht das Land!

Lecker Torte! Doch Kindergeburtstag Spiele finden die kleinen Gäste noch besser.... Foto (c) Janine Dammertz-Bachiri  / pixelio.de
Lecker Torte! Doch Kindergeburtstag Spiele finden die kleinen Gäste noch besser….
Foto (c) Janine Dammertz-Bachiri / pixelio.de

Seehund Spiel

Kindergeburtstag Spiele kommen mit ganz wenig Material aus. Das beste Beispiel ist das Seehund Spiel. Sicher habt Ihr alle schon einmal ein Foto gesehen, auf dem ein Seehund einen Ball auf der Nase balanciert. Keine Sorge, das müssen die Kinder nicht tun. Jedes Kind bekommt eine Münze. Diese muss es auf die Nasenspitze legen. Wer hält es am längsten durch? Eine weitere Variante: Macht aus dem Seehund Spiel einen Staffellauf mit Hindernissen.

Material:

  • Münzen

Nüsse angeln

Tolle Kindergeburtstag Spiele haben mit Wasser zu tun. So auch das Nächste. Füllt eine große Küchenschüssel mit Wasser und legt pro Kind eine geschlossene Walnuss hinein. Nun bekommt jeder Mitspieler einen Teelöffel. Von diesem klemmt man sich das Stielende zwischen die Lippen und versucht nun die Walnüsse aus dem Wasser zu fischen. Zu lachen gibt es bei diesem Spiel genug!

Material:

  • Schüssel
  • Walnüsse
  • Teelöffel
Flotte und Kindergeburtstag Spiele und die Gäste geben auch mal Ruhe.  Foto (c)  Rolf Kühnast  / pixelio.de
Flotte und Kindergeburtstag Spiele und die Gäste geben auch mal Ruhe.
Foto (c) Rolf Kühnast / pixelio.de

Aschenputtel Spiel

Manche Kindergeburtstag Spiele müsst Ihr unbedingt fotografieren. Zu lustig ist das Ganze! Dazu gehört auch das Aschenputtel Spiel. Wie Ihr wisst musste das arme Mädchen im Märchen Erbsen und Linsen auseinander sortieren. Ähnlich schwierig ist das Spiel für Eure Kinderparty. Blast Luftballons auf und stellt einen Eimer auf. Nun müssen die Kinder die Ballons ohne Hilfe der Hände in den Eimer bringen. Unglaublich, was den Kindern dabei alles einfällt!

Material:

  • Luftballons
  • Putzeimer

Wildschwein Spiel

Wie Kindergeburtstag Spiele positiv im Gedächtnis der Gäste bleiben können, beweist das Wildschwein Spiel. Die Borstentiere wühlen gerne mit den Rüsseln im Boden herum und suchen Futter. Bildet zwei Mannschaften und jedes Team bekommt einen Eimer, der mit Laub gefüllt ist. Darin versteckt ist eine Glasmurmel. Wer findet sie als erstes? Kindergeburtstag Spiele sind so was von spannend!

Material:

  • Eimer
  • Murmeln
  • Laub
Coole Kindergeburtstag Spiele und die Party läuft wie von selbst.  Foto (c) S. Hoschlaeger  / pixelio.de
Coole Kindergeburtstag Spiele und die Party läuft wie von selbst.
Foto (c) s.hofschlaeger /pixelio.de

Schuh Spiel

Es gibt ja Kindergeburtstag Spiele, da bringen die Gäste alles Material mit. Jeder zieht einen Schuh aus. Nun legt Ihr die Schuhe zu einem Haufen aufeinander und vermischt diese gut. Auf Euer Startsignal hin, suchen sich die Kinder so schnell es geht den eigenen Schuh aus dem Haufen und ziehen ihn an. Wer ist als Erster fertig?

Material:

  • Schuhe der Gäste
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert