Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Yakari als interaktives E-Book hilft gegen Langeweile

Yakari ist ein Held. Der kleine Indianer kann mit dem Tieren sprechen und Euch die Fahrt in den Urlaub retten oder eine lange Zugreise für die Kinder spannender gestalten.Auf dem iPhone und iPad laufen die interaktiven E-Books von Yakari. Geeignet sind die Abenteuer von Yakari für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren.

Yakari kannte ich bisher nicht. Bis zu der verhängnisvollen Zugfahrt. Die Bahn übertraf sich wieder einmal selbst an Unpünktlichkeit. Ein Kind im Abteil sah sich auf dem Tabletcomputer eine Folge von Yakari an. Meine Kinder setzten sich dazu und dazu stöpselten sie die Kopfhörer aus. So kam auch ich in den Genuss von einer Yakari Episode und weiß nun, dass es sich bei Yakari um kein Brettspiel oder ein In-Getränk handelt. Alles dank der Bahn. Nun gibt es fünf interaktive Geschichten von dem Indianerjungen. Dort können  Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis zehn die Abenteuer  miterleben und den mutigen kleinen Indianerjungen durch die Prärie begleiten. Spannende Geschichten laden kleine  Abenteurer ein, die Welt von Yakari zu entdecken.

Yakari gibt es als interaktive e-Books. Foto (c) mit freundlicher Erlaubnis der Blue Ocean Entertainment AG
Yakari gibt es als interaktive e-Books.
Foto (c) mit freundlicher Erlaubnis der Blue Ocean Entertainment AG
  •  Knickohr und der kleine Wolf
  •  Die Pferdediebe
  •  Man muss warten können
  •  Die Mutprobe
  •  Das Gesetz der Natur

Entweder sie lesen selbst oder lassen sich die Geschichten vorlesen. Lustige  Animationen und Geräusche motivieren zum Mitmachen und regen die Fantasie an. Neben den interaktiven Abenteuern tragen Spiele, wie Puzzle, Memo-Spiel oder Malvorlagen zum unterhaltsamen Lesespaß bei. Das Design ist kindgerecht gestaltet und die leicht verständlichen Bildelemente  machen die Bedienung einfach.  Die multimedialen E-Books sind jeweils als eigene  App im iTunes-Store oder innerhalb der Tigerbook-App für 1,79 EUR erhältlich sein. Auch im iBook-Store sind die Yakari-Geschichten (ohne Spiele) verfügbar. In Kürze gibt es due Yakari Apps auch für Android.

Weitere Informationen zu den Indianerabenteuern finden Sie auf unserer Homepage:  http://yakari.blue-ocean.de/ und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert