Outdoor Ausrüstung der US-Marke High Sierra feiert im März 2014 die Markteinführung in Deutschland. Auf der Internationalen Lederwarenmesse in Offenbach präsentiert High Sierra seine aktuelle Outdoor Ausrüstung. Zu sehen gab es Rucksack- und Taschenkollektionen, die für den europäischen Markt ausgewählt sind. Dadurch habt Ihr noch mehr Auswahl an Outdoor Ausrüstung.
High Sierra ist bisher von USA Reisenden ein Geheimtipp für Outdoor Ausrüstung gewesen. Obwohl es die US-Outdoor-Marke seit 35 Jahren gibt, ist sie bei uns in Deutschland nicht erhältlich gewesen. Deutschland ist als größter Markt in Europa für den Kick-Off vorgesehen, und die I.L.M., die vom 8. bis 10. März 2014 in Offenbach stattfindet, dient dabei als ideale Plattform für die Premiere der Kollektionspräsentation im Lederwarenfachhandel. Für die Vorstellung der Marke im Sportfachhandel sind weitere Messeteilnahmen geplant. Während bei uns High Sierra bisher nicht erhältlich gewesen ist, gehört die Marke in den USA mit einem Umsatz von rund 61 Mio. US-Dollar zu den zehn größten Herstellern von Outdoor Ausrüstung. High Sierra bietet ein durchdachtes Sortiment an multifunktionalen Rucksäcken, Outdoor Ausrüstung und robustem Reisegepäck an. Dabei stehen Innovation, Funktionalität, Design und Qualität zu moderaten Preisen im Mittelpunkt. Inspiriert durch die einzigartige Natur der Sierra Nevada entwickelt High Sierra Produkte, die den urbanen Lebensstil mit der Begeisterung für die Natur verbinden. Seit 2012 gehört die Marke zu Samsonite. „Obwohl das Marktsegment umkämpft ist, verfügt High Sierra über großes Potenzial“, freut sich Samsonite Deutschland-Chef Dirk Schmidinger. „Wir wollen High Sierra als Marke zunächst bei unseren bestehenden Handelspartnern etablieren und dann durch eine eigenständige Distribution mit spezifischen Sortimenten im Sportfachhandel ergänzen“, so Schmidinger weiter. Zur Markteinführung in Deutschland und Europa wird High Sierra ein Portfolio aus Serien in den Bereichen Active Outdoor, Backpacks und Adventure Travel anbieten. An neuen Kollektionen für den europäischen Markt in den kommenden Saisons arbeitet der US Outdoorer bereits intensiv gearbeitet.