Filzen mit Kindern ist perfekt für verregnete Nachmittage oder einen Kindergeburtstag. Bei unseren filzen mit Kindern brauchen wir kein Wasser, weil wir trocken filzen. Der besondere Clou am filzen mit Kindern: Ihr braucht wenig Material und könnt aus verschiedenen tollen Motiven auswählen. Wir zeigen´s Euch wie es geht das Filzen mit Kindern.
Filzen mit Kindern hatte für mich immer war mit Nässe zu tun. Doch, wie ich jetzt gelernt habe, es gibt das Trockenfilzen. Dazu braucht ihr nur drei Sachen: Eine Ausstechform für Plätzchen, Wolle, eine Filznadel und ein Stück Schaumstoff.
Die Filznadel und die Wolle bekommt Ihr in jedem Bastel- oder Wollgeschäft. Nun legt Ihr beim Filzen mit Kindern die Ausstechform auf ein Stück Schaumstoff und füllt die Form mit der Wolle.
Und jetzt geht´s los: Immer mit der Filznadel in die Wolle stechen. Stich für Stich.
Mit der Zeit flacht die Wolle ab. Dann ist es an der Zeit den Filz umzudrehen und weiter geht es mit der Nadel: Stich für Stich. Nach kurzer Zeit habt Ihr ein tolles Unikat mit den Kindern gefilzt. Ein tolles Geschenk für viele Anlässe: Ein Herz für den Mutter- oder Geburtstag. Je nachdem welche Ausstechformen Ihr habt, könnt Ihr auch andere Motive filzen.